![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du wenn du viiiiiieeeeeelllllll Zeit hast und richtig leer wird die damit auch nicht!
|
||||
|
||||
![]()
also ich geh davon aus, dass mit der 12V Pumpe eine Seite in 5 min leer ist
![]() Ein Schüttelschlauch habe ich auch noch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Wasserbett wird mit Absicht eine große Luftblase belassen und man schaukelt sich sacht hin und her. Die Infrarot- strahler brutzeln auf der Haut, der Windgenerator sorgt für Kühlung und die Surround-Anlage vervollständigt mit V8 Ge- blubber, Wellen und Möwengeschrei die Illusion. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besorge Dir im nächsten Fachgeschäft eine richtige Absaugpumpe für Wasserbetten! Denn nur diese sind in der Lage, das Wasser vollständig zu entleeren und ein Vakuum zu erzeugen. Ohne Vakuum verrutschen spätestens beim herausheben oder falten die Vliesmatten und das Bett ist Wertlos. Die Pumpe wird von jedem Fachgeschäft für einen kleinen Obolus verliehen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dabei musste ich gleich daran denken: http://www.youtube.com/watch?v=gnLf9Pnyk_E&feature=kp |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber ich habe da auch mal eine ernsthafte Frage:
Empfohlen werden immer Matratzen mit 2 Kammern, die könnte man auch unterschiedlich beruhigen / temperieren, man würde den Partner nicht stören, etc. Nun ist es aber so, dass
Dann ist doch eine Zweikernmatatze eher suboptimal, man liegt ja dann doch in der Mitte auf den (Soft-) Rändern der Matratze bzw. auf der Ein- fassung der Kerne? EDIT: Oder sind alle so, wie das von HEF, wo die Wasser- kerne direkt aneinander liegen? Wie liegt man denn so, quer über zwei ge- trennten Kernen? "Gräbt" man sich dazwischen quasi ein? Oder ist das eine Investition in die Zukunft, wenn man täglich zusammen ist und "jeder-auf-seiner-Seite" liegt...? ![]() Oder ....: ???
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (16.02.2014 um 09:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber: Erstens merkt man die Mitteltrennung kaum, da sehr weich. wenn Männe mal wegen Schnarcherei "auszieht", mach´ ich mich auch breit - Besucherritze wie bei normalen Matratzen gibt´s da nicht. Zweitens würde ich das vom evtl. vorhandenen Gewichtsunterschied abhängig machen. Wenn dieser nicht gerade nur ein paar Kilos, sondern deutlich ist, würde ich besser getrennte Kammern empfehlen. Ansonsten schmeißt sich der schwerere Part mal schwungvoll ins Bett (gerade wenn´s auch noch relativ unberuhigt ist) und den leichteren Part haut´s dann fast raus. Zusammen kuscheln kann man auch auf einer Seite ![]() und nicht zu vergessen: die meisten Frauen sind Frierkatzen, eine getrennte Temperaturregelung ist klasse, sonst ist entweder einem zu kalt oder dem anderen zu warm.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es muss nicht immer ein Dual-System sein, viele meiner Kunden nutzen das Bett ähnlich wie Du beschreibst und schlafen auf einem Uno-System. Ich selber schlafe seit 10 Jahren in einem UNO-System und würde ein Dual-System ablenen. Wichtig ist für UNO-Schläfer, dass die Konstellation der Schläfer passt und das Bett ein möglichst großes Wasservolumen aufweisen kann. Das ist meist erst ab 200x220 Bettgröße möglich. Generell sollten Wasserbetten so groß wie irgendmöglich gewählt werden. Ich kann immer nur wiederholen, eine gute Beratung ist das A und O beim Wasserbettenkauf. Wenn das ein Thema für Dich ist, scheue nicht die Mühe und vergleiche verschiedene Händler und Hersteller.
|
||||
|
||||
![]()
Das werde ich dann mal tun müssen, aber erst nach einem Umzug.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein DUO und mit Kuscheln in der Mitte ist immer blöde.....
Leider habe ich damals nicht die höchste beruhigungsstufe gewählt.... Ich empfehle jedem die höchste zu nehmen..... Die Heizung ist ganz schön wenn es kalt ist.... Aber alle 4 Jahre gehen diese kaputt Ich möchte aber nach mehr als 10 Jahren wieder eine Matratze haben.... Bei mir hat es sich ausgewasserbettet...... Klingt blöde aber ein Wasserbett mit Dualsystem ist nur schön wenn jeder auf seinem Platz liegt und ich finde es trennt den Partner voneinander weil man immer schlecht liegt wenn einer in der Mitte liegt.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich tendiere seit ungefähr 3 Monaten nach dem Kauf zum freeflow, meine Frau hat das sofort erkannt gehabt und gleich so bestellt während ich noch die erste Beruhigungsstufe reingekauft habe.
Solange du nicht rumkasperst oder poppst bewegt sich da eh nicht viel und ich ertappe mich immer wie ich bewusst das Bett bisschen schaukle, wenn ich einschlafen mag. Für mich gilt der Schlaf ist wesentlich tiefer und erholsamer und mir reichen oft auch 4-5 Stunden zum fit werden. Seit Wasserbett schlafe ich nur noch so lange wie ich schlafe, bin ich wach stehe ich auf. Ewiges rumwälzen beim Einschlafen fällt weg, und 10maliges rumdrehen beim aufwachen ebenfalls. Schmerzen hab ich auch nur noch selten. Finger schlafen mir auch nur noch ein wenn ich vorher im Holz war und schwer geschuftet habe oder so. Für mich ideales Schlafgefühl. Besser als alles was ich bisher getestet habe. Bin ich verspannt stelle ich es wärmer und im Somer nutze ich es im runterzukühlen. Wie schon geschrieben wurde muss ein Wasserbett sehr gross gewählt werden weil man die Wanne aussenrum spüren kann. also wen man 200cm haben will muss man 220cm kaufen, Breite genauso. Je mehr Wasserinhalt es hat desto besser kann man "schweben" drin. Da meine Frau 50kg weniger wiegt wie ich ist bei uns Duo die bessere Lösung...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|