![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Trost taugt das nur bedingt ![]() LG, Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das hier habe ich die Tage noch zum Thema Wasserstoff gefunden:
https://www.fr.de/panorama/fund-ener...-92834025.html Demnach hat man wohl in Albanien eine Wasserstoffmine gefunden: Das Potenzial ist offenbar riesig: „Der Ophiolith-Gürtel erstreckt sich über mehr als 3000 Kilometer von der Türkei bis nach Slowenien“, Also ich würde daher das Wasserstoffthema nicht so schnell abschreiben ![]() Vor allem wenn die Mineralölindustrie irgendwann auch mal auf den Zug aufspringen sollte, wird es hier interessant werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In jedem Fall eine gute Sache, die Anwendungsmöglichkeiten für grünen Wasserstoff wie hier sind ja (Verwendung im Boot hin oder her) vielschichtig und breit - also ist der Fund so oder so gut, egal wo man ihn dann verwendet. Ich selber bin auch nicht gegen Wasserstoff bzw. das man sinnvolle Verwendungen entwickelt, im Gegenteil. ...nur ob die Anwendung in einem Außenbordmotor sinnvoll ist, da hab ich meine Zweifel. LG Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur Info: Es gibt Sensoren, die kleinstmengen an Wasserstoff detektieren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() PS: Das war nur ein Spaß.
|
|||
|
|||
![]()
Yamaha hat ja auch erst kürzlich ein spannendes Produkt vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=WKrS2C7YUL0&t=259s
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bill Gates kauft sich ne Wasserstoff-Yacht | Detto | Allgemeines zum Boot | 71 | 13.02.2020 15:16 |
Mit Wind, Sonne, Wasserstoff: Katamaran fährt einmal um die Welt | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.08.2017 14:13 |
Ein Schrotthaufen wird restauriert. Wird wohl länger dauern.. | Zeus | Restaurationen | 21 | 11.06.2017 12:46 |
Sprit sparen durch HHO Wasserstoff Generator | highlow04 | Motoren und Antriebstechnik | 88 | 16.09.2015 20:51 |
HHo Generator Wasserstoff Generator | MrIt | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.04.2015 21:08 |