boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 212Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 212

Themen-Optionen
Alt 21.09.2006, 22:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.884 Danke in 9.653 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mir jetzt nichts an Beiträgen durch gelesen, wollte nur einen kleinen Kommentar geben.

Vor zwei oder drei Jahren, ich hatte noch einige Jahre früher den großen Maschinen entsagt und fuhr neben meinen BMW`s nur noch eine Triumph Trident mit 98PS, als ich die Gelegenheit hatte, mal wieder etwas "Richtiges" zu fahren. Es war eine Kawa, frag mich nicht wie das Monster hieß, es sollte an die 170 PS haben....

Jedenfalls, meine Trident war nicht grade eine Schnecke, fuhr ich in die Autobahnauffahrt ein, (ging bergauf) schaltete alle Gänge zügig durch und drehte so bei 80 Km/h auf.... ....oben hätte fast einen PKW gerammt als ich mit etwa 190 die BAB erreichte.....mit einem erschrockenem "Leck mich am A...." sortierte ich micherst einmal, um dann als die Strecke frei war, mal durchzulüften....ein Jethelm ist dafür nicht wirklich geeignet, eine Bundesdeutsche Autobahn normaler Qualität und Breite auch nicht....der Hinterreifen zeigte auf den ersten Parkplatz den ich ansteuerte Graupen wie ein F1 Auto und ich hatte den Kaffee auf.
Mein Freund, dem die Maschine gehörte auch, denn er kam einige Minuten später an und hat meine Trident ausgequetscht wie eine Zitrone, mehr als 245 waren nicht zu machen und ob ich einen Schuss hätte, sein schöner Hinterreifen... ....jau, er hatte es erkannt...

170 PS in einem Krad im normalen Verkehr sind ebenso albern wie überflüssig und wirklich nur dazu gut den Leuten zu erklären das man es im Grunde gar nicht ausfahren kann aber unbedingt ein Held ist weil man es ja doch mal könnte....

Ich kenne einige Schwätzer aber nur ganz wenige die mal den Zeiger auf der 300 hatten, wirklich begeistert waren die auch nicht davon.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 23:07
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Hihi, hab gerade schön gefeiert! Wir haben morgen einen Carrera 4 in der Bude für neues Frontglas, den werd ich in die Halle tragen. Probefahrt muß ich Gottseidank nicht machen....

Gruß Ecki
Doch Ecki, Probefahrt muß!

Woher willst Du sonst wissen, ob die neue Scheibe nicht bei 300+ durch eine Fliege oder Motte den Geist aufgibt?

Ist es nicht Vorschrift, daß der Meister eine Probefahrt zur Abnahme macht

Michael
Alt 21.09.2006, 23:40
Benutzerbild von schnaeppchen
schnaeppchen schnaeppchen ist offline
Ensign

19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

@Ekki,
Fahr ihn und genieß es! Serienmäßig macht er ab 260 km/h Windgeräusche. Tut er es vorher hast du gepfuscht!

Alle sagten, "das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht.
Der hat das dann gemacht!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 23:42
Ensign

19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

@ Ekki
Ach ja, tragen mußt du ihn nicht. Er fährt tatsächlich!

Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 23:46
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nichts wirds geben. Rein und gut. Aber ein Foto werd ich machen. Hat man wirklich nicht so oft.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2006, 23:48
Ensign

19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Deswegen sag ich ja: Fahren und genießen! Oder einen eigenen kaufen!

Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 10:51
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Ich kenne einige Schwätzer aber nur ganz wenige die mal den Zeiger auf der 300 hatten, wirklich begeistert waren die auch nicht davon.
....... manchen macht es aber auch Spaß, ich stehe, zwar sehr selten, deshalb Sonntag morgen ganz früh auf und blase einmal richtig über die BAB Richtung Kiel oder auch Richtung Heide und frühstücke dann dort. Mein moppi ist ja etwas kürzer übersetzt und schafft deshalb nur Tacho 295, aber wegen der 3 kaufe ich kein anderes Kettenblatt ;). Ich bekomme dabei immer den Kopf schön frei, die ganze Konzentration ist dann auf das Motorrad gerichtet, hat was, geht meiner Frau übrigens auch so, ist einfach diese Power die einem die Mundwinkel nach außen bringt ...... mal sehen wie lange es noch Spaß macht, die gefahrenen km werden jedes Jahr weniger, irgendwann steht es dann so bei mir zu Hause ;)

Gruß
Jörg
Alt 22.09.2006, 12:49
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hei, eine SEI.....sehr selten!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 14:06
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Geht tatsächlich vielen Bikern darum die 300 zu erreichen?300kmh schaffen doch bald alle in der Klasse...
Alt 22.09.2006, 14:09
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Ja, die Motorräder schaffen es....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 14:15
Fleet Admiral

Standard

Auch jeder Anfänger der sein Leben satt hat....
Alt 22.09.2006, 14:19
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Nein,

der scheisst sich vorher in die Hose vor Angst und rutsch daher schon bei 240 vom Bock....

Willy
PS. nur eine bösartige Unterstellung meinerseits...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 14:33
Fleet Admiral

Standard

Wenn du meinst...
Alt 22.09.2006, 14:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Nein,

der scheisst sich vorher in die Hose vor Angst und rutsch daher schon bei 240 vom Bock....

Willy
PS. nur eine bösartige Unterstellung meinerseits...
Ist auch vielleicht gesünder.....ich kannte auch einmal so einen "Überflieger"...seine Aussagen heute sind etwas ruhiger.

Guckst Du hier (nach unten scrollen):

Nerven abgerissen

Gruß

Karsten
Alt 22.09.2006, 15:02
Fleet Admiral

Standard

Das sind sie die "Superhelden"die ich meine.Gönne keinem was schlechtes,aber er hat eindeutig alles auf eine Karte gesetzt Als Dankeschön ist er jetzt körperlich behindert,ganz toll....
Alt 22.09.2006, 15:09
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Geht tatsächlich vielen Bikern darum die 300 zu erreichen?300kmh schaffen doch bald alle in der Klasse...
...... da hast Recht, die Grenze wurde ja nun so oft durchbrochen dass wir eine freiwillige Beschränkung seitens der Händler auf 299 km/h haben, die hatten wir vor rund 20 Jahren auch schon einmal, freiwillige Händlerbeschränkung auf 100 PS ....... und was ist draus geworden ??

Die 300 sind nicht Maß der Dinge, aber diese Power in der rechten Hand zu spüren, dass hat schon etwas. Da ist aber jeder Mensch verschieden, ich kenne Leute die fahren mit Ihrer Fat Boy nie schneller als 80 km/h, andere haben an der gewaltigen Power Spaß.

Mit der Hyabusa setzt man sich natürlich dieser 300 Diskussion aus, jeder der so ein Ding besitzt muß sich unterstellen lassen ein Raser oder Speedjunkie zu sein, da polarisiert dieses Motorrad ungemein, unverdient übrigens, die Hayabusa ist ein recht bequemer, schneller Tourer. Ist einfach ein großes, schweres, schnelles Motorrad.

.
Alt 22.09.2006, 15:19
Fleet Admiral

Standard

Das Tourerstichwort ist gefallen! Mit meinen knapp 1,90m sitz ich hervorragend auf ihr....Aber nicht nur das,viele meinen es sei mit Abstand das unatraktivste Bike.Find ich wiederum überhaupt nicht,sonst würd ich nicht nur vom Anblick weiche knie bekommen Die ist mir damals schon aufgefallen,als ich vor ihr stand und sagteie find ich super und hübsch,meinte mein Kollege nur:Magger das is die Hayabusa!!!Nun,das wusste ich da noch nicht Also ging ich einen Schritt zurück und habe sie seit dem Zeitpung mit anderen Augen gesehen.
Alt 22.09.2006, 15:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von buti
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
...... da hast Recht, die Grenze wurde ja nun so oft durchbrochen dass wir eine freiwillige Beschränkung seitens der Händler auf 299 km/h haben, die hatten wir vor rund 20 Jahren auch schon einmal, freiwillige Händlerbeschränkung auf 100 PS ....... und was ist draus geworden ??

Die 300 sind nicht Maß der Dinge, aber diese Power in der rechten Hand zu spüren, dass hat schon etwas. Da ist aber jeder Mensch verschieden, ich kenne Leute die fahren mit Ihrer Fat Boy nie schneller als 80 km/h, andere haben an der gewaltigen Power Spaß.

Mit der Hyabusa setzt man sich natürlich dieser 300 Diskussion aus, jeder der so ein Ding besitzt muß sich unterstellen lassen ein Raser oder Speedjunkie zu sein, da polarisiert dieses Motorrad ungemein, unverdient übrigens, die Hayabusa ist ein recht bequemer, schneller Tourer. Ist einfach ein großes, schweres, schnelles Motorrad.

.
Das man deshalb gleich ein Raser ist bei den meisten,ist irgendwo verständlich.Kenne kaum jemand der mit einer schnellen Karre so fährt wie ich es vor habe...Mein Vati hat immer gesagt:Kauf dir doch ne Tourer...Ist irgendwie nicht mein Fall.
Alt 22.09.2006, 16:38
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 190
358 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Na ja, zumindest zeigt´s der Tacho an ......

Gruß

Klaus

Life begins at 180... (mp/h)
Alt 22.09.2006, 16:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von K.Ender
Klasse Klaus - genau das isses Tacho 300 dürften höchstens "echte" 270 sein und dann kommt noch dazu, dass sehr viele bei Ihren Mopeds durch umritzeln eine kürzere Übersetzung fahren und den Tacho nicht angleichen. Man sieht das immer sehr schön auf diesen selbstgedrehten Raservideos - da läuft denn eine 98 PS Fazer plötzlich laut Tacho 270 km/h .... aber im dritten Gang mit dem Vorderrad in der Luft.

Die Motorradhersteller schummeln ohnehin selbst bei der PS Angabe. In Testberichten erreichen Motorräder die nominal über 100PS haben nie die Herstellerangabe.

Grüße
Heinz
Alt 22.09.2006, 18:16
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von K.Ender
Zitat:
Zitat von Giligan

Gruß

Klaus

Life begins at 180... (mp/h)
..... da hab ich Glück, meine ist, mit Serienauspuff und ohne die kleinen Feinarbeiten die meine noch zusätzlich erhalten hat, mit 280 km/h angegeben, gemessen wird klassisch am Vorderrad, und bei mancher Motorradmarke ist es eben auch wie zum Beispiel Porsche und Ferrari, da läßt man ein Leistungsdiagram anfertigen .... und wehe nicht alle PS sind vorhanden ;)

Aber ist ja auch wirklich nicht wichtig wie schnell so ein Teil ist, bei manchen Motorrädern ist sowieso ein Feeling da wo man überhauptnicht über solche Dinge nachdenkt, dazu gehört zweifelsohne auch die Hayabusa .......

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Das Tourerstichwort ist gefallen! Mit meinen knapp 1,90m sitz ich hervorragend auf ihr.....
schon viel viel früher ist es gefallen, als alles noch nett war

Zitat:
Zitat von buti
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Es ist soweit,am 25. werden Yamaha R-6,R-1 und Suzuki GSX-R1300 Probegefahren! Evtl auch Honda CBR.Alle Probefahrten übernimmt meine kleine,hab da noch nicht die Erlaubnis für
Du kannst Dich also nicht entscheiden ob Du nen Rennstreckenknaller, ein schnelles Sportbike, nen schnellen Tourer oder lieber ein Klassikbike haben möchtest ;)

viel Spaß
Gruß
Jörg
Alt 22.09.2006, 18:39
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn

dass sehr viele bei Ihren Mopeds durch umritzeln eine kürzere Übersetzung fahren und den Tacho nicht angleichen. Grüße
Heinz
Hallo Heinz,

ich kenne nur BMW und Guzzi die ihren Tachos am Getriebe abgreifen, alle Japsen die ich bisher hatte, nahmen das Vorderrad als Abgriff, da ist es völlig schnuppe wie die ihre Motoren übersetzen...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2006, 22:39
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn

dass sehr viele bei Ihren Mopeds durch umritzeln eine kürzere Übersetzung fahren und den Tacho nicht angleichen. Grüße
Heinz
Hallo Heinz,

ich kenne nur BMW und Guzzi die ihren Tachos am Getriebe abgreifen, alle Japsen die ich bisher hatte, nahmen das Vorderrad als Abgriff, da ist es völlig schnuppe wie die ihre Motoren übersetzen...

Gruß Willy
So isses!

Es sei denn, vorne ist 'ne völlig abwegige Pelle drauf, dann kann der Tacho auch daneben sein.

Bei sowas zählt eh nur GPS oder wenn's ernst wird, Lichtschranke.

Michael
Alt 23.09.2006, 09:03
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von Giligan
So isses!

Es sei denn, vorne ist 'ne völlig abwegige Pelle drauf, dann kann der Tacho auch daneben sein.
Jungs, das war mal ! Alle modernen Sport Motorräder aus japanischer Produktion greifen Ihr Tachosignal elektronisch an der Getriebeausgangswelle ab.

Schaut mal an einer Yamaha der FZ oder R Baureihen oder an vergleichbaren Hondas, Suzukis, Kawasakis, ob ihr da noch irgendwo eine Tachwelle findet.......

Grüße
Heinz
Alt 23.09.2006, 12:13
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Jungs, das war mal ! Alle modernen Sport Motorräder aus japanischer Produktion greifen Ihr Tachosignal elektronisch an der Getriebeausgangswelle ab.
...... wer will schon ein modernes japanisches Motorrad haben

da kommt 2007 ein V4 von Aprillia, dass wäre etwas für mich, egal wo das Teil das Tachosignal abgreift ;)

sooo sieht für mich ein Motorrad aus

Gruß
Jörg

PS: Matze, Du stehst doch so auf "Dampf" in allen Lebenslagen, willst aber nicht rasen ...... schon einmal über ne V-max nachgedacht ??

.... Modell 2007

oder doch lieber die Hayabusa, dann aber Modell 2007 ;)

Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 212Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 212