![]() |
|
|||
|
|||
![]()
genau Cyrus,
darüber haben wir ja schon vor Monaten hier am anfang des Threads gesprochen Der Herr Hasse wohnt ja wohl im Tdf, ich vermute mal dass alle Interessierten zB am Ostersonntag oder am ersten Mai oder am "Vatertag" ; also den Tagen an denen sich der profilneurotische Lokalpolitiker gerne am Ostseestrand erholt, zufällig vor der Seebrücke treffen und dann bei unter 15 km/h langsam am Ufer entlangtuckern, selbstverständlich legal (wenngleich laut) , wobei sicherlich zeitgleich einige Katamaransegler mit überhöhter Geschwindigkeit über wahnsinnigen 15 km/h an der Seebrücke vorbeirauschen und von der WaPo aufgeschrieben werden. ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Hat einer die Telefonnummern von den Verantwortlichen ?
Die rufe ich morgen an! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich suche gerade danach,
werde ihm auch den stiefel füllen aber schau mal hier: http://stadtzeitung.luebeck.de/artik...4/4340812.html gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
also 2 km bei 15 km/h sind 8 Minuten. Das müsste doch zu schaffen sein! ![]() Auf der Interboot waren auch ein paar Boote, die etwas lauter waren wie die BSO erlaubt (90db). Potz Biltz, da reichten keine 2 km... Bin gerade froh, dass die Dinger bei uns nicht erlaubt sind! ![]()
|
![]()
Tom bei mir dauert es etwas länger. Ich bin ein sparsamer Wassersportler.
![]() Bei 15 Km/h verbraucht mein Motor 0,88 L/Km, bei 12 Km/h sind es nur 0,45 L/km. Durch das Gesetzt wird es nicht leiser an der Küste, es wird nur länger laut. ![]() Leise ist so ein Motor bei 2000 U/min auch nicht. Bei 15 Km/h dreht mein Motor 2000 U/min und wenn ich 3 Km/h zu schnell fahre, dann sind es 2300 U/min. Ich gehe dann schön mit 15-18 Km/h vor der Küste Promenieren fahren. Es lassen sich aber immer wieder Vorteile finden. Die Lübecker Bucht wird schön leer werden, wenn alle in den Osten abwandern. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! ,,wenn alle in den Osten abwandern.'' Haut ab hier ich will meine Ruhe ! ![]() Ne' kommt mal alle her, ich liebe diesen Sound ! ![]() MfG Michael
|
![]()
Ich habe noch einen Artikel aus dem Oktober gefunden.
http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1725958 Dieses Argument für die Tempobeschränkung vor der Küste zieht schon besser.
|
||||
|
||||
![]()
Das Argument Sicherheit zieht mit Sicherheit.
![]() Wäre es da nicht pragmatisch vorzuschlagen die Badezone um einen Sicherheitsstreifen zu erweitern? Oder ist das örtlich nicht machbar? Ich denke, es gibt genug Verückte, die wie die in dem Artikel kopflos rumbrettern. Die Überlegung ist dann, wie kann das verhindert werden? Das mit dem Lärm und der Geschwindigkeitsbeschränkung ist den Grünen dort warscheinlich gar nicht klar. Ich kenne die Situation vor Ort nicht, kann mir aber bildlich vorstellen wie das abläuft. Näheres will ich jetzt nicht sagen, das wäre parteischädigend. ![]() Ich würde an euerer Stelle einfach mal die Initiatoren anrufen, sachlich die Lage klären. Das kann alles aus reiner Unkenntnis so sein und es wäre nicht das erste mal, daß dann eine Verordnung draus wird. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da kann man doch mal sehen wie die timmendorfer doch so sind
gegen Motorboote oder Speedboote nein die wollen wir hier nicht haben IS JA RICHTIG !!!!! aber schaut euch doch mal im Internet deren Seite an und dabei genau das Foto oben rechts ??? http://www.timmendorfer-strand.org/index.html noch Fragen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Regt euch wieder ab und geht lieber segeln
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Die Segler versperren einem mit ihren riesigen Segeln die ganze Sicht auf die schöne Ostsee.
Ich werde gleich mal eine Petition an den Bundestag richten. Mal sehen, ob man das nicht auch gleich mit verbieten kann. Dann können wir alle gemeinsam nebeneinander die ersten 2 Kilometer raus in die Freiheit fahren. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
IM LEBEN NICHT !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann wird gelegntlich mit 30kn vor der Badezone rumgedüst. Und euch Grüße ich freundlich während ich euch überhole! ![]() ![]() ![]() Das wird ein Spaß! MFG René
|
![]()
Dahinter stecken auch persönliche Gründe.
Habe von einem Insider die Adressen bekommen. Schaut mal wo einer der Politiker wohnt und wo ich nächstes Jahr zum Baden fahre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Leuchttafel, an der die zulässige Geschwindigkeit aktuell je nach Windgeschwindigkeit angezeigt wird. ![]() Da findest du in der Schilderherstellerlobby sicher starke Verbündete. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte eigentlich daran, dass die Segler ihre Motoren entsprechend aufrüsten müssen, um auf die gewünschten 15 Km/h zu kommen. Es kann ja nicht sein, dass unsere "Mobo-Schleichrinne" auch noch von noch langsameren Seglern verstopft wird.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann mußt du Cyrus als Lobbyisten nehmen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
![]()
Wohnt die auch 228 Meter vom Ufer weg?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() "Möchtegernpowerboote" ![]() Und was die "Grünen" anbelangt, bei dem Atomausstieg haben sie versagt, die Auslandseinsätze der BW nicht verhindert. Also begnügt man sich mit "leichteren Dingen" auf kommunaler Ebene. ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Arrrgh, bis ich 2km raus bin, bin ich auf der dänemarkseite! (naja nicht ganz, aber schon ganz schön beschissen)
ich will doch ma am strand lengsheitzen und den kleinen mädchen inponieren! ![]() Hoffentlich wird das auch nicht für die flensburger förde eintreten! ![]() ![]() Tjark ![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild ist ja auch vom Passathafen, da sind auch fast nur Segler.
Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|