![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So eine Wippe wäre klasse
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geetert wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn dann asphaltiert ![]() Ich arbeite bei einem Tiefbauunternehmen und kenne solche "Anliegen" fast täglich :-( Keine Sorge, jede Sperrung ist genehmigt und glaub mir, da wird wegen der Feuerwehr usw... schon vorher drüber geredet/entschieden... Und wenn mal ein Anlieger ein paar Tage nicht auf sein Grundstück kann, dann ist es halt so. Sollen wir die Straße am liebsten über nacht da reinzaubern??? Ach nee, über Nacht dürfen wir ja auch nicht, dann könnte wieder ein Anlieger nicht schlafen und würde auch wieder irgendwie nerfen... Sorry, aber es gibt halt Momente, da kann man eben nicht da durch. Sei einfach froh, das du überhaupt während der Bauzeit der Baumaßnahme durchfahren darfst, weil rein rechtlich muss die Baufirma gar keinen reinlassen, das rote runde Schild gilt für jeden, auch die Anlieger... Sorry, aber wenn ich die ganzen Nachrichten lese, geht mir echt die Hutschnur hoch :-( Und wegen irgendwelchen "halbseitig Bauen" Ideen usw..., es ist nicht wie früher, wo ein Flatterband gereicht hat, heute musst du einen bestimmten Arbeitsraumbreiten haben + Sicherheitsabstand vom Verkehr usw... Da steht die BG auch sehr schnell auf der Matte (weil ein Anlieger gepetzt hat). Außerdem dauert das ganze dann locker doppelt so lange, OH, STOP, dann maulen die Anlieger auch wieder rum :-( Ich war oft in anderen Ländern unterwegs und bin froh im unsere Straßen und Kanalisation... PS, investiere 20€ und gibt den Jungs mal zum Feierabend eine Bratwurst aus, glaub mir, das kann einem das Leben auf der Baustelle deutlich erleichtern ![]() Auch die Jungs von der Firma können "Quer" und am Ende ist keiner Glücklich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kam heute aus Frühschicht heim. Ganz ohne Ankündigung Straße dicht.... Mal reden mit den Leuten, morgen gibts was zu trinken zum Feierabend und man kann durchfahen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war über 40 Jahre Handwerker und bin auch nicht mit Bratwürsten beglückt worden.
Als Mitarbeiter der T oft beschimpft worden, vorzugsweise für Fehler die von anderen Anbietern gemacht wurden. Wenn wir einen Termin nicht einhielten waren wir ein Sauhaufen. Aber wenn die Straßenbauer eine Woche später anfangen ist es in Ordnung. Und einseitige Sperrungen finden überall statt, ich fahre nicht seit mehr als 50 blind durch die Gegend. Und meine Beiträge dazu einfach mal richtig lesen hilft auch ungemein. Hier und dort einige Brocken aufschnappen und einen Kommentar geben ist sehr oberflächlich und falsch, siehe auch zur Leitplanke. Eine Ortsbegehung, ein Antrag und alles wäre gut, völlig stressfrei gelaufen aber wir sind ja in Deutschland da kann man so etwas nicht verlangen. Kein Mensch hätte gemuckt, gäbe es diese simple Möglichkeit nicht. Als ein Kreisel gebaut wurde hat man den kompletten Verkehr einer Ortsverbindung durch unsere schmale Sackgasse geführt, dafür sogar Bäume abgeholzt um die Durchfahrt zu ermöglichen!
|
|
|||
|
|||
![]()
So ist es richtig Willy, gib es ihnen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Sinn hatte den diese blöde "Leitplanke" eigentlich mal
![]() ![]() Eigentlich ist das ja nur ne "Blockade", oder seh ich das falsch ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Fußgänger ist ein Durchgang, Motorräder passen auch durch ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hätt man mal ne einfache Schranke hingebaut
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, am besten ne Münzschranke.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau will morgen nach Unna,....Auto darf nicht, also Motorrad. Sie ahnt nicht dass die MZ 125 unser Transportmittel sein wird
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum hast du denn nicht ein Auto nach draußen gestellt?
|
||||
|
||||
![]()
Die andere Seite, also hinter der Kreuzung ist voll, auf der Umgehungsstraße darf ich nicht und in der Siedlung gegenüber, 400-800m zu laufen, findet man auch keinen Parkplatz. Die suchen selbst.
Und die Gefahr dass die Karre da beschädigt wird ist hoch, stand schon öfter in der Zeitung. |
|
||||
|
||||
![]()
So'n schöner alter Porsche Trecker müsste doch genau ein Hobby für dich sein. Dann könntest du jetzt hinten über die Felder raus...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ähnlich wird es dem Bauleiter deiner Baustelle auch oft gehen. Und allen anderen die "draußen" bei den Kunden sind.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
einen Deutz D20 hatte ich mal, er war aber, wie wohnten noch in einem Dortmunder Vorort, eher unpraktisch. Mit dem Jeep auf 4Lo käme ich da locker durch zumal ich keine Niederquerschnitt Rennreifen fahre sondern General Grubber, 70er Querschnitt mit ordentlichem Profil. Ich beschimpfe Handwerker nur wenn es ausgemachte Versager sind die mein Geld kosten. (Wenn sie nicht auf mich hören und beispielsweise versuchen eine linkslaufende Ölpumpe durch eine rechtslaufende zu ersetzen und mir die "Versuchszeit" in Rechnung stellen wollen) So sehen die Felder grad aus, hinten über das "grüne" fahre ich mit Anhänger wenn ich hinten Grünschnitt entsorge, natürlich mit Erlaubnis des Bauern. Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Berliner Verhältnissen sind das dann 50 reale Kalenderjahre, das erleb ich gar nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jörg,
wie kommst du auf die 25 Jahre ![]() Am 30. August 2018 wurde bei einer Routineuntersuchung ein 28 Meter langer und bis zu 14 Zentimeter tiefer Riss im Beton in der Unterseite der süd-östlichen Brücke festgestellt, welcher durch einen Spannstahlbruch (Riss eines Stahlseil(-bündel)s) (welches vermutlich durch die Sommerhitze 2018 hervorgerufen wurde) in der Hohlkastenkonstruktion ausgelöst wurde. Daraufhin ließ der Senat am 31. August 2018 die in Süd-Nord-Richtung führenden Fahrspuren für den Kraftfahrzeugverkehr komplett sperren . . weshalb der Senat Anfang November 2018 beschloss, die Elsenbrücke abzureißen. Bis zum Jahr 2025 soll der Überbau Nordwest der neuen Elsenbrücke fertiggestellt sein, die komplette Brücke frühestens 2028.[10][7][11][12] . Für die Bauphase entstand, an der Position der süd-östlichen Brücke, eine Behelfsbrücke aus einzelnen Stahlfertigteilen mit zwei Fahrstreifen. Die Behelfsbrücke wurde am 12. Januar 2022 vorzeitig in Betrieb genommen.[13 . . Übrigends: Hätten se mal sauberer gearbeitet: Die im Spannkasten eingelagerten 512 Spannstähle (Litzen) aus dem Stahl- und Walzwerk Hennigsdorf waren – nach dem im Jahr 2018 ausgewerteten Bautagebuch – nicht wie nach Standard vorgeschrieben 14 Tage nach ihrer Einbringung betoniert worden, sondern erst mehr als sechs Monate später. So konnte sich Feuchtigkeit einlagern und den Stahl angreifen. Das wurde von den Gutachtern im Jahr 2018 als eine wesentliche Ursache der Rissbildung – neben dem Einsatz eines kalihaltigen Kieses für den Beton – angesehen . Geändert von Fraenkie (09.05.2023 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jeden Tag eine neue Variante, jetzt endlich die richtige.
Die Planke ist wech!!! Alle sind zufrieden! Geändert von Giligan (05.04.2024 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann können ja die Nachbarn aus der Baustellenstraße jetzt bei Dir parken ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Geile Lösung mit den Warnbaken
![]() Sind wir ja noch gar net drauf gekommen ![]() Die stehen jetzt wahrscheinlich nächstes Jahr noch Geändert von Fraenkie (09.05.2023 um 13:01 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zufahrt zum Schweriner See frei ? | wehmy | Deutschland | 16 | 20.06.2020 09:12 |
Straßensperrung in Porta Westfalica - Hilfe!! | Hufi | Kein Boot | 9 | 18.10.2018 15:14 |
5 Tage Belgien und ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 | Akaija | Woanders | 86 | 18.07.2017 07:24 |
Zufahrt zum "Jabelscher See" | Stingray-Burgi | Deutschland | 9 | 14.05.2017 18:09 |
Schiffskollision in der Zufahrt zum Nord-Ostseekanal. Brunsb | Robbe | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.12.2005 18:01 |