![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute wieder eines angekommen, das ich vor 2 oder 3 Tagen bestellt habe.
![]() Der Postbote kam mir mit dem Auto entgegen, kurze Lichthupe und gleich übergeben. ![]() So spart er sich die Treppe zu meinem Haus bei der Hitze. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute wieder nichts, mir gehen die Postbosse, die Gewinnmaximierung um jeden Preis und auf den Schultern der Beschäftigten wollen, echt auf den Sack.
Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und der wird auch noch halbwegs anständig bezahlt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DHL funktioniert hier völlig normal gestern bei Gründe auf die Reise gegangen heute Mittag bei uns eingetroffen da kann ich nicht meckern
|
||||
![]()
war das jemand von euch?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern noch mit unserem Postboten gesprochen (Beamter) und er sagte mir das ich in spätestens 5 Wochen keine Post mehr bekomme (dann geht er in den Urlaub) - aber er hat seine Schulter kaputt und überlegt sich krank schreiben zu lassen, dann würde schon eher keine Post mehr bei uns kommen.
Als ich dann sagte mal sehen wie lange der Streik noch geht, sagte er die Bahn hat 11 Monate geschafft, das schaffen wir locker. Sollte das wahr werden ist die Post danach tot, denn dann haben sich alle an die Konkurrenz gewöhnt!
|
||||
|
||||
![]()
Leider stört das die Verantwortlichen wenig, die haben ihre Kohle in der Tasche und von der toten Post ziehen sie nochmal ne satte Abfindung. Leiden tun die "kleinen" nicht verbeamteten Beschäftigten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles wird gut, ab Dienstag geht es wieder los
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13686633.html Geändert von medo (05.07.2015 um 18:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja hat sich mein Postbote wohl geirrt
|
|||
|
|||
![]()
Ja ab Dienstag geht's los! Und wie lange wird es dauern das Ganze aufzuarbeiten? 3 Monate?
|
||||
|
||||
![]()
Das hat er auch bei der BAHN , die hat max 4 Tage am Stück gestreikt, nur die Verhandlungen haben 11 Monate gedauert.
|
||||
|
||||
![]()
Hier passiert immer noch nix...ich habe extra eine große Kiste raus gestellt. Eine alte Postkiste, damit der PB auch weiß, warum.
Es dürfte sich einiges angesammelt haben... Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Tari tara, der Postbriefbringermann war wieder da, nach 3 Wochen
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Die Briefe dauerten zwar etwas aber die Pakete kamen alle recht zügig bei uns an. Selbst am Sonntag wurden bei uns Pakete ausgefahren. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein erwartetes Paket wird seit letzte Woche Mittwoch täglich im Zielpaketzentrum in Feucht bearbeitet, ausgeliefert jedoch nicht
![]() wenn ihrs schon in die Fingern nehmt, bringts auch mit ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die Fa. Fraron hat mein Ladegerät auch per DHL geschickt, das sollte innerhalb 2-3 Tage da sein. Seit dem 17.6. liegts im Empfängerpaketzentrum, am 7.7. schon mal ins Zustellfahrzeug geladen, seitdem erfolgt der 2. Zustellversuch und ist offenbar wieder eingelagert worden. Selbstverständlich war weder ein Zettel im Kasten noch wurde es wenigstens aufm Postschalter (wie sonst) abgegeben.
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie mit dieser Methode der Rückstand abgebaut werden soll. Bei meinem 100%igen Streikverständnis - da erwarte ich von den Nadelstreifen-Verantwortlichen schon eine andere Lösung. Die haben in ihrer Profitgier die Suppe eingebrockt, nun fehlen denen die Ideen zum Auslöffeln. 3 Wochen Rückstand neben dem normalen Tagespensum auf dem Rücken der eh recht belasteten Paketfahrer aufzuarbeiten kann nicht funktionieren (schon lenkzeittechnisch ist es unmöglich!). Unvermögende Führungskräfte machen den Laden (bewußt?) kaputt, nicht die einfachen Mitarbeiter! Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt bestimmen politisch gelenkte große Gewerkschaften, ob gestreikt werden darf oder nicht. Das aus für GDL, CV, UFO usw. Und der Verdi Verein ist ein billig ausgelagerter Leiharbeiter einen Dreck Wert. Ist auch bei unserer jetzt Firma so. Alles , was sich Gewerkschaften in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben, wird von der Politik gerade nachhaltig zerstört. Fazit: DHL wird genauso wie andere auf den Mindestlohn zurückfallen, samt dem schlechten Service. Das ist politisch so gewollt. Und es gibt mit diesem Gesetz keinen Juristischen Ansatz mehr, Druck auf dem Arbeitgeben auszuüben. Gewerkschaften und Betriebsräte können das mit dem neuen Gesetz nicht mehr verhindern. Massive Auslagerung in Leiharbeit und Subunternehmen ist die Folge daraus. Keiner, der hier schreibt, ist sich anscheinend über die Auswirkunkungen dieses Gesetz im klaren. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genauso ists bei uns auch "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da wir Sie nicht antreffen konnten. Sie wird zur Poststelle gebracht", lautete die email. Unabhängig davon, dass DHL seit Jahren den Auftrag hat die Pakete einfach in die Garage zu legen, was bis dahin auch IMMER geklappt hat waren 3 Personen an dem Tag zu Hause, kein Zettel im Briefkasten und auf Nachfrage auch nichts auf der Poststelle. Mit anderen Worten: Der Postbote war niemals hier und hat auch nie versucht das Paket zuzustellen... |
![]() |
|
|