![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bin mir sicher Uli, dass du auch ohne Inet Wissen gesaugt hast und dieses nicht in deinen Genen steckte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr jeden Sommer mit Booten was zu tun gehabt.
Da war An- und Ablegen, Knoten, Slippen usw. kein Problem. Motor und Getriebe kam dann in der Ausbildung. Ein bischen logisches Denken kam natürlich auch dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch, du hast Wissen gesogen wie und wo du konntest.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Verein als Jugendlicher alte Bootszeitschriften gesammelt und sie fast auswendig gelernt.
Insbesondere die Beiträge von H.G. Strepp waren erhellend. Dann die Zeit der "Kleinen Yachtbibliothek" von Delius-Klasing. Komprimiertes Wissen im Paperback. Viele Jüngere können sich gar nicht mehr vorstellen, wieviel Wissen da in einem Kopf kumuliert ist. Denn es musste ja jederzeit abrufbar sein, offline ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles andere geschieht auch nur Übermenschen.
![]()
|
||||
![]() Wäre nur hilfreich wenn du mal ran gehen würdest . ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Also hier bleibt es spannend.
![]() Hoffentlich sammelt der Troll nicht gerade Pilze im Wald. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe über 30 min gewartet. Dann mußte ich los und habe Dir eine Sprachnachricht geschickt!
|
|
|||
|
|||
![]()
@Hele, Startpilot und fassbier:
Einmal beruhigen! Ich habe keine Lust, dass wegen so einer Meinungsverschiedenheit die Sache eskaliert. Wir haben alle die gleichen Interessen zum Schiff und sollten deshalb zusammen halten! Ich trink ein Malzbier ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info,
fassbier3.1 hat sich gerade eine Pause eingefangen. Seine Beleidigung und die Folgen habe ich gelöscht
|
||||
|
||||
![]()
Helmut schreib mir bitte mal was Fassbier geschrieben hat.
man darf hier auch nicht mal 10 Minuten raus gehen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte | faun | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 14:45 |
eigenbau,succes ähnlich wo fängt man an und wo hört man auf | Torben | Selbstbauer | 12 | 14.11.2005 21:24 |
Man wundert sich manchmal was man alles im Programm hat.... | Cyrus | Werbeforum | 7 | 06.07.2005 18:48 |