boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 172Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 172

Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 13:36
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

866 Danke in 209 Beiträgen
Standard

So jetzt was Konstruktives zum Wiener :

Schnitzel (Kalb ((oder Schwein))) bleistiftdick geschnitten.
fast nicht klopfen, eher ausstreichen, salzen, kurz in Mehl wenden,
sofort durch ein (mit Sahne) verquirltes Ei ziehen,
sofort in die Brösel, nur leicht anstreuen, nicht festdrücken,
sofort in sehr heißem Schweinfett (daumendick in der Pfanne) 1 1/2 min pro Seite backen.
Dabei immer wieder Fett mit einem Löffel drüberschwappen lassen.
Abtropfen lassen und möglichst sofort essen !

(oder: nur im Backrohr warmhalten, nicht übereinander liegend)

Zum Fett: Schweinefett lt. Sacher, Butterschmalz (Gee), evtl. auch Öl mit einem Löffel Butter, oder nach dem Backen kurz in warmer Butter schwenken.

Backen heißt hier braten

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 13:44
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

eine kleine panadenvariante:
ei mit etwas salz, sahne, 1-2 teelöffel senf und etwas mehl verquirlen, schnitzel (od.kotzlett )durchziehen, leicht abtropfen, mit semmelbröseln (vom richtigen bäcker) panieren und mit butterschmalz ausbacken. ich nehme auch gerne butter-olivenölgemisch, man kann auch ein stückchen zitrone mitbraten. lecker

@volker:der nach dem sinn des panierens gefragt hat.
es ist nicht so ganz leicht, ein schnitzel natur zu braten, weil es sehr dünn ist. dieses fleisch (viele andere auch..) wird oft zu heiss gebraten und wird gerne zäh.
gerade schnitzel verlangt eine niedrige und gleichmässige temperatur. die panade ist wie geschaffen dafür. das fett sollte leicht schaum werfen beim braten. gut für neulinge: wenn die panade goldbraun (NICHT dunkelbraun/schwarz) ist, ist das schnitzel mit sicherhei auch gar.
Alt 17.02.2006, 13:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wieso müsst ihr immer was dazumischen?

Ins Ei gehört Salz, keine Sahne, kein Ölivenöl,...gar nix...
Zum Ausbacken nimmt man Butterschmalz (Gastronomie verboten).

Grüße Andi
Alt 17.02.2006, 13:56
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Wieso müsst ihr immer was dazumischen?

Ins Ei gehört Salz, keine Sahne, kein Ölivenöl,...gar nix...
Zum Ausbacken nimmt man Butterschmalz (Gastronomie verboten).

Grüße Andi
Ich nehme an, dass Du hoffentlich Schlagobers meinst und nicht Sahne, oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 13:59
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

866 Danke in 209 Beiträgen
Standard

@Axel,

keine Niedrigtemperatur.... 1 1/2 min pro Seite in sehr heißem Fett !, so saugt die Panade viel weniger Fett.

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:01
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
die panade ist wie geschaffen dafür. das fett sollte leicht schaum werfen beim braten. gut für neulinge: wenn die panade goldbraun (NICHT dunkelbraun/schwarz) ist, ist das schnitzel mit sicherhei auch gar.
Also sobald das Fett,Oel wie auch immer schäumt ist es kaputt

Ich würze nicht das Fleisch,nicht das Mehl,nicht das Ei.......sondern bei mir ist der Gesachmack in den selbst hergestellten Semmelbrösel
Das Salz direkt auf rohes Fleisch ist ein Fehler denn es nimmt direkt Feuchtigkeit auf ...das Schnitzel ist dann eher trocken
Wenn es sofort nach der Oberflächenbehandlung(ein wenig klopfen reicht um die Struktur zu verändern) in Mehl gewälzt wird bleibt es schön saftig

Wenn aus leckeren Brötchen Brösel gemacht werden ist die Panade doppelt so lecker und man kann mit Mandeln,Nüßen getrockneten Zwiebeln etc verfeinern

Aber warum ist dieser Trööt eigentlich im Schwarzen

wo er recht hat, hat er recht, verschoben in KEIN BOOT - dieter

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.120 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

So ich habe jetzt Hunger!! Und wer schickt mir jetzt was leckeres oder muß ich bis morgen früh warten wenn ich im Ösiland bin?
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:03
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: wenn du schnitzel natur brätst, sollte die temperatur niedrig sein.
beim panieren sollte das fett logischerweise blasen werfen, die temperaturverteilung übernimmt die panade.
Alt 17.02.2006, 14:07
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje

Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Mit Sauce mag ich auch nicht

Kriegt man aber ständig - finde ich auch bei paniertem Fisch entsetzlich.......

Andy 1972, wo isser? erklär uns das mal bitte!

Anneke
hallo zusammen,
ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und bei Volker´s Bericht ist mir fas ü..... geworden.

Es ist leider richtig, dass die meisten Restaurants das schöne Fleisch oder den Fisch unter ner dicken Plörre von Sauce verstecken

Ich selbst bin ein Suppen- und Saucenkasper, ABER: eine Sauce gehört GRUNDSÄTZLICH NICHT auf das Fleisch sondern daneben oder wenn man´s perfekt machen will, in eine kleine, schöne Sauciere mit nem Löffel drin auf nem Mittelteller. Service ist dann bei mir, wenn das Servicepersonal kurz bevor die Sauce den Tisch erreicht, kurz mit einer Gabel durch die Sauce geht und somit die sich schnell bildende Haut wieder auflöst. Das wird in unserem Hause immer so gemacht und meine Crew weiß, dass ich da sehr viel Wert drauf lege!

Ein weiterer Aspekt ist gerade bei Steaks, dass der Gast vielleicht gar keine Sauce mag ( oft werden die tollsten Rinderfiletsteaks ohne das es auf der Karte steht in Sauce getaucht). Dieser würde unter Umständen das ganze Steak micht essen ( ich denke an die Strindberg-Garnitur- die ist mit Meerrettich ).

Leider stelle ich auch immer wieder wie Volker fest, dass der Teller mit dicker Prame "verziert" wird. Ich habe mir jedoch abgewöhnt bis zu einem gewissen Punkt groß rumzunörgeln, nur wenns extrem wird sage ich etwas und das ist eigentlich auch gut so, denn man kann nur etwas ändern oder besser machen, wenn man es erfährt. Jeder, der ein Auto kauft und Probleme damit hat geht zum Händler und beschwert sich, beim Essen wird das oftmals einfach so hingenommen...
Nicht das mein Beitrag hier falsch verstanden wird, unser Betrieb ist auch NICHT der Beste und TOLLSTE der Welt, aber ich achte auf solche Kleinigkeiten und damit fahre ich eigentlich immer gut. Nach dem Motto: "was ich nicht selber essen würde, gebe ich auch keinem anderen!"

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
So ich habe jetzt Hunger!! Und wer schickt mir jetzt was leckeres oder muß ich bis morgen früh warten wenn ich im Ösiland bin?
Ich würde auf alle Fälle warten - das lohnt sich sicher...
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

es geht doch nix über die böhmische Küche

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmmmmmh, Gulasch mit böhmischen Knödeln.....mein Leibgericht.

Oder ganz flach geklopptes Rindersteak, in eine mit Majoran, Zwiebeln und Knoblauch gewürzte und mit Ei gebundene Kartoffelmasse eingebacken....

Oder mit Kochschinken gefüllter Edamer, der paniert und wie Schnitzel gebraten wird. (um zum Thema zurückzukommen )

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:25
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von andy1972
[Ich selbst bin ein Suppen- und Saucenkasper, ABER: eine Sauce gehört GRUNDSÄTZLICH NICHT auf das Fleisch sondern daneben oder wenn man´s perfekt machen will, in eine kleine, schöne Sauciere mit nem Löffel drin auf nem Mittelteller. Service ist dann bei mir, wenn das Servicepersonal kurz bevor die Sauce den Tisch erreicht, kurz mit einer Gabel durch die Sauce geht und somit die sich schnell bildende Haut wieder auflöst. Das wird in unserem Hause immer so gemacht und meine Crew weiß, dass ich da sehr viel Wert drauf lege!
!"
Und was macht dann der Kunde??? Trinkt er die Sauce aus deiner Sauciere

Bei 95 von 100 Personen wird die Sauce auf die Schnitzel gegossen...wetten

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von andy1972
[Ich selbst bin ein Suppen- und Saucenkasper, ABER: eine Sauce gehört GRUNDSÄTZLICH NICHT auf das Fleisch sondern daneben oder wenn man´s perfekt machen will, in eine kleine, schöne Sauciere mit nem Löffel drin auf nem Mittelteller. Service ist dann bei mir, wenn das Servicepersonal kurz bevor die Sauce den Tisch erreicht, kurz mit einer Gabel durch die Sauce geht und somit die sich schnell bildende Haut wieder auflöst. Das wird in unserem Hause immer so gemacht und meine Crew weiß, dass ich da sehr viel Wert drauf lege!
!"

Also ich weiß nicht.. Aber ich will doch sehen was ich auf dem Teller habe und gleich essen werde und dabei selbst entscheiden wieviel ich von der Soße auf mein Fleisch gebe. Und nicht mein Fleisch unter eine Pampe vergraben wissen. So gehts mir zumindest.

Was anderes ist es natürlich, wenn das Fleisch überbacken wird, dann ist das ja der Sinn der Sache. Aber das weiß man dann vorher, weils ja in der Karte steht.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 14:44
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
[
Also ich weiß nicht.. Aber ich will doch sehen was ich auf dem Teller habe und gleich essen werde und dabei selbst entscheiden wieviel ich von der Soße auf mein Fleisch gebe. Und nicht mein Fleisch unter eine Pampe vergraben wissen. So gehts mir zumindest.

Was anderes ist es natürlich, wenn das Fleisch überbacken wird, dann ist das ja der Sinn der Sache. Aber das weiß man dann vorher, weils ja in der Karte steht.

Gruß Ecki
Bei einem Jäger Schnitzel weiß man doch auch was man bekommt

Wenn es unter einer Pampe vergraben ist gebe ich dir Recht...aber Sauce ist Ok.
Und wenn jeder Kunde sich die Menge der Speisen selber aussuchen würde die er gerne hätte .......................soviel Platz hätte ich garnicht in meiner Küche

Aber mal im Ernst:

Ich gehe jedes Wochende essen.....und esse auch mal ein Jäger Schnitzel..... aber ich habe noch nie die Sauce seperat bekommen

Ist bestimmt regional abhängig

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 15:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
[
wo er recht hat, hat er recht, verschoben in KEIN BOOT - dieter
Also ausnahmsweise finde ich es gut, dass

erstens mein Thread verschoben wurde - denn er wurde im Laufe der Zeit zu einem anderen

zweitens aus meinem Negativ-Thema eine äußerst interessante und kulinarisch-positive Diskussion wurde.

Soooo können sich Threads von mir aus immer entwickeln!

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 16:42
BF-Smutje

Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von andy1972
!"

Ne, der kann sich mit dem LÖFFEL soviel Sauce nehmen wie er mag! Und wenn se leer ist gibt´s doch selbstverständlich nen Nachschlag
Die Wette gewinnst du, weil ich ja auch schon geschrieben habe, dass das leider oft der Fall ist

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 16:47
BF-Smutje

Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von Eckaat
[

Gruß Ecki

Und wenn jeder Kunde sich die Menge der Speisen selber aussuchen würde die er gerne hätte .......................soviel Platz hätte ich garnicht in meiner Küche

Aber mal im Ernst:

Ich gehe jedes Wochende essen.....und esse auch mal ein Jäger Schnitzel..... aber ich habe noch nie die Sauce seperat bekommen

Männi, das hat was mit Einstellungssache zu tun Man muss es ja auch nicht so wie ich machen, ich bin halt davon überzeugt, dass es so schöner ist. Und der Anfangströöt war ja, dass ua. die Panade pampig wird.
Ist doch nur meine Meinung ( Überzeugung)

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 16:51
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von andy1972
Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von Eckaat
[

Gruß Ecki

Aber mal im Ernst:

Männi, das hat was mit Einstellungssache zu tun Man muss es ja auch nicht so wie ich machen, ich bin halt davon überzeugt, dass es so schöner ist. Und der Anfangströöt war ja, dass ua. die Panade pampig wird.
Ist doch nur meine Meinung ( Überzeugung)
Nun raus mit der Sprache

Wo bekomme ich dein Jäger Schnitzel mit "Sauce Seperat"

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 16:59
BF-Smutje

Standard

Im wunderschönen Schwarzwald

Du müsstest Dich allerdings vorher bei mir anmelden, da sich der Betrieb dort auf einem Werksgelände befindet
Im Sauerland macht unser Unternehmen jedoch ua. auch Partyservice bis 5000! Personen. Ein eigenes Partyhaus haben wir auch. Der Service ist bei uns überall gleich
UND WIR SIND KEINE TÜTENKÖCHE!!!!
Ne, mal im Ernst, ich bilde seit Jahren aus und lege noch Wert auf die "alte" Küche- soll heißen, bei uns werden Suppen, Saucen, Schnitzel usw. noch frisch und wie man´s gelernt hat vom Grund auf zubereitet, ehrlich.

wir hatten auch mal in deiner Gegend ein Objekt- Zollkriminalamt Dellbrück.
Schade, dass ich da nicht mehr bin, sonst hättest du mich gerne mal besuchen können. Vielleicht ja mal im Schwarzwald?!

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 17:05
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain

Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist ein Schnitzel das eifach Gericht schlechthin:
Das Fleisch klopfen (am besten bis das man dadurch die Zeitung lesen kann), ab durchs Mehl, dann ins Ei (leicht gesalzen, und gaaanz wenig Pfeffer), und zum Schluss die Semmelbrösel (wichtig!).
Brösel eventuell etwas andrücken und ab in die Pfanne.
Ich nehme Öl und etwas Schmalz, dann wirds nicht so fettig.
Temperatur stimmt wenn das Öl am Holzlöffel Blasen wirft....

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 17:09
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von andy1972
Ne, mal im Ernst, ich bilde seit Jahren aus und lege noch Wert auf die "alte" Küche- soll heißen, bei uns werden Suppen, Saucen, Schnitzel usw. noch frisch und wie man´s gelernt hat vom Grund auf zubereitet, ehrlich.

?!
Ganz meine Meinung

Nur so kann man noch Geld verdienen...auf langer Sicht

Aber die meisten Köche können nur noch Fertigsaucen

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 17:10
BF-Smutje

Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von andy1972

?!
Ganz meine Meinung

Das meine ich ja!
Sag´mal Männi, kommst du auch aus der Branche

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 17:27
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von andy1972
Zitat:
Zitat von Männi
Zitat:
Zitat von andy1972

?!
Ganz meine Meinung

Das meine ich ja!
Sag´mal Männi, kommst du auch aus der Branche
Ja

Wieso

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2006, 17:30
BF-Smutje

Standard

nur so, wir sprechen die selbe Sprache!

Kann ja mal bei dir vorbeischauen, bin öfter in der Gegend, natürlich nur, wenn´s recht ist!
hauptsache wir kriegen jetzt keinen auf den Deckel, der Strang entweicht glaub ich

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 172Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 172