![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt muss ich mal nachfragen....
Man sieht schon das alles braun wird.... Kehrt man dann einfach die oberfläche mit dem verweltem ab und gut ist oder reist man die Wurzel mit raus die ja eh tot ist..... Weil das eingesprühte ist ja nur ein benetzen des Unkrautes.... Und geht ja nicht tief in die Erde.... Abkehren und ruhe ist? Oder hätte ich es nicht aufsprühen sollen sondern mit viel mehr Volumen mit der Gießkanne richtig aufschütten sollen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Den Beipackzettel ham wir lieber nicht gelesen, wa
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() muhahaaaaa... dann hätte er alles andere machen müssen, als das was er vorhatte.... ich würde an deiner Stelle den Hersteller und Real anschreiben, man soll gefälligst bei seinem Essigreiniger beschreiben, wie man ihn für Unkrautvernichtung dosiert ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mmuuaahhhh
Ne ...... Wir haben Nachbarn mit den wir die bürgersteigarbeiten teilen...... Ich habe halt gesprüht und wollte wenn es braun ist abkehren..... Er geht hin und kniet den ganzen Tag und reist es mit dem Messer und mit der Kralle raus.... Da denke ich mir wofür habe ich gesprüht wenn der andere es so macht.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kann man sich dann schön blöd stellen, und das Zeug verbotenerweise auf gepflasterten Wegen ausbringen..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur mal angenommen :dein Nachbar klingelt bei dir und fragt ob du etwas auf den Gehweg gesprüht hast ,da seine Hände seit der Unkrautenfernung jucken. Oder eine Nachbarin hat dich beim sprühen gesehen und ihr Hund leckt sich jetzt öfters die Pfoten ab ... Auf seinem EIGENEN Gelände Essig oder was auch immer zu versprühen ist das eine ,aber auf einem öffentlichen Gehweg ... Du hättest besser deinem Nachbarn etwas gutes getan und ihn gefragt ob er nicht ev.deine Unkrautarbeiten mit übernimmt. mfg Fritz |
|
|||
|
|||
![]()
Nein 2 Familienhaus........ Alles abgesprochen.....ganz ruhig
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin beruflich son bisschen in der Richtung unterwegs und habe seinerzeit Sachkundenachweise machen müssen...Bei den jährlichen Pflicht / Auffrischungen zu Spritzmitteln werden immer wieder Beispiele genannt in denen Privatpersonen zum Teil kräftig bestraft wurden, weil sie Glyphosate auf nicht landwirtschaftlichen Flächen ausgebracht haben.
Fakt ist, es ist verboten, über den Sinn oder Unsinn zu diskutieren bringt nichts, gleichwohl es nachvollziehbare Begründungen gibt. Im rate jedem nur, es nicht auf gepflasterten Flächen, schon gar nicht auf öffentlichen Gehwegen auszubringen....Beim erwischt werden habt ihr sofort mit dem zuständigen Umweltamt zu tun und die haben keine Hemmungen Strafen jenseits der 1000€ auszusprechen. Es reicht ja schon wenn ein Nachbar oder ein Spaziergänger oder Müllmann ( ist schon passiert) die Behörden darauf aufmerksam macht. Glyphos ist übrigens sehr lange nachweisbar, auch dann noch wenn das Unkraut schon weg ist...diese Bodenproben kosten ein Vermögen und werden dann dem Verursacher zugeordnet... Stand heute, gibt es für nicht landwirtschaftliche Flächen kein zugelassenes Herbizid. Ich bin vorsichtig und spritze meine gepflasterten Flächen nicht, obwohl sie nicht gerade klein sind und mein Chemie Schrank so einiges hergeben würde.... Geändert von Nana (m) (18.08.2014 um 15:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ZITAT: Jetzt muss ich mal nachfragen....
Man sieht schon das alles braun wird.... Kehrt man dann einfach die oberfläche mit dem verweltem ab und gut ist oder reist man die Wurzel mit raus die ja eh tot ist..... Wie du Messer und Gabel halten mußt ...weißt du aber ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wie du zitieren musst...weißt du aber ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob es erlaubt ist oder nicht hab ich keine Ahnung .Aber was im Winter erlaubt ist kann doch eigentlich im Sommer nicht verboten sein . Das einzige was bei mir zumindest einige Wochen wirklich hilft ist ganz normales Streusalz . Wenn vom Winter genug übrigbleibt streue ich damit im Sommer das Unkraut weg .Auch die Kosten halten sich arg in Grenzen . Streue es wenn es trocken ist und warte einfach auf den nächsten Regen . Ehrlich seit dem mir ein Gärtner den Tip gegeben hat hab ich zumindest einige Wochen Ruhe.
Helmut |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue ja nur sehr selten hier rein. Vielleicht hat's schon jemand gepostet? Die Flüssigkeit, die sich in einem Luftentfeuchter, wie man ihn in ein Boot stellen kann, sammelt, ist ein ausgezeichneter Unkrautvernichter. Ich wüsste auch nicht, dass es verboten wäre, diese Brühe (vorwiegend eine Calciumchlorid-Lösung) zwischen die Pflastersteine zu schütten,
meint Franz Graf von Pocci |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das habe ich auch schon gehört, dass die gut gegen Unkraut sein sollen. Elektrische Luftentfeuchter geben nur reines Wasser ab, davon wird Unkraut nicht verschwinden, im Gegeteil ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() An der Stelle, wo ich immer das Salzgebräu dieser Luftentfeuchter hinkippe ist übrigens kein Rückgang der Vegetation festzustellen und es ist immer die gleiche Stelle, da die Halle nur ein Fenster hat...
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich bisher auch immer geglaubt, da destilliertes Wasser, aber in der Luft sind ja auch Schwebstoffe, Pollen, Staub etc., das kondensiert alles im Luftentfeuchter und landet dann im Tank. Will man das im Bügeleisen oder in der Autobatterie haben ?
Das ist ja nicht so gut, welche Marke denn ? Ich habe mir mal das Wegerein bestellt, mal sehen ob das so toll wirkt wie beschrieben.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Marken, Henkel und noname. Insgesamt 8 Entfeuchter in Oldtimern und Booten, da kommt einiges Salzwasser zusammen...
... Das mit den Pollen und Staub muß ich mal überdenken.... Hat das Ding den Luftfilter auf der Ansaug- oder Abgangsseite, das gucke ich beim nächsten Besuch im Wochenendhaus nach...!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Wegerein zeigt schon erste Wirkung, hatte es gestern gespüht und bin der Meinung dass alles mit großen Blättern die Backen macht... Kleinkram scheint aber unverändert zu sein (Gräser,..) Jetzt wo Du es sagst, ich glaube da war so ein Kunststofffilter, wie der auch immer in den mobilen Klimakisten drin ist, könnte ich gleich mal nachsehen. Pollen sind aber glaube ich noch kleiner, die würden davon wohl nicht aufgehalten. Vielleicht zum Bügeln okay,..
|
||||
|
||||
![]()
Alle 4 Wochen mal mit dem Brenner rüber und gut ist es. Das ist doch normaler Wartungsaufwand. Was soll dieser überflüssige Chemiedreck auf den Wegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist allerdings extra gegen Unkraut so ein etwas kleinerer Brenner, kein Gerät was die Dachdecker haben, vielleicht sollte man sich sowas mal zulegen ? Das Wegerein hinterlässt jetzt auch bei den anderen Pflanzen erste Spuren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin - Dann solltest dir vielleicht mal nen anständigen Teerpappe- Brenner und ne 11kg Flasche zulegen, damit geht es sehr gut, vor allem wenn das Unkraut idealerweise vorher verdorrt ist.. - diese anderen Minibrenner taugen höchstens um das Geld aus'm Portemonnaie zu verkohlen...;) Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die meisten stören sich am grünen wachsenden Unkraut. Im Herbst kann jeder das Unkraut bekämpfen, das ist doch für Warmduscher- wo ist der eigentlich? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja wenn es schon trocken ist geht es auch prima mit dem kleinen Brenner den ich habe ![]() Mit einem Dackpappe Brenner geht es sicherlich schneller, verbraucht aber auch wieder mehr Gas. Das "Wegerein" Mittel hier aus dem Link funktioniert übrigens ganz gut, wenn das offiziell erlaubt ist, wäre das ne gute Alternative. Man muss es mit dem Drucksprüher aufsprühen, aber nicht zu sparsam dosieren.
![]() |
|
|