![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte zuerst mit dem Behco Lackabzieher das Antifouling runter holen, war ziemlich mühsam. Hab dann mal ein kleines Stück mit Abbeizen versucht, das ging super.
Also noch Abbeizer geholt, aufgetragen, mit Folie abgedeckt-1 Stunde wirken lassen. Dann die Enttäuschung, außer viel Gestank war da nix. Am Testbereich hab ich wohl dicker aufgetragen als am Rest vom Rumpf ![]() (am 2. Bild im linken Bereich ist das Test-Rechteck ganz gut zu sehen, rundherum hats nicht so gut geklappt) Also doch nochmal mit dem Behco drüber, eine Seite fertig, die andere folgt heute. Morgen dann mit Unterstüzung den Schleifmarathon beginnen ![]() Das grün vom Original-Gelcoat is auch ziemlich krass ;) mfg, Toni PS: Hätte jetzt übrigens einen Antifouling-Bausatz günstig abzugeben. Nur einmal gebraucht, kann im Karton versendet werden ![]() Geändert von Cheerstoni (13.11.2020 um 09:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach gefühlten 1000 Stunden schleifen und 2 Epoxy Sperr/Füller-Schichten ;)
Mittlerweile ist der Rumpf komplett gespachtelt und geschliffen, bald gehts ans lackieren mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
Rumpf ist fertig, jetzt gehts ans Deck.
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen Toni,
sehr schöne Farbwahl! beneide dich immer noch um das Projekt! Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit. besten Gruß, Lars
|
|||
|
|||
![]()
Danke ;) (und ebenfalls)
Das "Farbkonzept" steht eigentlich seit Beginn fest,zumindest im Kopf. Bin jetzt dann nur froh wenn endlich die Schleiferei und Spachtelei ein Ende hat ;) Das Deck wird aufgrund der vielen Rundungen, Kanten usw. wohl nur mit der Hand geschliffen werden können, also noch einmal in die Hände gespuckt bevors zu den "schönen" Arbeiten wie Innenausbau usw geht MfG, Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni,
Tolles Probjekt und aus eigener Erfahrung (Refit Coronet 22 Sport) kann ich dir sagen, wenns ans zusammenbauen geht macht es wieder mehr Spaß ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurzer Zwischenstand:
Deck ist fertig zum lackieren. Motor, Lenkung, Ruder, Wellenbock usw. sind verbaut. Boden, Sitzbank und Motor-Hutze sind in Arbeit. Die Hutze wird über einen Styrodurkern laminiert und später mit Schaumstoff und Kunstleder überzogen. Harz ist schon wieder ausgegangen und nachbestellt um dann den Boden fertig zu machen ;) Sitzkonsolen sind gerade im Bau, Befestigungen für die neue Wasserskistange gehören gemacht, Bodenluken geplant usw. Momentan also an allen Ecken gut was zu tun ;) mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach langem hin und her hat mich wieder die Motivation gepackt und seit 1,2 Wochen wird wieder intensiv am Boot gearbeitet.
Unter anderem habe ich Verkleidungs-Seitenteile "erfunden", es war ja ein Competion Boot ohne jegliche Ausstattung und soll später aber als "normales"Freizeitboot auch genutzt werden können. Da fährt das Auge dann auch mit, bzw. benötigt es etwas an Ausstattung. Was mich etwas zur Verzweiflung bringt ist die Formgebung der Sitzbank hinten und generell das Farb/Designkonzept der Lederausstattung ![]() ![]() mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni,
sehr schönes Projekt, die Fortschritte an deinem Cruiser sind erheblich, die Mühe alles noch zusätzlich zu versteifen, sehr schön. Ich bin gespannt wie es ausschaut, wenn lackiert wurde.... Eins sei gesagt, die schwierigsten Arbeiten sieht man zum Schluss nicht...... etwas frustrierend aber nicht zu ändern, bloss nicht aufgeben, die besten Momente sind dann die Phase wo man sich nicht mehr die Hände schmutzig macht, das Zusammensetzen.... also weiterhin viel Erfolg..... Grüße Toni
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
I did it.......again....^^ | derbigu | Allgemeines zum Boot | 27 | 26.03.2010 08:38 |
Nach BF-Ausfall again. Hitzeproblem Merc. 5.0 | Rallepalle | Technik-Talk | 3 | 04.05.2009 10:02 |
Queen is back-again!! | lachshunter | Kein Boot | 15 | 03.10.2008 18:19 |