![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Munition soll i.d.R. keine Lethalen Treffer verursachen und eher den getroffenen Stoppen (Deformationsgeschosse), also viel Energie auf den Getroffenen übertragen. Jäger wollen einen guten Schuss und möglichst wenig Wildbret verlieren, also eher einen lethalen Durchschuss, nutzen daher eher Vollmantel Patronen. So habe ich mir das gemerkt. Also könnte es gut sein, dass eine Patrone schon beim Kontakt mit dem Wasser, viel Energie verloren hat, weil sie sich deformiert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grundsätzlich sind die ca. 500J schon genug, wenns aus nächster Nähe genau ins Leben geht. Aber eben absolut nicht für einen Schuss auf Entfernung, mit der Möglichkeit eines schlechten Treffers geeignet und auch verboten in D. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht auch anders: meine Frau wurde auf Bali von einer Qualle vernesselt. Es standen Schilder, dass sich dort mehr oder weniger harmlose Quallen, die nur ein bisschen nesseln, rumtreiben. Das "bisschen" war ein Striemen von knapp unter der Achsel bis zur Wade, der trotz Essig, erstmal ziemlich unangenehm war ca. ein Jahr lang wie eine Verbrennung zu sehen war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hatte einen Feuerfisch oder wie die heissen, 20cm neben meinem Bein.
Ein Zoologe meinte später, beim Anblick dessen auf einem Video, der sei tödlich ![]() Ringsherum Badegäste .... (Rotes Meer, Hurghada)
|
|||
|
|||
![]()
Auch nen Hirsch oder ne Sau geht ab 6,5mm, allerdings nicht mit einem Pistolenkaliber 9mm Para, sondern mit etwas, was auf 100m noch 2000J bringt. Die 9Para hat an der Mündung ~500J. Für Rehwild reichen 1000J und kleiner 6,5mm. Raubwild,Hase etc hat keine Untergrenze, allerdings ist die Jagd mit Pistole, abgesehen vom Fangschuss und Bau uns Fallenjagd verboten. So eine lahme Pistolenkugel ist auf Entfernung auch nicht sehr präzise und fliegt in einem relativ hohen Bogen, hat also alle paar Meter einen anderen Trefferpunkt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fallenjagd erlaubt), und Militaer, dass nur Vollmantelgeschosse benutzen darf. Die Polizei benutzt oft Sondermunition, Teilmantel, Hohlspitz und echte Sonderformen. VM-Geschosse durchschlagen oft ein Ziel (z. B. Körper oder Wand) und können Unbeteiligte gefährden. Sie verursachen auch geringere Stoppwirkung. Ein Durchschuss ist oft nicht lethal, manchmal merkt der getroffene lange “nichts” von seiner Verletzung.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mannstoppmunition war bis vor einigen Jahren bei der Polizei noch verboten... 2023 hat Berlin als erstes Bundesland angekündigt Mannstopp munition einzuführen... https://www.bz-berlin.de/archiv-arti...on-der-polizei vorher wurde Vollmantel benutzt...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (25.06.2025 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Spezialkräfte hatten die schon in den 70ern, viele Länder haben Anfang der 2000er Action4 (ein bleifreies Deformationsgeschoss), eingeführt. Aber Berlin war ja schon immer arm und hielt sich für sexy.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So ziemlich die aggresivsten Meeresbewohner sind fuer mich die die Clownnfische, die ihre Anemone verteidigen. Die Winzlinge verteidigen ihr Zuhause gegen eine zu nahe kommende Hand, das ist beeindruckend und erheiternd. (Fuer Akki: Nein, die sind auch nicht gefaehrlich, sogar noch harmloser als ein Wels ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
PS: Schöne Gegend dort, also Geschmack hat es ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es statt der Zecke eine Stinkwanze war, kann man die beim Geruch leicht mal mit einem Löwen verwechseln
![]() PS: Wer es nicht kennt, "intensiv" trifft es ganz gut ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
"Den Unterschied zwischen einer Stinkwanze und einem Löwen braucht man nicht zu verstehen, den kann man lernen".
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich möchte mich mit keinen Löben (Mundart bei uns) auf ein Gespräch zusammen setzen.
Aber vom Waller auf Löben und Stinkwanzen zu kommen. Bald kommt das gemeine Oachkatzal auch noch. Eichkätzchen. Sorry. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bist du schon mal einem brütenden Riesendrücker zu nahe gekommen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() PS: Und wenn es dunkel ist, verzichte ich dann auch gern auf das Ertasten der Größe ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist schon beeindruckend und natürlich war er auch nicht so böse wie das hier (in Europa) immer dargestellt wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Sayang ist gerade nicht so befreundet mit Löwen.
Gut ok ok. Ich auch nicht. Wer ist die Beute? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
darf Ich Vorstellen.... der Gemeine Zeckenlöwe
![]()
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (26.06.2025 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann bleibe mal bei deiner 1. April Veralberung.
![]() https://www.focus.de/panorama/welt/r...d_2139244.html
|
|||
|
|||
![]()
Habe eben auf das Datum geschaut. War wirklich nicht vom 1. April, und obwohl der Artikel vom “Focus” kommt, scheint er belegt zu sein; ich leiste Abbitte!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Merkt ihr etwas in den Focus Link?
Familienvater, Vorname Helmut aus Niederösterreich. Also nicht zum Spassen mit uns. ![]() Nein, ich war das nicht. Nur ein Kollege von mir.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels im Bootsslip | tenement2 | Kein Boot | 20 | 05.10.2012 06:55 |
Krk: Bär erschossen! | jugofahrer | Kein Boot | 82 | 23.06.2012 12:17 |
Schlauchboot erschossen | Schlauchtreiber | Allgemeines zum Boot | 61 | 29.07.2009 07:51 |
Wochenendurlaub in A-4600 Wels | Cooky-Crew | Kein Boot | 14 | 09.11.2006 21:19 |
Auf Polizei geschossen und danach 1 Frau erschossen und sich | Thomas Hamburg | Kein Boot | 44 | 16.06.2005 18:44 |