boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 16:41
Gauner Gauner ist offline
Captain

3.030 Danke in 1.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Zitat:
Zitat von Gauner
Hallo Tequila,
nix mit Boulevardpresse.
Ich versuche mich in die Lage der Angehörigen zu versetzten.
Ich weiß nicht ob du Familienangehörige oder gar Kinder hast, aber was würdest du dazu sagen wenn jemand dein Kind oder deinen Vater ganz berechnend tötet, und ihn dann ihn irgendwann wieder unter die Menschen lässt.
Was machst du dann na sag mal.
1. ich habe Kinder
2. ich sagte eben schon

Zitat:
Zitat von Tequila
Und zu den Hinterbleibenen: Ihr müßt auch mal Reportagen in seriösen Radiosendern hören und nicht nur die Bild lesen. Vor etwa 6 Wochen, als die Diskussionen losgingen haben sich Hinterbliebene in einem Interview ganz unterschiedlich dazu geäußert und die eine Hälfte war für eine Entlassung auf Bewährung - so wie es unser Gesetz für Mörder vorsieht.... .
Wenn schon die Hinterbliebenen (zum Teil) FÜR eine Anwendung der gültigen Gesetze sind, dann sehe ich keinen Grund warum WIR oder andere AUSSENSTEHENDE das Gesetz anzweifeln dürfen
Ich habe die bestehenden Gesetzte nicht angezweifelt.

Ich habe nur so wie die Frage gestellt war meine Meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger.

Schöner Gruß Gauner
Alt 15.02.2007, 16:43
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.375 Danke in 1.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Worin unterscheidet sich denn Frau M von anderen Mördern?
Diese Leute haben eben nicht einfach nur gemordet!
Sie haben versucht die Staats- und Rechtsordnung über den Haufen zu werfen. Das ist eben schon eine besondere Schwere der Schuld.

Gerade für solche "Symbolfiguren" sollte es die Möglichkeiten des ewig wegschliessen geben. Das dies scheinbar nicht gegeben ist, empfinden nicht wenige Leute als tragisch. Evtl. ist die Liberalisierung des Strafrechts hier zu weit gegangen.

Der Schutz der Öffentlichkeit hat über der Resozialisierung zu stehen. Solange solche Terroristen sich nicht glaubhaft von Ihren Taten distanzieren und zur lückenlosen Aufklärung der damaligen Geschehnisse beitragen, solange geht von solchen Leuten eine Gefahr aus.
Alt 15.02.2007, 16:53
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral

Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.429 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Hallo *all

im Augenblick, so scheint es mir, dreht sich die Diskussion doch wohl eher um "Kaisers Bart".

Es wird in unserem Staat nach Gesetzeslage entschieden; und die ist nun mal von uns abgesegnet. Wer eine andere Gesetzeslage wünscht, kann (und muß) sich politisch aktiv betätigen. Kann er genügend andere von seiner Meinung überzeugen erreicht er eine Änderung der bestehenden Gesetze.
So ist -gottseidank- unser Rechtssystem aufgebaut.

Und ich finde es seeehr gut so.

zum lebenslänglich nur so viel: wer mit voller Absicht einen anderen Menschen vom Leben zum Tode bringt (gleich wie + aus welchem Grund) sollte in eine Kammer mit möglichst dicken Türen eingesperrt werden; dann anschließend aber unbedingt den Schlüssel so wegwerfen, daß keiner mehr dran kommt.
Alt 15.02.2007, 16:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74
Sie haben versucht die Staats- und Rechtsordnung über den Haufen zu werfen.
Und nicht wenige haben tatsächlich daran geglaubt, daß er von zwei Dutzend Leuten über den Haufen geworfen kann.

Verändert haben dies skrupellosen Fanatiker indirekt den Rechtsstaat schon. Sie haben den Scharfmachern - über dem Atlantik würde man sagen den Falken - die Möglichkeit verschafft, Freiheitsrechte einzuschränken und Datenschutzgesetze zu Fall zu bringen.
Alt 15.02.2007, 17:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Verändert haben dies skrupellosen Fanatiker indirekt den Rechtsstaat schon. Sie haben den Scharfmachern - über dem Atlantik würde man sagen den Falken - die Möglichkeit verschafft, Freiheitsrechte einzuschränken und Datenschutzgesetze zu Fall zu bringen.
und trotzdem leben wir immer noch in einer der besten Staatsformen, die es weltweit gibt.

Gerade das, auch hier im Forum, jeder seine Ansicht, Moral und Denkweise öffentlich kundtun darf; ohne zu fürchten, dass er in Zukunft um seine Freiheit fürchten muss, zeigt mir - ich lebe im richtigen Land.
Alt 15.02.2007, 17:04
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7
Es wird in unserem Staat nach Gesetzeslage entschieden; und die ist nun mal von uns abgesegnet. Wer eine andere Gesetzeslage wünscht, kann (und muß) sich politisch aktiv betätigen. Kann er genügend andere von seiner Meinung überzeugen erreicht er eine Änderung der bestehenden Gesetze.
So ist -gottseidank- unser Rechtssystem aufgebaut.
Und ich finde es seeehr gut so..
Bis hierhin - meine volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von bootpik7
zum lebenslänglich nur so viel: wer mit voller Absicht einen anderen Menschen vom Leben zum Tode bringt (gleich wie + aus welchem Grund) sollte in eine Kammer mit möglichst dicken Türen eingesperrt werden; dann anschließend aber unbedingt den Schlüssel so wegwerfen, daß keiner mehr dran kommt.
aber DAS steht doch in krassem Widerspruch zu deiner oben geposteten Meinung ?

Grüße
Heinz
Alt 15.02.2007, 17:20
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Grönemeyer
Die Erde ist freundlich,
warum wir eigentlich nicht?
Sie ist freundlich,
warum wir eigentlich nicht?

Gruß
Mario
Alt 15.02.2007, 17:23
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Mit dem Thema läßt sich anscheinend sogar Geld machen.

Spiegel-Online Artikel
Alt 15.02.2007, 17:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

[quote="Grönemeyer"]

sehr schön vom Thema abgelenkt Mario - wobei Sicherheitsverwahrung und "wirklich" lebenslanges Wegsperren von Grönemeyer ? da würde uns doch Einiges erspart bleiben
Alt 15.02.2007, 18:24
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Mit dem Thema läßt sich anscheinend sogar Geld machen.

Spiegel-Online Artikel
Tja Wolf, das sind die (perversen) Auswüchse unserer Mediengesellschaft....ähnlich wiederlich fand ich den Versuch des gleichnamigen Mörders mit einer "Gäfken-Stiftung".....
Alt 15.02.2007, 20:34
HR HR ist offline
Lieutenant

Boot: derzeit keines....
147 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich mache mir gerade Gedanken:
Wären vielleicht weniger Menschen gestorben wenn die RAF noch aktiv wäre?
Warum:
Wie viele Selbstmord-Opfer gab es in den letzten 10 Jahren?
Menschen, die hoffnungslos waren, weil sie ihren Arbeitsplatz verloren haben!
Kranke, denen trotz ihrem Krebsleiden gekündigt wurde.
Menschen, die in die Alkoholsucht getrieben wurden, weil sie ihren Arbeitsplatz verloren haben!
Oft waren es Kündigungen aus Kostengründen, damit das Unternehmen bei den Aktionären besser da steht,
obwohl Milliarden-Gewinne gemacht wurden. (Deutsche Bank, Post, Telekom, usw,usw......)

Hätten Konzern-Chefs diese Entscheidungen getroffen, wenn Sie noch vor der RAF zittern müssten?

Selbstverständlich verabscheue ich jegliche Art von Gewalt und ich bedauere jedes Lebewesen, dass nicht einem
natürlichen Tod stirbt, aber wieso geistern mir solche Gedanken durch den Kopf?

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Alt 15.02.2007, 20:38
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Ja Karsten, einfach eklig wie manche Reich werden wollen. Die haben anscheinend kein anderes Prinzip als Geld.
Alt 15.02.2007, 20:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hätten Konzern-Chefs diese Entscheidungen getroffen, wenn Sie noch vor der RAF zittern müssten?
Da diese Frage ansich schon abscheulich ist, betrachte ich sie mal als rein hypothetische Überlegung Deinerseits. Oder sind Unternehmer Menschen zweiter Klasse, die ruhig ermordet werden dürfen, wenn sie wichtige, aber teilweise eben auch harte Unternehmensentscheidungen treffen (müssen) ?! Davon abgesehen gibt es wohl keinen Grund, sich als "Unternehmeropfer" umzubringen, wenn man erst mal bequem in der sozialen Hängematte liegt... aber das wäre ein Reizthema für sich.

Was wäre denn passiert, wenn der Terror weitergegangen wäre ?! Wenn Du Dir ansiehst, welche harten Gesetze ein rot(z)grüner Schily ohne Not, Sinn und Verstand durchgeprügelt hat, kannst Du Dir sicher vorstellen, was er sich zu Terrorzeiten ausgedacht hätte : Polizei- und Überwachungsstaat in Reinstform. (Wobei ich davor naiv betrachtet keine Angst hätte).
Wirklich gute Unternehmer, die auch mal unpopuläre Entscheidungen durchboxen können und wollen, hätten wohl das Land verlassen, und entweder aus der Ferne agiert, oder sich ausländischen Unternehmen zugewand. Übrig geblieben wären also nur B-Reihen-Unternehmer (neben den vielen Tausend Top-Leuten im Mittelstand, die sowieso nicht auf die Zielscheibe der RAF gekommen wären), die großen Deutschen Unternehmen wären inzwischen wohl zerschlagen, verkauft und kaputt.
Außerdem würde es dem roten Terror an "qualifiziertem" Nachwuchs fehlen, den in dem Spektrum treiben sich genauso wie auf der Gegenseite, dem braunen Terror, vornehmlich Schwachköpfe rum.
Blieben also nur Terrorrentner, die sich mit ihrem E-Shopper vor der Gemeindeverwaltung in die Luft sprengen...

Alles, auch Terror, hat "seine Zeit". Die Zeit des RAF-Terrors scheinen zum Glück vorbei. Leider keimt nicht erst seit gestern ein importierter Terror auf, mit dem wir in Zukunft wohl noch viel "Spaß" haben werden...
Alt 15.02.2007, 21:48
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von HR
Ich mache mir gerade Gedanken:........
Selbst wenn jegliche moralischen Aspekte weggelassen werden würden, hätte der Gedanke, mittels Gewalt eine Systemänderung zu erreichen keinen Reiz (selbst wenn ich sie als sinnvoll erachten würde).
Solch eine Änderung könnte nur mittels Gewalt aufrechterhalten werden, wenn sie nicht von einer breiten Mehrheit vertreten wird.
Wird sie hingegen von einer Mehrheit vertreten, geht das in einer Demokratie auch ohne jede Gewalt.

Das ist meiner Meinung nach der Denkfehler aller Revolutionstheoretiker.

Selbst in einer Diktatur ist ein Regimewechsel nur mit einer Mehrheit erfolgversprechend. Zumindest, wenn nicht wieder eine neue Diktatur errichtet werden soll.
Wo das hinführen kann, haben wir ja nach der Oktoberrevolution bei unseren östlichen Nachbarn erlebt.

Aber genug jetzt. Ich steig aus aus dieser Diskussion. Sind wir froh, daß durch diese Verirrungen der späten sechziger Jahre und nachfolgend nicht mehr Schaden entstanden ist.
Hätten die Gründer, denen ich eigentlich eine irgendwie humanitäre Motivation abnehme, mehr Zulauf erhalten, würden wir jetzt warscheinlich in einer Diktatur leben. So müssen wir "nur" mit einem ausuferndem Lobbyismus leben.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2007, 04:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Moin,
Die Antwort auf diese Frage ist JA!

Das ist das gute und gewollte an unserem Rechtssystem - der Rachegedanke - der ach so gerne von der Boulevardpresse geschürt wird - ist in der Rechtssprechung gottlob TABU.

Fertig, aus, abfahren.

Wer, was, wann getan hat is vollkommen wurscht sofern keine Gefahr mehr von ihm ausgeht - das nennt man Resozialisierung und dieser gedanke ist einer der wichtigsten Pfeiler unseres Rechtssystems und unterscheidet uns von barbarischen Nationen, wie der USA, die die Todesstrafe aussprechen und vollstrecken!

Diese Öl in Feuer Gießerei ist unerträglich Beispiele wie :"stell dir vor Dein Kind, Dein Vater, Deine Mutter..." sind vollkommen Fehl am Platz. Persönliches Entsetzen ist etwas anderes als kollektives Strafmaß -so ist das nun mal - immer die selben die mit diesen Sprüchen aufwarten.

Als nächstes kommt dann, was diese haft kostet und gleich an den Galgen - Wildwestmanieren - sonst nix und die waren nicht gerade "menschlich"

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 16.02.2007, 06:56
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Was wäre denn passiert, wenn der Terror weitergegangen wäre ?! Wenn Du Dir ansiehst, welche harten Gesetze ein rot(z)grüner Schily ohne Not, Sinn und Verstand durchgeprügelt hat, kannst Du Dir sicher vorstellen, was er sich zu Terrorzeiten ausgedacht hätte : Polizei- und Überwachungsstaat in Reinstform. (Wobei ich davor naiv betrachtet keine Angst hätte).
Schily war zur Zeit des Terrors Anwalt und als Verteidiger auch direkt damit befasst.

In der folgenden politischen Karriere erwuchs der Vorwurf, er habe sich vom linksliberalen zum rechten Schröder-Zuträger gewandelt.

Gruß
Kai
Alt 16.02.2007, 08:16
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo..

Da dies ein Thema ist, dass meiner Meinug nach nicht in dieses Forum gehört (auch nicht in "Kein Boot"), poste ich nur dieses eine Mal dazu.

Das Thema ist so komplex und mit Emotionen verbunden, das eine Diskussion immer ins Leere gehen wird und niemals ein Antwort auf die Eingangsfrage bringen kann.

Als Beispiel:

Die Attentäter von Madrid. Am 11.03.2004 haben die Jungs 191 Menschen getötet und 1824 verletzt.

Tatmotiv: Bisher unbekannt.
Offensichtlich haben die Attentäter nix bereut- ansonsten hätte man ja ein Geständnis und den Grund des Anschlages.

Nun- sollte man diese "Menschen" REsozialisieren? Wie soll das gehen? Das waren niemals Menschen, können daher auch nicht nach Jahren zu Menschen werden.

Es ist sicherlich einfacher einen hungrigen Bengaltiger in einem Schafgehege zum Einschlafen zu bringen, als zu bestätigen das diese Bestien für die Gemeinschaft ungefährlich sind.

Lass mer die auch frei, oder sperr ma die ewig weg?
In solche einem Fall kann man nur nach Vernunft handeln. Ewig wegsperren und fertig. Und ein langes Leben würde ich noch dazuwünschen..

Grüße Andi
Alt 16.02.2007, 11:32
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Erst einmal gebe ich Andi Recht - ich bin auch der Meinung, dass dieses Thema nicht in ein Forum für Wassersportbegeisterte unbedingt gehört. Aber nun isses nun mal da und es haben sich viele ja daran beteilgt. Ergo ist auch Interesse vorhanden.
Über ein Stammtisch-Gesprächsniveau werden wir wahrscheinlich durch die Kürze der Beiträge sowieso nicht herauskommen.

Zu einigen Dingen möchte ich aber jetzt auch etwas sagen:

Für mich ist/war die RAF sehr wohl eine politische 'Organisation' und keine normal-kriminelle!
Das erklärt sich
- aus der Herkunft der Leute (überraschend viele Pfarrerskinder mit ausgeprägtem Recht-/Unrechtsbewusstsein),
- aus der Entwicklungsgeschichte der RAF - denn da liegt der eigentliche Knackpunkt: irgendwann haben sie gemerkt, dass sie mit theoretisieren in unserer gesellschaft ins Leere laufen und haben mit (kriminellen) Aktivitäten Zeichen setzen wollen. Daraus erklärt sich ja auch die Auswahl ihrer Opfer.
- aus ihren Zielen (nämlich der Änderung des politischen Systems) und
- aus der Tatsache, dass sie sich persönlich weder bereichert, noch irgendwelche Lust- oder ähnliche Triebe befriedigt haben (wie das der 'normale' Mörder eben so macht).

Somit sollten sie m. M. auch als politische Häftlinge behandelt werden.

Wie schon gesagt wurde: hätten sie sich durchgesetzt, wären sie in dem dann entstandenen System Helden gewesen! Selbst die englische Geschichte ist durchsetzt von Morden der verschiedenen Königshäuser, nur um die Vorherrschaft (auch religiös) zu sichern. Und? Es werden Dramen geschrieben und niemand sagt, dass Elisabeth 1 eine Mörderin wäre....

Dass sie gemordet haben, ist ganz klar - die Strafe haben sie erhalten.

Eines haben sie aber sehr wohl erreicht:
Wie schon Mao schrieb: man muss ein System so lange reizen, bis es zuschlägt und dadurch seinen reaktionären Charakter zu erkennen gibt! (oder war es Ho-Chi-Min?)
haben sie den reaktionären Kräften (wie sagte schon jemand: den Falken) die Basis gegeben, unsere Freiheitsrechte gewaltig einzuschneiden.
Rasterfahndung ist die komplette Umkehrung unseres Rechtssystems weg von der Unschuldsvermutung und hin zu der Generalsschuld-Annahme der gesamten Bevölkerung. Ich kenne mindestens 3 Leute, denen - unschuldig - die Rasterfahndung beinahe den Job gekostet hat, weil sie zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit waren!
Bayern hat sofort die Gewissensprüfung wieder eingeführt - super.....!

Unsere Demokratie ist leider gar nicht so fest, wie man glaubt und bis in die höchsten Regierungskreise sitzen auch heute noch Leute, die gerne so viel wie möglich davon wieder einschränken möchten. Bin Laden hat ja auch wieder Anlass gegeben - und Beckstein, Koch und Genossen rühren ja auch schon kräftig die Scharfmacher-Trommel. Was mich am meisten entsetzte, war Herr Schily, der sich ja als Wolf im Schafspelz entpuppte.

Zurück zu Mohnhaupt - mein Gott: hatten wir in paar Terroristen. In einer Gesllschaft gibt es nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Sie haben großen Scheiss gebaut, sind eingebuchtet worden...

Für mich haben sie aber aus wichtigeren Gründen gehandelt, als irgendein Arsch, der kleine Mädchen vergewaltigt und umbringt!

Womit ich nicht sagen möchte, dass ich Gewalt in irgendeiner Form gut finde - ich hasse sie und distanziere mich aufs schärfste von gewaltbereiten Mitmnschen. Egal ob politisch oder nicht!

Gruss

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Alt 16.02.2007, 13:08
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Sollen inhaftierte RAF-Terroristen vorzeitig entlassen / begnadigt werden?
IMHO, es ist eine Frage, die man nur beantworten kann,
wenn man frei von Gefühlen ist:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was damals hier in der BRD los war!
Sicherlich werden sich einige ältere User noch da dran erinnern.
Starke Polizeikontrollen, Hausdurchsuchungen usw. waren an der Tagesordnung.

Der damalige Abbau bürgerlicher Freiheitsrechte wird nur noch übertroffen durch die Maßnahmen
des Gesetzgebers nach den Terroranschlägen im September 2001 in New York und setzt sich
bis in die aktuelle Politik fort, man betrachte hierbei nur die Bespitzelungsgelüste eines Herrn Schäuble
oder Becksteins oder denen von EX-Innenminister Otto Schily oder gar den wirren Gedankengängen,
Zivilflugzeuge mit ahnungslosen Passagieren an Bord auf blosen Terrorverdacht hin einfach
vom Himmel zu schießen.

Damals ermahnte uns H. Böll mit den Worten:
Lasst uns diesen Krieg nicht missbrauchen zur Aushöhlung des Rechtstaates,
auch den RAF-Tätern müssen wir mit den Maßstäben des Rechtstaates begegnen.

(so ungefähr habe ich das noch in Erinnerung)
Diese Worte sollten wir immer im Hinterkopf haben!

Wenn einige Staatsbürger das Sagen hätte, dann könnten wir gleich
die Lynchjustiz einführen und den Rechtstaat beerdigen.

Unser Rechtstaat spricht auch in seiner Strafgesetzgebung zu Recht nirgends von Rache!

Ich bin für einen Rechtstaat, also muss ich auch die Rechtssprechung akzeptieren
Und die sagt nun mal, dass die Freiheitsstrafe zur Resozialisierung dient.
Selbst schwerstkriminelle Mörder können, wenn sie zu Lebenslänglich verurteilt sind,
erst nach 15 Jahren einen Antrag auf Entlassung auf Bewährung stellen.

Bei einer besonderen Schwere der Schuld kann das Gericht eine spätere Bewährungsentlassungsfrist verfügen.
Das ist bei Mohnhaupt bereits weit über das übliche Zusatzmaß hinaus passiert.
Wir erinnern uns, Brigitte Mohnhaupt ist nach der Haftentlassung 24 Jahren ununterbrochen in Haft gewesen.

Langer Beitrag, kurzen Sinn:
Akzeptiere ich den Rechtsstaat, muss ich auch die Haftentlassung akzeptieren!

Darum finde ich die Diskussion hier "BROTLOS"

(Ist aber meine persönliche Meinung)

Gruß
UWE
Alt 16.02.2007, 13:18
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

CC´s Beitrag erscheint mir als das geeignete Schlußwort.
Vieles Andere, was so kam, zielte ja weniger auf den Fall "Mohnhaupt" als vielmehr auf den Eindruck, die verhängten Strafen für schwere Verbrechen wären generell zu niedrig.

Danke, Uwe!
Alt 16.02.2007, 13:35
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
...................

Langer Beitrag, kurzen Sinn:
Akzeptiere ich den Rechtsstaat, muss ich auch die Haftentlassung akzeptieren!

Darum finde ich die Diskussion hier "BROTLOS"

(Ist aber meine persönliche Meinung)

Gruß
UWE
Uwe, bis auf deinen letzten Satz in deinem Beitrag, gebe ich Dir recht.

Ich persönlich kann gut mit einer solchen Diskussion leben, auch hier im Forum. Zeigt sie doch, das unsere Demokratie lebt.

Sicherlich wird sie permanent bedroht - von innen und von aussen. Ob nun von den eigenen gewählten Volksvertretern oder durch den weltweiten Terrorismus. Das muss immer wieder durch diese Art von Meinungsaustausch aufgezeigt werden.

Und gerade den jüngeren Mitgliedern wird hier durch die jüngste deutsche Geschichte etwas näher gebracht.

Denn mal ganz ehrlich: Wer weiß denn noch, dass Hr. Schily seinerzeit höchst verdächtig gewesen ist und nun vom Saulus zum Paulus mutiert ist?

Oder dass ein Hr. Ströbele rechtskräftig verurteilt worden ist, weil er damals als Anwalt von Frau Mohnhaupt sich ausserhalb der Legalität bewegte?

Solange die Diskussionen sich hier im vernünftigen Rahmen bewegen, finde ich auch solche Themen o.k.
Wobei ich festgestellt habe, dass die Art und Weise des Umganges hier miteinander eigentlich wesentlich besser geworden ist.
Alt 16.02.2007, 13:58
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
..........
Uwe, bis auf deinen letzten Satz in deinem Beitrag, gebe ich Dir recht.
.........
Karsten
der Strangtitel heisst
Sollen Terroristen wirklich freigelassen werden?
und auf das bezog sich mein letzter Satz
Da bin ich der Meinung,
wenn ich den Rechtsstaat akzeptiere,
muss ich das auch akzeptieren!

Bei uns in Deutschland hat JEDER die Möglichkeit
in entsprechende "Organe" mitzuwirken bzw. durch
Eingaben den Rechtsstaat mitzuprägen!

Selbstverständlich hast du recht, dass wir unsere
Informationen an junge Menschen weitergeben sollten,
bloss ob da das die richtige Plattform für ist,
mag ich bezweifeln

Gruß
UWE
Alt 16.02.2007, 14:02
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
bloss ob da das die richtige Plattform für ist,
mag ich bezweifeln
Das bezweifle ich auch ----> Geschlossen.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99