![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hat natürlich eine gewisse Größe wegen dem Akku. Bei einem Diebstahl und die anschließende weitere Fahrt wird laufend die Position angezeigt und da können 10 Std. echt wenig sein. Meiner zeigt mit den Akkustand auf verlangen an und ich lade ihn wenn er auf 60-80% zuruckgefallen ist. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrung mit Tracker im KFZ.
Diebstahl Alarmmeldung, Polizei informiert (Kein Bock, keine Kapazitäten od. egal), Fahrzeug verschwand Richtung Osten, polnische Polizei hat den Tracker irgendwo im Wald sichergestellt. KFZ weg.
|
||||
|
||||
![]()
Warum haben die Polizisten keinen Bock? Wenn sich Nachbarn streiten sind die in 10min da.Wenn ich sage meine Boot wird gerate gestohlen dann haben die da zu sein.Zur Not erfinde ich noch 5 Jungkatzen die darin hausen.-
|
||||
|
||||
![]()
Wie oft musste dein Nachbar denn schon die Polizei rufen?
![]() - Späßle muss drin sein - Wenn bei dir die Polizei in 10 Minuten da ist, denn kannst du dich in deinem Landkreis echt glücklich schätzen. In Berlin hängst du zu „Stoßzeiten“ bei der 110 rund 5 Minuten in der Warteschleide. Bei nem Unfall mit Fahrerflucht dauerte es zwei Stunden bis zum Eintreffen. Eine nächtliche Ruhestörung hab ich um 23:30 gemeldet, um 3 Uhr nachts klingelte die Polizei dann bei mir, wo die Ruhestörung wäre. …und ich möchte hiermit nicht die Berliner Polizei schlecht machen. Die haben nen Job, um den ich sie nicht beneide und ich habe allerhöchsten Respekt vor denen.
|
||||
|
||||
![]()
Weil Eigentumsdelikte unwichtig sind?
|
||||
|
||||
![]()
Warum gibt es von sowas nie Videoaufzeichnungen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe zwar auch einen Tracker verbaut, aber was nützt dir der Tracker wenn der Motor in gute 10 Minuten über die Grenze in den Niederlanden gebracht wurde. Du weißt dann ,der Motor ist in den Niederlanden an einen bestimmten Punkt, aber du kommst legal nicht so schnell an deinen Motor ran.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube egal wie wir uns drehen, die Diebe sind im Vorteil. Lassen sich immer was Neues einfallen, oder verfeinern Ihre Taktik.
Tracker eigentlich gut……..aber….. Polizei zu langsam Polizei keine Zeit Grenze zu nah Tracker abgeschirmt Tracker gefunden AB Schloss gehabt, aber Spiegel ausgesägt Also ich sehe keinen wirksamen Schutz.
|
|||
|
|||
![]()
Ich schon, aber ich soll ja die Finger still halten. Hier, in HR, kommt nichts von den Booten weg. Weder von den Wasserliegern, noch von Booten an Land. Kein Kroate hat eine Sicherung am Boot und auch keine am Trailer. ein schönes sicheres Land außerhalb der Ferienzeit. Da sollte man schon darauf achten welche in der Nachbarschaft wohnen.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann beziehe ich meine Aussage einmal auf Deutschland.
Wenn man in der Saison viel fahren möchte und das als Teil der arbeitenden Bevölkerung, dann wird das oft auf Deutschland beschränkt bleiben. Nicht immer, um anderen Stimmen gleich entgegenzuwirken, aber oft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens Münschen Nein, schon klar: man kann nur hoffen dass es einem persönlich nie trifft.Mein Boot steht auch in ner Scheune weit aufm Land. Diebe hätten dann leichtes Spiel.Einzig eine Versicherung beruhigt etwas und wenn du das Boot noch 1000x an ne Kette mit Wachhund legts.:wenn einer das Boot haben will bekommt er es-trotz Hund. So als Tipp: den Wert des Boote nie zu niedrig ansetzen. Die 3€ mehr zahlen sich bei Bedarf aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Artikel ist schon älter, beschreibt aber ganz gut was die so machen. https://www.baden-wuerttemberg.de/de...alitaet-2023-1 Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
2x 200 PS Suzuki Außenborder am Großen Wannsee gestohlen !
Zwischen 08.03. - 12.03. 2025 am Hafen vom Restaurant 'Seehaase' In dem Hafen lag eine Jeanneau 9m mit 2 x 250 KG Motoren. Diebe haben die Leinen durchschnitten und das Boot an einen ungestörten Platz gezogen und die Motoren abgebaut. Danach fand die WSP das Boot vor dem Strandbad Wannsee treibend. Komischerweise meldet die WSP Potsdam solche Sachen auf ihrer Seite, die WSP Berlin nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte helfen ?
Willgood Davanci Connect Premium Tracker https://floatmagazin.de/dinge/tracke...hrt-diebe-gps/ |
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest in der Sommersaison werden die Boote ja offensichtlich immer nachts und leise aus dem Liegeplatz gezogen und dann wird irgendwo ungestört der Motor abgebaut. Tracker helfen bestimmt das zu verfolgen, aber vielleicht kann man ja schon verhindern, dass das Boot weggeschleppt wird. Ich denke da an so eine fette Kette, mit der man den Motor am Steg festmachen könnte. Motor hoch, Kette um den Schaft, Motor runter, das andere Ende ist am Steg fest, idealerweise unter Wasser dann sieht man es nicht sofort. Meint Ihr die machen sich dann die Mühe festzustellen warum das Boot sich nicht ziehen lässt oder geben die im Idealfall auf ?
Zweite Idee wär Reissleine, zwischen Boot und Steg... wird die getrennt geht ne laute Sirene los. Hätte ich nen AB-Boot würd ich die beiden Gedanken glaube ich weiterverfolgen. Was meint Ihr ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute eher, dass so eine Art der Befestigung nicht erlaubt ist. Habe mal gehört, dass der Hafenmeister jederzeit das Boot umlegen können muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
In Emmerich sind viele Boote mit AB am Steg angekettet.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Boot ist angeleint mit einem Stahlseil und einem guten Zahlenschloss und der Hafenmeister kennt die Nummer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein überein Tonnen Boot müsste doch so was tragen.Hypothetisch kann man die nie mit nem Bolzenschneider durchtrennen, da brauchts einen Brennschneider.Ein Brennschneider ist laut und sehr hell.Dieser Aufwand kostet etwa 10min Zeit für den Profi-zusätzlich. Theoretisch ist vieles machbar aber............................................ ![]() ![]() Als übereifriger Putzer bin ich ja bekannt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber egel, so abwegig scheint der Gedanke mit dem Festketten ja gar nicht zu sein. Wie dick sollte so eine Kette sein, dass man die nicht mit nem normalen Bolzenschneider durchgeknipst bekommt ? Denke über ne 6er oder 8er Kette lachen die nur ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal auf YT ein Video gesehen, wie handelsübliche Schlösser mit einfachsten Mitteln zu knacken sind ... war ganz schön niederschmetternd
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"normale" Bolzenschneider schaffen bis 12mm
es giebt aber auch bessere )mit Hydraulik oder Elektrisch...sogar mit Akku ) bis 16mm
|
|||
|
|||
![]()
Die Profis haben ohnehin eine Akkuflex dabei.
Eine Kette mehr oder weniger stört die nicht, allerdings wenn das Nachbarboot keine Kette hat..... |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Kollegen im Hafen wurden auch 2 Motoren gestohlen. Bei seinem Motor(evinrude 90ps) wurde die Plane abgemacht aber nachdem die sahen was das ist, haben sies dran gelassen....Nachbarboot wurde aber demontiert...tja
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wirklich spitze aber warum nicht helfen bei diebstahl!!!!!!! | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.01.2005 21:03 |
AB Sichern gegen Diebstahl | astacus2 | Technik-Talk | 20 | 27.06.2003 21:03 |
***Diebstahl Aussenborder*** | Jürgen-Weber | Allgemeines zum Boot | 19 | 21.05.2003 18:15 |