boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 337Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 337
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.08.2015, 02:12
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.711 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
So siehts aus. 15 Jahre ist lange, man ist Stammgast, bringt jährlich Kohle, da kann man zumindest ein bischen Offenheit erwarten.

Wie gesagt, in Frankreich ist das irgendwie anders. Wir fahren seit 4 Jahren immer im Juni in die Ecke Beziers, haben dort ein schönes Haus, welches wir zuerst über eine Agency gebucht haben, beim zweiten Mal, hat uns das Vermieter Ehepaar angeboten, doch direkt über Sie zu buchen. Sowas freut einen natürlich . Seitdem schreibt man sich zu Neujahr, Weihnachten usw.

Gruß
und die Agency wr raus.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 23.08.2015, 05:36
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Berufsrisiko
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 23.08.2015, 07:32
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Leser,

auf den Tröt warte ich schon den ganzen Sommer.
Abzocke an der Tanke, der Hai und der unverschämte Kroate, bzw Kroatien an sich.

Wir schreiben nun das Jahr 2015, auch in Kroatien.

Es war ein sozialistisches Billig-Urlaubsland. Und das ist es nun eben nicht mehr. Die Urlauber aus D und Ö kommen jedes Jahr mit dickeren Booten und fetten SUV `s an die Adria und dort soll alles so bleiben, wie es war.
Der Kroate, als Leibeigener auf Zeit, springt für 1 € und das tut gut.

Evtl hat schon einer in D oder A überlegt, in einer Mietwohnung ein neues Bad einzubauen und die Kosten auf die Miete umzulegen.Und zwar auf 3 Monate. Von verdienen kann man da nicht reden. Wer investiert, will ja nicht nur Geld ausgeben, sondern auch sein Objekt aufwerten.

Da der Fisch auf dem Tisch in Kroatien meist genauso aus Norwegen kommt, wie bei uns, kann er auch nicht viel billiger sein wie bei uns.
Und wer in D nicht nur mit der Familie in die Lokale mit der Goldenen Schwalbe geht, kennt die Preise . In D Schnitzel essen und in HR Filetsteak.
Man kann gerade so weitermachen, aber es führt zu nichts.
Entweder die Zukunft akzeptieren, oder Zuhause bleiben.

Sorry, meine Meinung

Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 23.08.2015, 08:32
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 559
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
und die Agency wr raus.
Das ist Sie wohl.

Aber wer bei so netten Urlaubsgästen wie wir nicht zugreift ist selber Schuld

Ne im Ernst, wir waren auch überrascht, aber Nein sagen tut man dann auch nicht, da es einen doch irgendwie freut.

Wir sagen jetzt immer im Dez Bescheid, überweisen die Anzahlung und gut ist.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 23.08.2015, 09:07
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Wenn man das so alles liest, ist man ja froh als Bootfahrer den Bootsurlaub in Empuriabrava gemacht zu haben.

Wir sind bisher 6x in Empuriabrava gewesen und kennen solche Abzocke nicht.

Haus mit Pool und Klima, Boot direkt am Haus, die Kanäle wunderschön, die Buchten sind auch schön.

Ok die Inselwelt ist in Kroatien schöner, die Landschaft interessanter, aber das ist schon alles.

Nachdem wir eigentlich auch mal nach Kroatien wollten, haben wir das nach den Berichten hier und auf anderen Plattformen in Internet wieder verworfen und werden wieder nach Empuriabrava fahren !

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 23.08.2015, 09:29
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Wenn man das so alles liest, ist man ja froh als Bootfahrer den Bootsurlaub in Empuriabrava gemacht zu haben.

Wir sind bisher 6x in Empuriabrava gewesen und kennen solche Abzocke nicht.

Haus mit Pool und Klima, Boot direkt am Haus, die Kanäle wunderschön, die Buchten sind auch schön.

Ok die Inselwelt ist in Kroatien schöner, die Landschaft interessanter, aber das ist schon alles.

Nachdem wir eigentlich auch mal nach Kroatien wollten, haben wir das nach den Berichten hier und auf anderen Plattformen in Internet wieder verworfen und werden wieder nach Empuriabrava fahren !

Uwe
Dann solltest Du aber fairerweise mal mitteilen was den so ein Quartier in
Empuriabrava pro Tag kostet
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 23.08.2015, 09:51
Benutzerbild von stefan1956
stefan1956 stefan1956 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: München
Beiträge: 53
Boot: Maxum 2400 SCR
Rufzeichen oder MMSI: "Essen is fertig!!!"
95 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Wir fahren seit Jahren gerne nach Trogir und dort auf Ciovo. Im Ort Okrug haben wir immer das selbe Quartier. Dort bezahlen wir für ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, Küche, Badezimmer, Klimaanlage, Balkon, WLAN, 65,--€. Zum kleinen Hafen in dem unser Boot liegt sind es keine 3 Minuten zu Fuß. Unser Lieblingskellner reserviert uns den Platz und alles ist super. Nur würden wir nicht mehr die Hauptsaison im August wählen. Die ganze Region ist kurz vor dem Kollaps. Auch Marinas Richtung Hvar sind gnadelos überfüllt. Werden entweder im Juni-Juli oder September wieder kommen.
Das Boot lassen wir zu akzeptablen Preisen im Trockenlager.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 23.08.2015, 10:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Deine Empfehlung werden zuwenige hören.

Gerade heute waren wieder alle Autobahnen Richtung Süden verstopft. Sogar vor den kleineren Tunnels im Bereich Villach , sowie natürlich vor dem Karawankentunnel bildeten sich kilometerlange Staus.

Ein Mitarbeiter der Autobahngesellschaft Asfinag sptrach im TV davon, dass es seit Bestehen des Tunnels noch nie so eine hohe Frequenz gegeben hat.
Er sagte auch, dass die Touristen vermehrt Kurzurlaube konsumieren, dies aber mehrmals in der Sommerzeit.
Auch bei den italienischen Mautstellen gab es ausgedehnte Staus.

Was will ich damit sagen?
Allen Unkenrufen und Kritiken zum Trotz, fahren immer mehr Urlauber an die Adria, sodass eine Abwanderung von Enttäuschten bei weitem kompensiert wird.
Enttäuscht sind vor allem diejenigen, die die derzeitige Situation mit der vor -zig Jahren vergleichen.
Aber, ich konnte mir vor 40 Jahren auch kein Filetsteak leisten, was aber heute sehr wohl der Fall ist. Und so wird es heute auch sein, dass eine junge Familie selten über Pizza oder Spaghetti hinauskommt.

Insgesamt hat sich aber sehr vieles im Land verbessert, wenn ich so zurückdenke, als noch die Titostafetten durch das Land zogen.
Liegt aber in meinen Augen nicht an der Attraktivität der Adria sondern daran, dass die Mitteleuropäer am liebsten ans warme Wasser wollen - und da gehen uns langsam die bezahlbaren Alternativen aus.

Türkei - Fail

Ägypten - Fail

Tunesien - Fail



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.08.2015, 10:56
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.850 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nachtrag: gerade waren wir Essen in unserem Lieblingsrestaurant. Am Nebentisch saßen zwei Österreicher: sie im Bikini mit durchsichtigem Hemdchen darüber, er (fett) in enger Badehose mit engem T-Shirt. Geht man so in Österreich in's Restaurant? Und wundert sich dann, wenn die Bedienung unfreundlich ist? Aber das ist ein anderes Thema....
Ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass dieses schrullige Pärchen repräsentativ für eine ganze Nation steht. Schau Dich mal an manchen Touristenorten hier zu Lande um. Da wirst Du ganz ähnliche Schrecklichkeiten entdecken - allerdings nicht vorwiegend unter den Einheimischen.

Ich muß schon sagen, bisweilen stößt man hier wirklich auf etwas befremdliche Ansichten. Vor allem: was hat bitte der "Stolz eines Volkes" (......) mit der Einstellung zum Tourismus zu tun? Denkt man allen Ernstes, einem Tiroler ist es egal, dass die Alpen zu einer zweitklassigen Bühne für eventsüchtige "let's make Party Idioten" verkommen sind? Wenn es hier rein um den "Stolz" ginge, würden wir wohl schnell wieder die hiesigen Schützenvereine aufmarschieren sehen. Das ist doch vollkommener Mumpitz.

Tourismus ist eine Dienstleistung. Und leider denkt heutzutage jeder, der 20 Cent Trinkgeld gibt, dass ihm dafür der Arsch geleckt werden muß.

Was? Vor dem Fenster zu meinem Appartement hat mir ein Blumentopf die freie Sicht auf den Hinterhof genommen? Das schreit doch geradezu nach einer Klage auf Schadenersatz! Und selbst im TV wurde es ja schon zum Volkssport erchoren, allerlei Hotels an allerlei Orten nach Fliegenschiss unter dem Bett zu durchsuchen, um dann einen Verbraucherschützer nach seiner verzichtbaren Meinung zu diesem Skandal zu befragen.

Vieles an der Einstellung in der Tourismus-Branche wie der Touristen selbst ist mit Sicherheit schlichtweg zum Kotzen! Aber wer sich ein Scheibchen vom großen Kuchen abschneiden will, muß die Spielregeln akzeptieren, oder es eben bleiben lassen.

Umgekehrt gilt es allerdings genauso: niemand wird gezwungen, irgendwo hinzufahren, wo es ihm nicht gefällt, zu teuer, zu unfreundlich, zu sonnig, zu regnerisch, oder wasweisichwas ist.

Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, halte ich vor dem Hintergrund übrigens für ganz selbstverständlich. Dabei ist es mir allerdings Jacke wie Hose, ob mein Gegenüber ein Kroatischer Kellner oder ein Barkeeper aus Bangladesch ist, der zu Hause vielleicht in eine Schilfhütte wohnt.
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (23.08.2015 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 23.08.2015, 11:03
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich finde die "Probleme" mancher hier spiegeln nicht die Realität insgesamt wider. Ich fahre jedes Jahr nach Kroatien (idR immer auf eine andere Insel) und buche mein Appartement mit Bootsliegeplatz Anfang des jeweiligen Jahres über eine Agentur.

Damit habe ich erstmal keine böse Überraschung was den Preis anbelangt. Ferner suche ich mir ein Objekt aus, welches einen Bootsliegeplatz vorm Haus - gratis - beinhaltet. Die Unterkunft in diesem Jahr hat 80 EUR gekostet (100EUR vor Stammkundenbonus). Modern eingerichtet, 45qm, mit Klima, WLAN etc., 2 Terrassen/Balkone mit Meer-/ und Bootblick. Absolut angemessen wie ich finde.

Wenn wir Essen gehen erkundige ich mich nach geeigneten Lokalitäten. Preis und Qualität müssen zu einander passen. Ich suche mir kein Restaurant aus, wo ich für einen kleinen Fisch und Beilagen 100 EUR zahle. Da ich mich vorher schlau mache, gehe ich da nicht hin und bin naher nicht sauer auf den "Kroaten". Für Fisch zahlt man normalerweise zwischen 400 und 500 Kuna je Kilo mit Beilagen. Bei zwei Personen sind das dann mit Vorspeise, eine Karaffe Hauswein, Palatschinke, Espresso und Trinkgeld ca. 100 EUR. Das ist realistisch und angemessen. Wenn wir Pizza essen sind rd. 30 EUR für zwei Personen mit Getränken und Salat normal.

Den "Kroaten" gibt es im Übrigen gar nicht! Damit werden nur Vorurteile (hier negative Erfahrungen Einzelner, die sich nicht ausreichend informieren und sich über den Tisch ziehen lassen) geschürt.

Mein Fazit: Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Wer sich vorher informiert und sich die Unterkunft, das Restaurant, die Marina etc. genau heraussucht hat keine Enttäuschungen zu erwarten. Richtig ist, dass die Preise in den letzten zehn Jahren gestiegen sind. Wir haben für knapp 3 Wochen alles zusammen ca. 4.500 EUR hingelegt. Das sollte man im Vorfeld wissen und entsprechend planen.

Übrigens ist dieses Jahr lt. kroatischen Medien ein Rekordjahr, was die Besucherzahlen angeht. Es stimmt also nicht (wie oben geschrieben) das es weniger wird mit dem Tourismus.

Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 23.08.2015, 12:01
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.100
Boot: Sealine S28
1.203 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Na dann hats ja geklappt[emoji1]

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.08.2015, 14:07
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.381 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

500kn (fast 70€) das Kilo Mittelmeer Fisch aus der Zuchtfarm finde ich weit weg von angemessen!
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 23.08.2015, 14:37
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

genau genommen waren es bei mir 410kn je kg (Orada/Dorade oder Brancin/Wolfsbarsch). Das sind umgerechnet 55 EUR (1EUR=7,5kn).

Das ist genug für zwei Personen. Beilagen und Zubereitung, Personal, sachliche Aufwendungen / Miete, Ausblick sind da schon inklusive


Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 23.08.2015, 14:38
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen

Übrigens ist dieses Jahr lt. kroatischen Medien ein Rekordjahr, was die Besucherzahlen angeht. Es stimmt also nicht (wie oben geschrieben) das es weniger wird mit dem Tourismus.

Grüße
Sascha

Hallo, Sascha,

das mag schon stimmen, aber... ich glaube, dass sich dies aus dem Umstand ergibt, dass immer mehr Touristen aus den ehemaligen Ostblockländern nach Kroatien kommen. In den letzten drei Jahren ist mir aufgefallen, dass immer weniger D und Ö zu sehen waren, sich aber dafür die Anzahl der Tschechen, Slowaken, Polen, Russen, etc sehr stark erhöht hat!!

Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 23.08.2015, 14:44
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
Hallo, Sascha,

das mag schon stimmen, aber... ich glaube, dass sich dies aus dem Umstand ergibt, dass immer mehr Touristen aus den ehemaligen Ostblockländern nach Kroatien kommen. In den letzten drei Jahren ist mir aufgefallen, dass immer weniger D und Ö zu sehen waren, sich aber dafür die Anzahl der Tschechen, Slowaken, Polen, Russen, etc sehr stark erhöht hat!!

Lg,
Herwig
Hallo Herwig,

das ist sicherlich auch richtig und regional (also in Kroatien) unterschiedlich. In Dalmatien / Split und Umgebung sind dieses Jahr besonders viele Briten und Asiaten da. Es ist momentan ein "Hype" zu verzeichnen. Die Region ist momentan sehr "in". Das legt sich in ein paar Jahren vermutlich wieder.

Was ich gut fand diese Jahr war, dass kaum Italiener da waren bei meinem Besuch in Dalmatien Mitte Juli bis Anfang August (die haben später Schulferien).

Edit: Komisch, lt. google doch keine späteren Schulferien in Italien, die haben von MItte Juni bis Mitte Sep. Ferien. Da war meine Info wohl falsch...

Geändert von zodiac_rib (23.08.2015 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 23.08.2015, 14:53
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo. Sicher selber Schuld man sollte sich informieren - das Restaurant Marsina ( od so ähnlich ) in Premuda wurde uns empfohlen u man hätte von Anfang an den Eindruck das er ein " ausgefuchster" is , trotzdem reingefallen- schönes Wetter , Sommer alles fein soweit nicht nachgedacht ! Dennoch 100 € für den Fraß ( mehr war es nicht ) war einfach eine absolute Frechheit! Da koche ich mir in Zukunft lieber wieder selber od gehe Pizzaessen da is dann nicht ganz soviel grennt! Kann ja hier jeder machen wie er möchte. Kroatien ist u bleibt ein schönes Land keine Frage! Dennoch sie hinken in vielen Belangen hinterher! Und ja ich komme mit einem fetten 330 XD nach Kroatien den habe ich mir aber auch hart verdient! Nix kommt von ungefähr. BG m
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 23.08.2015, 14:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.397
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
Hallo, Sascha,

das mag schon stimmen, aber... ich glaube, dass sich dies aus dem Umstand ergibt, dass immer mehr Touristen aus den ehemaligen Ostblockländern nach Kroatien kommen. In den letzten drei Jahren ist mir aufgefallen, dass immer weniger D und Ö zu sehen waren, sich aber dafür die Anzahl der Tschechen, Slowaken, Polen, Russen, etc sehr stark erhöht hat!!

Lg,
Herwig
Ich denke, Kroatien ist und wird es immer bleiben: Ein Ziel eher für Individualisten, Camper, und vor allem uns Bootsfahrer, wenn ich mir eine aktuelle statistic ansehe, dann fahren mehr Deutsche in die Benelux-Länder oder ins Baltikum als nach Kroatien.
Im Klartext: Wenn Kroatien nicht über die Küstenlandschaft verfügen würde, ich glaube kaum, dass dort überhaupt jemand in erkennbarem Umfang hinfahren würde.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 23.08.2015, 15:05
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich denke, Kroatien ist und wird es immer bleiben: Ein Ziel eher für Individualisten, Camper, und vor allem uns Bootsfahrer, wenn ich mir eine aktuelle statistic ansehe, dann fahren mehr Deutsche in die Benelux-Länder oder ins Baltikum als nach Kroatien.
Im Klartext: Wenn Kroatien nicht über die Küstenlandschaft verfügen würde, ich glaube kaum, dass dort überhaupt jemand in erkennbarem Umfang hinfahren würde.
Servus! Genau das ist so , Kroatien profitiert eindeutig von seiner abwechslungsreichen Küste - das Innere Land findet wohl eher kaum bis wenig Beachtung .Ich bin Kroatien Fan und schon immer dort hingefahren u fast schon " aufgewachsen " - aber die momentane Entwicklung gefällt mir bedingt! Und ich bin nicht der , der sagt : " das is der Balkan , da darf nix was kosten" ! Blödsinn.
Ich mache auch U in der Schweiz , wohl das krasse Gegenteil von Kroatien .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 23.08.2015, 17:28
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

In Kroatien ist einfach in manchen Dingen die Zeit stehen geblieben. Die Preise sind nach oben gegangen der Service nach unten. Genau das ist der Punkt der mich stört. Bei den Zimmer oder Appartments ist es änlich. Preise immer weiter nach oben, aber meistens ist nichts modernisiert worden.
Genau das ist es was viele aufregt. Ich bin bereit für einen schönen Urlaub zu zahlen, aber dann möchte ich auch das sich da entsprechend behandelt werde. Mir muss keiner die Füße lecken, aber ich mag einfach nicht immer 4-5mal betteln. Wenn ich die Preise auf deutsches niveau Anhebe, dann auch bitte den Service entsprechend anheben.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.08.2015, 17:33
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.698
Boot: Aicon 56
2.181 Danke in 822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
In Kroatien ist einfach in manchen Dingen die Zeit stehen geblieben. Die Preise sind nach oben gegangen der Service nach unten. Genau das ist der Punkt der mich stört. Bei den Zimmer oder Appartments ist es änlich. Preise immer weiter nach oben, aber meistens ist nichts modernisiert worden.
Genau das ist es was viele aufregt. Ich bin bereit für einen schönen Urlaub zu zahlen, aber dann möchte ich auch das sich da entsprechend behandelt werde. Mir muss keiner die Füße lecken, aber ich mag einfach nicht immer 4-5mal betteln. Wenn ich die Preise auf deutsches niveau Anhebe, dann auch bitte den Service entsprechend anheben.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk

Bitte bitte nicht deutsches Service-Niveau
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 23.08.2015, 22:59
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Dann solltest Du aber fairerweise mal mitteilen was den so ein Quartier in
Empuriabrava pro Tag kostet
Zahlen je nach Haus 700-800,-Euro die Woche (Vorsaison) keine zusätzlichen Kosten wie Bootsliegeplatz, oder Strom, Wasser oder Poolbenutzung.

In dem Häusern sind meist 2-3 Schlafzimmer, so das man locker mit 6 oder mehr Personen dort Urlaub machen kann.

Häuser mieten wir meist privat von deutschen Besitzern und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Alle Häuser die wir bisher hatten, waren Luxus pur und fast Klinisch sauber (bin in der Beziehung echt empfindlich)

Meist sind die Liegeplätze vorm Haus so groß, das man locker 2 Boote vorm Haus im Kanal liegen lassen kann (rede hier von 20-23 Fuß)

Boot kranen kostet je nach dem wo, zwischen 70- 90,-Euro beim auskranen mit Rumpfreingung (Bewuchs wegmachen) haben wir 100,-Euro bezahlt.

Die Restaurants sind gut und günstig, die Supermärkte meist sogar günstiger als in D, jedenfalls vergleichbar.

Wenn mal was am Boot sein sollte, kann man sich die Werkstatt aussuchen, denn rund um Empuriabrava gibt es unzählige Werkstätten.
Ersatzteile meist sogar schneller als in D.

Sprit ist nicht gepanscht und günstiger als in D

Das soll keine Werbung für Empuriabrava sein, das sind nur unsere Erfahrungen, warum sollten wir nach Kroatien fahren, wenn ich die Berichte von Abzocke gepanschten Sprit und Preisen lese, die jenseits von gut und Böse sind ?

Und das nicht nur hier im Forum, das Internet ist voll von solchen Horrorgeschichten.

Mein Beitrag hier, gibt nur meine Meinung und Erfahrungen wieder.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 23.08.2015, 23:09
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Und das Revier???

Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 23.08.2015, 23:39
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.587
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.995 Danke in 5.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
Und das Revier???

Lg,
Herwig
Genau das ist jetzt die Frage!

Ich kenne beide Reviere, und fahre zu beiden nicht mehr hin!

Die Costa Brava hat keine nennenswerten Ziele, die man mit dem Boot ansteuern möchte, Kroatien hat diese Ziele, aber da möchte ich dann aus besagten Gründen auch nicht hin. Also wohin dann................

Einfach mal was riskieren, woanders ist es auch schön.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 24.08.2015, 07:44
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
Und das Revier???

Lg,
Herwig
Wenn Du meinen ersten Beitrag im Thread gelesen hättest

Zitiere mich mal selber:

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Ok die Inselwelt ist in Kroatien schöner, die Landschaft interessanter, aber das ist schon alles.
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 24.08.2015, 08:12
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 676
229 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Kroatien hat wirklich ein super schönes Bootsrevier. Nur nach 20 Jahren (und das mehrmals pro Jahr) verschlägt es mich halt auch mal wo anders hin.
Fakt ist für mich: Kroatien hat im Mittelmeerraum immer noch die günstigsten Preise.

Was mich absolut stört und ich leider heuer wieder erleben durfte ist der Umgang mit dem Gast. Ich möchte nicht hofiert werden, aber freundlich behandelt.

War Anfang Juni dieses JAhres in Novalja auf Pag. Absolut tote Hose. Lokale leer, Ober stehen auf der Straße und wollen die wenigen Touris ins Lokal locken.
1. Lokal --es waren nur 3 Tische belegt. Ober kommt nach etwa 10min, zieht eine Fresse, wie 3 Tage Regenwetter. Essen kommt. Zuerst das meiner Frau. Dann 10min später meins.---He Leute bei 3 belegte Tische geht so etwas nicht. --Zahlen dauert gute 20min und wieder Fresse gezogen.
Dies ist uns in 5 Tagen 5x beim Abendessen passiert. Jedes mal in einem anderen Lokal. Scheint also die Regel zu sein.

Wenn ich in Italien, Frankreich essen gehe, dann wurde ich immer (OK meist) freundlich und flott bedient.

Die Kroaten verhalten sich im Restaurant immer noch so wie vor 20 Jahren. Denken ein Gratisslivo und gut ist es.
Der soll sich seinen Gratisslivo in den Arsch kippen, den bezahle ich gerne, wenn dafür auch die sonstige Leistung passt.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 337Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 337



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.