![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde Anfang März, wenn das neue Boot da ist, die Stopuhr mit in die Scheune nehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kennst doch die Legende von Ratten,die das sinkende Schiff verlassen. Bei dem OMC-Gummilatz hinten drin kommen kluge Ratten erst garnicht an Bord. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eure Sorgen möchte ich haben
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hatte auch schon meine Probleme beim demontieren eines Z-Antriebes und das war diese OMC "Altlast" von Volvo ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage jetzt zu dem OMC-Theme nichts mehr.Jeder soll mit dem Antrieb
glücklich werden den er hat!. UND ich bin ![]() ![]() ![]() Habe fertig ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ähh Hogel,WARUM gehts hier nicht weiter
![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schluß mit dem gequatsche jetzt ist Hogel wieder am zug. Wir wollen doch wissen wie die Sache ausgeht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,werde ab morgen weiter berichten.
Habe im Moment wenig Zeit. Viele Grüße Hogel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,am Freitag habe ich mir einig neue Simmerringe und O-Ringe besorgt.Nicht im Bootszubehör sondern in einem Betrieb für Landmaschinen-Technik
![]() ![]() ![]() Heute hab ich dann noch einige Sachen vom alten Motor auf den neuen umgabaut. Kann mir einer sagen ob das Teil am Auspuff eine Anode ist? Fühlt sich an wie Guß,und wird auch mit schmirgeln nicht blanker. ![]() Die kleine Anode auf dem Foto ist, denke ich mal auch nicht an dem richtigen Platz,oder? Noch eine Frage,möchte gern die Bilge neu streichen,aber wie bekomme ich die Fett und Ölreste Rückstandslos ab? ![]() Gruß Hogel |
|
||||
|
||||
![]()
noch ein Paar
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hogel,schön warst wieder fleissig
![]() Das mit den Schlitzen drin is die Anode,das ander Teil sehe ich zum erstenmal. Gruß Harald PS: Das mit dem Landmaschinen Hersteller ist ein guter Tip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal ich
![]() Das ist aber kein VA,die Abgassrohre in der Kiste ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider nur frische Farbe ![]() Nach der Prillbehandlung kann ich ,wenn die Bilge wieder trocken ist,lackieren? Hab sie schon 1 mal mit Motorreiniger und 2 mal mit Autoshampoo ausgewaschen,fühlt sich aber immer noch fettig an ![]() Gruß Hogel |
|
||||
|
||||
![]()
Tja Hogel,wer Sauerrei macht muß sie auch aufputzen
![]() ![]() so is das nun mal ![]() Bilge noch ein bischen anschleifen,und den Anstrich Deines Vertrauens drauf Gut is. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hogel,
versuche es mal mit Bremsenreiniger aus dem Autozubehör
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Sauerei beseitigt,Verteiler gereinigt und umgebaut,und ein Teil ausgebaut,wo ich nicht weiß was das ist.?
![]() Unterm Verteiler war eine Dichtung die leider hinüber ist.Habe noch eine ähnliche Dichtung,die nur etwas dicker ist,ca.3mm,macht das was? Verteiler steht dann ja höher. ![]() Gruß Hogel |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei fragen haben sich heute noch ergeben.
Die Messingschrauben mit denen das Wasser aus dem Motor abgelassen wird,haben die normalerweise eine Dichtung? Und ist es möglich den Benzinfilter ,der einen Schraubanschluss hat auf die Benzinpumpe zu legen ,die aber nur einen Anschluss hat den man mit einer Schlauchschelle befestigt?Gibt es da ein Übergangsstück? Habe zur erklärung noch zwei Bilder eingestellt. Gruß Hogel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hogel,
ist leider schwer zu erkennen, mein erster Gedanke war alter Öldruckschalter mal gespannt was die Profis zu dem Teil sagen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Werde morgen ein neues machen. Bremsenreiniger funktioniert echt gut gegen Fett. Danke für den Tip ![]() Gruß Hogel |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bild 016 schließe ich mich Ralf an->Öldruckgeber.
Messinschraube ![]() ![]() Bentinfilter ![]() Muß nochmal die Bilder anschauen. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hogel,ich komme jetzt nicht drauf wie die Schläuche hin kommen.Habe leider auch kein Bild wo man es genau sehen kann.
Sorry. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist die rotbraune erforderlich?es war keine dran. Genau den Filter meine ich,brauche dafür einen Schlach, der an den Benzinfilter geschraubt wird, und an der Pumpe nur über den Anschluss geschoben wird.Gibt es so einen?Auf dem Bild ist es noch die alte Benzinpumpe und die hatte eine Schraubverbindung. Wo die Angeschlossen werden das weiß ich. Gruß hogel |
![]() |
|
|