![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja es gibt halt einfach noch zu viele medial geimpfte, die jeden Schwachsinn der Medien aufsaugen um es dann gebetsartig überall rauszuposaunen…. Und je öfters es berichtet wird, dann muss es halt stimmen. So etwas nennt man auch betreutes denken. Sieht man ja in allen Bereichen. ![]() Und das im Zeitalter des Internets, wo man jeden Schwachsinnsbericht sofort auf möglichen Wahrheitsgehalt prüfen kann. Aber tictoc ist ja vieeeel wichtiger und lehrreicher heute…. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles Idioten: https://journalistenwatch.com/2022/1...73aTqzp9taf_2U
|
|||||
|
|||||
![]()
https://www.zeit.de/politik/deutschl...einnuetzigkeit
Zitat:
Bei deiner Betrachtung werden die größten Wärmespeicher der Welt einfach weggelassen, das Meer in der Tiefe und die Eismassen. Das ist Pipi-Langstrumpf-Denke, ich denk mir die Welt wie sie mir gefällt. Der Anstieg der Meerestemperatur und der Verlust an Eismassen liegt aktuell sogar höher als die Prognosen auf Basis der Modelle, insgesamt passen sie mittlerweile aber auch ziemlich gut was die Verteilung der Temperaturänderungen angeht. Und zu Journalistenwatch schreibt die Zeit Zitat: "Das Portal ist seit seiner Gründung 2011 zu einem der einflussreichsten Medien der Neuen Rechten geworden. Es ist ein Knotenpunkt der Szene, ein Scharnier auch zwischen den zwei verfemten Lagern der Strömung, den islamfeindlichen Rechtspopulisten und den völkischen rechtsextremen Strategen." Geändert von haru (28.04.2023 um 07:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich jetzt also behaupte 1+1 ist 2, aber 99% behaupten das Ergebnis lautet 3, wer liegt dann richtig?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hast schon gesehen es nicht die deutsche Variante ist😜
|
|||
|
|||
![]()
Eben darum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das große Problem bei der ganzen Klimadiskussion ist ja gerade, dass es eben nicht so simpel ist. Es ist auch unbestritten, dass es bei der Komplexität nicht einfach ist, Ursachen und Wirkungen, menschgemacht/natürlich usw. zu differenzieren. Sonst gäbe es ja gar nicht so viele Erklärungsansätze/Studien/Berechnungen und was weiss ich noch. Ich denke niemand kann sich hinstellen und das ein oder andere Szenario als die absolute Wahrheit verkaufen. Das gilt für die "Leugner" des Klimawandels aber ganz genauso und ganz besonders. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "Klimawandler" doch recht haben ist ja nicht Null. Ich für meinen Teil gehöre NICHT zu den Leugnern. Betrachten wir es mal anders und ganz stark vereinfacht: a) Maßnahmen werden ergriffen. Im Sinne der Leugner sind diese Maßnahmen unnötig. nutzlos und überflüssig gewesen, wenn es den Klimawandel dann doch nicht gibt. (Wonei es dann die Diskussion gäbe, warum es ihn nicht gab. Wegen der Maßnahmen? Oder hätte es ihn auch ohne nicht gegeben?) b) Maßnahmen werden nicht ergriffen. Und plötzlich bewahrheiten sich die Theorien mit all ihren negativen Seiten. Die Katastrophe ist da. Hätten wir doch mal nur... Welches Szenario das bessere ist kann jeder selbst entscheiden. Wenn ich auf einer Landstraße auf eine Kurve zufahre, die ich nicht einschätzen kann, dann gehe ich auch lieber vom Gas und merke "oh, so eng ist die gar nicht". Besser als draufzuhalten und zu merken, die Kurve zieht sich doch ganz schön zu. ![]() Naja, kann man ewig drüber diskutieren. Die Fronten sind da ziemlich verhärtet, merkt ihr ja selber.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau das selbe wie bei Corona. Kritik an den Maßnahmen, Impfstoff etc. = Coronaleugner! Kritik, inhaltlich schlüssige Korrektur, also Abweichungen vom allgemeinen Narrativ sind unerwünscht und müssen anscheinend bis aufs schärfste verurteilt/ verfolgt werden. Diffamierung, Stigmatisierung, Verfolgung, Ausgrenzung werden anstandslos akzeptiert von den achso Toleranten. Tut mir leid das ist nicht meine Wertevorstellung. Komisch das sich mittlerweile fast 75% der Welt von der westlichen „Wertegemeinschaft“ abgewandt haben. Könnte man auch mal drüber nachdenken. Funktioniert aber nicht, wenn man nur FAZ, Sueddeutsche, Zeit, Tagesschau etc. konsumiert Und damit tschüss, es folgt kein weiterer Kommentar mehr hier von mir.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
75% der Welt? O.K. , Russland, China und Indien machen schon einen großen Teil davon aus, aber ich glaube kaum, dass Du in China oder Indien glücklich wärst. Ich jedenfalls nicht. Dein letzter Satz lässt hoffen. Nicht auf Einsicht aber darauf, dass man den Unsinn nicht lesen oder widerlegen muss. |
|
|||
|
|||
![]()
Am besten fand ich den oben angeführten Beleg mit dem Schäferhund, der den Traktor kurzschließt. Was das belegt ist mir jetzt noch nicht glasklar.
Es ist schon traurig, wenn eine ganze Generation versucht, sich aus ihrer Verantwortung zu ziehen - mit immer dubioseren Mitteln. Dabei leben wir in D ja noch in einer einigermaßen vernünftigen, rationalen, offenen und diskussionswürdigen Gesellschaft. Wer ausreichend Kontakte bspw. in die USA hat, von einigen anderen Ländern ganz zu schweigen, wird das bestätigen können.
|
||||
|
||||
![]()
Was? Wie?
Habe ich was überlesen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bestreite mal, dass die von Dir genannten 75 Prozent das freiwillig tun. Es sind ihre Autokraten und Profiteure, die Bevölkerung dürfte nur unfreiwillig von Freiheit und Zugang zu Märkten ausgeschlossen werden.
|
||||
|
||||
![]()
Jaa...#1, Wasser wird knapp
![]() Hab mittlerweile einiges darüber gelesen. Die Italiener sehen das zZ noch recht entspannt. Scheinbar gibt es auch bei den Zahlen (hier in D) etwas Verwirrungen. Heißt ja, der Wasserpegel sei ca 45cm unter normal -was lt den Bildern nicht stimmen kann - das dürfte mehr sein. Diese 45cm sind wohl das, was jetzt noch fehlen muss, bis sie anfangen sich wirklich Sorgen zu machen. Der Rest ist schlichte, übliche Panikmache hier in D- wie mehrfach angesprochen, siehe Pandemie ![]() Hier wird so etwas halt gern als "Fakt" für den Klimawandel zweckentfremdet um die Angst am laufen zu halten. Wirkliche Dürre in Italien gibts auch nur hier....
|
||||
|
||||
![]()
... ich denke die von den deutschen Medien verbreitete Panikmache "Gardasee trocknet aus" ist nun vorbei
![]() Seit heute wissen die deutschen Qualitätsmedien von 100 Bären in Südtirol, die wohl deutsche Touris verspeisen wollen ![]() Kein Spaß, kam heute den ganzen Tag in den Nachrichten Einfach nur mehr geil, um nicht zu sagen die merken gar nicht mehr wie die Welt über D lacht ...... Grüße Reinhard der wieder mal schöne Tage mit dem Boot am ausgtrockneten Gardasee verbringt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaut man sich mal die Pegelstände der letzten Jahre so an dann ist der Pegel im Gardasee doch recht schwankend.Auch war wohl 2007 der Pegel im gleichen Zeitpunkt niedriger.
https://www.gardasee.de/wasserstand Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
Wer meint, das sich nach der monatelangen Dürre mit einem sehr dramatischen, angsteinflößenden Regenereignis das Thema erledigt hätte. hat das Problem des Klimawandels noch weniger verstanden, als ich es überhaupt für möglich gehalten hätte.
Es ist genau der Klimawandel, mit mehr Verdunstung und dadurch sinkende Pegel in den Gewässern und dann schlagartige, extreme Niederschläge, wenn sich das mehr an Wasser in der Atmosphäre dort abregnet. Mit den bekannten Folgen, wer erinnert sich noch ? Geographie Sek II? Erosion, Degradierung? Ja, gibt es jetzt auch zunehmend in Europa, auch in Deutschland. Wenn ich die naive Begeisterung zu dem schlagartigen Anstieg des Pegels sehe vermute ich, das müssen so Menschen sein, die bei dem ablaufenden Wasser vor einem Tsunami meinen es wäre eine tolle Idee, den trockengefallenen Meeresboden abzusuchen. Wobei, warum kann man an den Pegeln den ach so nennenswerten Anstieg gar nicht ablesen? Geändert von ferenc (06.05.2023 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Den Klimawandel gibt es schon Millionen von Jahren
Die letzten 50 Jahre in dem die Menschheit sich damit befasst sind zu vernachlässigen Es gab schon immer Eiszeiten, Hitzeperioden, Überschwemmungen und Trockenzeiten, ganz ohne das der Mensch seine Finger im Spiel hatte Die Erde verändert sich halt, da wird der Mensch nichts dran ändern Es kommt auch wieder die Zeit da hat man mehr Wasser auf der Erde als einem lieb ist, auch wenn es viele hundert oder sogar tausend Jahre Zeit in Anspruch nehmen wird Es wird zu viel Spiel darum gemacht, erst Recht von denen die über den Klimawandel jammern und trotzdem noch Boot fahren |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das gesetzlich geregelt? wohl kaum- da werden wir Deutschen dran arbeiten. So einfach geht das ja nu auch wieder nicht.....
Ich warte ja auf den Moment, wo breitflächig zur Kenntnis genommen wird, das - nach dem Energieerhaltungsgesetz bekommt man ja nix geschenkt - die Entnahme von Windenergie zur Stromerzeugung klimatechnisch doch nicht so das Nonplusultra ist. Nur haben wir dann ein Problem ![]() Aktuell hätten wir hier genügend Wasser- dürft mal langsam weniger werden....
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich gab es den, aber in welchen Zeiträumen?
Und genau seit wie vielen Jahren werden die fossilen Resourcen ver(sch)wendet? Ich meine die, die Millionen von Jahren gebraucht haben, um zu entstehen? Exzessiv seit etwa 150 Jahren. Noch nicht mal unsere mammutjagenden Urväter konnten das vom SUV oder Motorboot aus machen, die mußten das tagelang zu Fuß tun. Heute ist 1km zum Bäcker schon zu weit für Füße oder Fahrrad. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Ansicht wenn das dann wieder volläuft wär sicher imposant. Nur ist zu befürchten, das Klimaaktivisten- so es dann noch Menschen oÄ gibt, vorher so lange buddeln, damit das ja nicht austrocknet....wieder der Natur...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wenn Du konsequent wärst und immer über Wassermangel redest bau Dir doch wieder ein Plumpsklo in den Garten! Und gebe das Bootshobby am besten auf ! Mein Gott könnt ihr euch nicht in irgendwelchen Umweltforen rumtreiben ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin ihr Heulsusen und Nixversteher,
sehe ich das richtig, ihr wisst das ihr kacke baut und das geht euch am Allerwertesten vorbei, ihr möchtet das nur nicht immer wieder vor die Nase gehalten bekommen? Sorry, aber die Büchse der Pandora ist längst geöffnet, das hört nie wieder auf, die geht nie wieder zu. Aber ihr habt noch reichlich Gelegenheit zu zeigen, das ihr lieber irgendwelchen Dünnpfiff von euch gebt, als längst verifizierte Wissenschaftliche Erkenntnisse endlich ernst zu nehmen. Und man mag von den Klimaklebern halten was man will, die größeren Loser zerren an ihnen rum oder machen schlimmeres. So wird man es rückblickend sehen. Das heizt die Eskalation nur an, aber auch hierfür wird es Dullis geben, die meinen das bringt die Gesellschaft weiter. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geld fürs Boot wird knapp - verkaufen, privat vermieten, Miteigner? | raziausdud | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 11.04.2009 21:59 |
Wo am Mittellandkanal mit knapp 7m Boot Slippen...? | Kami | Allgemeines zum Boot | 9 | 02.06.2008 16:06 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 19:18 |
Kohlefaser wird knapp | Ixy | Allgemeines zum Boot | 16 | 11.02.2005 14:16 |