![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich bin mir sicher Uli, dass du auch ohne Inet Wissen gesaugt hast und dieses nicht in deinen Genen steckte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr jeden Sommer mit Booten was zu tun gehabt.
Da war An- und Ablegen, Knoten, Slippen usw. kein Problem. Motor und Getriebe kam dann in der Ausbildung. Ein bischen logisches Denken kam natürlich auch dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Sag ich doch, du hast Wissen gesogen wie und wo du konntest.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Verein als Jugendlicher alte Bootszeitschriften gesammelt und sie fast auswendig gelernt.
Insbesondere die Beiträge von H.G. Strepp waren erhellend. Dann die Zeit der "Kleinen Yachtbibliothek" von Delius-Klasing. Komprimiertes Wissen im Paperback. Viele Jüngere können sich gar nicht mehr vorstellen, wieviel Wissen da in einem Kopf kumuliert ist. Denn es musste ja jederzeit abrufbar sein, offline ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles andere geschieht auch nur Übermenschen.
![]()
|
||||
![]() Wäre nur hilfreich wenn du mal ran gehen würdest . ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Also hier bleibt es spannend.
![]() Hoffentlich sammelt der Troll nicht gerade Pilze im Wald. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte | faun | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 14:45 |
eigenbau,succes ähnlich wo fängt man an und wo hört man auf | Torben | Selbstbauer | 12 | 14.11.2005 21:24 |
Man wundert sich manchmal was man alles im Programm hat.... | Cyrus | Werbeforum | 7 | 06.07.2005 18:48 |