boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102

Themen-Optionen
Alt 09.04.2014, 08:14
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain

410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Aber auch Kroaten können Rechnungen stornieren. Hast du AGBs zu deiner Rechnung bekommen wo diese Stornogebühr von 50% drin vorkommt?
Wenn ja, blöd. Die USt. muss er dir aber natürlich retournieren.

Raoul
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2014, 08:17
Benutzerbild von Clauser71
Clauser71 Clauser71 ist offline
Ensign

Boot: Princess V42
165 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Ich sag nur Lehrgeld, ....!!!
@Jonny..... nicht einen Cent..... und aus der Schule bin ich auch schon lange raus.
@Raoul ne keine AGB`s außerdem gibt es auch unzulässige Klauseln lol , lese dir die AGBs vom Riedl durch da stehen alle unzulässigen drin
@Hans Andersherum es ist ein Österreicher der in Kroatien eine Tochtergesellschaft hat, die Maritim Consult wickelt hiermit die kroatischen Aufträge ab.

Aber gegen solche Abrechnungen wir hier muss man sich wehren und solche Machenschaften sind zu bekämpfen denke ich, völlig unseriös.

Ich denke man sollte sowas nicht schlucken.

Zum Glück habe ich den nötigen Elan und die nötige Zeit mich auch gegen solche Art und Weise angemessen zur Wehr zu setzen.

Ich kann diese Arbeitsweisen garnicht leiden.

Die Firma Maritim Consult präsentieren sich of ihrer HP mit Institutionen wie ADAC , SeeHelp , Wirtschaftskammer Österreich , Bundesverband Wassersportwirtschaft und erweckt so den Eindruck besonders seriös zu sein,

dabei können sie:
- entweder nicht einmal eine Steuererklärung ausfüllen.
- oder sie belügen den Kunden vorsätzlich
anders ist die Schreibweise nicht zu erklären.

Kommt er bei mir damit durch ist ein Anderer dran, vielleicht auch einer von unseren Membern hier. Man muss auch mal NEIN sagen können.

Ich halte Euch unterreichtet.

Gruß Claus

Geändert von Clauser71 (09.04.2014 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.04.2014, 13:18
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.064 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Da wett´ ich drauf, dass du Lehrgeld zahlst und verklagen wird er sich lassen von dir bzw. die Drohung damit, wird ihn eher kalt lassen (Kroatischer Gerichtsstand) !
Das Geld hat er ja schon und sei froh wenn du überhaupt etwas zurück bekommst !
@Raoul : solche Geschichten kennen wir ja, oder ?
Alt 09.04.2014, 13:27
Admiral

Standard

Ach ja noch etwas ! Wenn heute eine Person oder ein Unternehmen vom ADAC präsentiert, gelobt oder gar empfohlen wird, ist ja scheinbar besondere Vorsicht geboten, da sich diese Organisation nicht wirklich in letzter Zeit beleibt gemacht hat
Alt 09.04.2014, 20:48
Ensign

Standard

Na schaun wir mal Jonny,

Du hast ja teilweise Recht, wörtlich sagte Herr Breck zu mir "Sie können ja mal versuchen mich hier in Kroatien zu verklagen".

Ich vermute es handelt sich um ein Versehen und Herr Breck war beim schreiben der Mail und beim letzten Telefonat nicht ganz bei Bewusstsein.

Der Inhaber Herr Bergmann oder sogar Herr Breck selbst wird das schon wieder in Ordnung bringen und mir meine Anzahlung zurück erstatten.
Meine Fristsetzung bis heute ist ohne Rückzahlung abgelaufen.

http://www.offshore-boote.com/de/uber-uns/team.html

Ich habe aber die beteiligten Menschen noch nicht ganz aufgegeben

Gruß Claus

Geändert von Clauser71 (09.04.2014 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.04.2014, 21:13
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander

Boot: Bayliner 3988
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

hallo!

Last dich nicht übern Tisch ziehen, bei nicht zu Stande kommen eines Auftrag kann er nur 10 bis 20 % einbehalten und das mit der MwSt. Ist ein Blödsinn, da er die MwSt. erst am 15. Des folgenden Monat an das Finanzamt abführt, bzw. Bei Stornierung diese wieder rückverbuchen kann. Ich würde ihm über einen Rechtsanwalt die Förderung der Rücküberweisung zukommen lassen. Gerichtstermine scheuen solche Händler weil meistens zu Gunsten des Kunden entschieden wird. In der heutigen Zeit ist Geld verdienen nicht mehr so leicht und der Händler versucht mit unseriösen Mitteln Kohle zu machen.
Sehr unfair gegenüber des Kunden.

Also Gas geben und sich nicht unterkriegen lassen

Viel Spaß und Freude mit deiner Princess!

Lg
Erich
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 08:09
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander

183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich dachte immer die Firma Offshoreboote ist ein Unternehmen mit sehr gutem Ruf. Herr Beck gehört ja auch zu Offshoreboote. Hier sieht man wieder wie man sich täuschen kann.

Bin selbst Unternehmer, aber eine derartige Vorgehensweise ist alles andere als korrekt. Man erbringt eine Leistung oder Sache, dafür wird man bezahlt. Anzahlungen ohne erbrachte Leistungen einzubehalten ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Diese Art ist nicht Gewinnbringend sondern nur Rufschädigend.

Wünsch dir viel Glück das du noch zu deinem Geld kommst, sowie viel Freude mit der Princess!
Alt 10.04.2014, 20:00
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.610 Danke in 1.056 Beiträgen
Standard

Es ist schon eine sonderbare Geschichte.....ich habe OffshoreBoote ein Mail geschickt, die sollen ihre Version der Geschichte bringen....bin gespannt, ob ich Antwort kriege...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 20:11
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain

Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Es ist schon eine sonderbare Geschichte.....ich habe OffshoreBoote ein Mail geschickt, die sollen ihre Version der Geschichte bringen....bin gespannt, ob ich Antwort kriege...
Wenn keine Antwort kommt, kannst Du es ja mal über deren FB Seite probieren

Nils

Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 20:51
Ensign

Standard

Vielen Dank für die Unterstützung

@justforfun solltest du Antwort erhalten würde mich das natürlich sehr interessieren.

Ich habe vor zwei Tagen dem Herrn Bergmann die Mail vom Breck weitergeleitet und um Stellungnahme gebeten.

Bis heute habe ich kein Geld zurück erhalten, nicht einmal den Unstreitigen Betrag. Eine Stellungnahme liegt auch nicht vor.

Daher habe ich auch an den ADAC (dessen Logo auf der HP, Briefbögen und Angeboten vom Breck gedruckt ist) angefragt und um Stellungnahme gebeten.

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 21:51
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Unterstützung

@justforfun solltest du Antwort erhalten würde mich das natürlich sehr interessieren.

Ich habe vor zwei Tagen dem Herrn Bergmann die Mail vom Breck weitergeleitet und um Stellungnahme gebeten.

Bis heute habe ich kein Geld zurück erhalten, nicht einmal den Unstreitigen Betrag. Eine Stellungnahme liegt auch nicht vor.

Daher habe ich auch an den ADAC (dessen Logo auf der HP, Briefbögen und Angeboten vom Breck gedruckt ist) angefragt und um Stellungnahme gebeten.

Gruß Claus
Kannst unter dem Buchungstitel "Lehrgeld" abschreiben, lieber Claus leider
Alt 10.04.2014, 21:55
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
428 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jetzt habe ich noch eine kleines Problem mit einem weiteren Ö Kaufmann.
Für das ursprünglich in Kaufverhandlung stehende Boot in HR beauftragte ich ein Gutachten bei einem Ö Unternehmer Names Breck.
http://www.maritim-consult.com/

Ich zahlte im Vertrauen, auf diesen Auftrag einen Teil von 1.070,- EUR an. Später musste ich den Auftag zurück ziehen da der Bootskauf nicht zustande kam. Ein Termin hat nicht stattgefunden, ein Gutachten wurde nicht erstellt. Als ich nun Rückzahlung des Vorschußes verlange schreibt er mir folgendes:
Oh man
Ich frage mich ob das in Ö so die Regel ist oder ob ich nur an die falschen Kaufleute geraten bin..
Hallo,
was hast du denn als Vertrag oder Vorvertrag für deine Anzahlung bekommen.
Auf der HP finde ich nur den Verweis, dass Maritimconsult zu Offshorboot gehört (wie ist nicht ausgeführt), Gerichtsstand finde ich keinen. Sollte nicht anderes vereinbart worden sein würde ich auf den österreichischen Verbraucherschutz vertrauen und meine Vorderungen gerichtlich an Offshoreboote Gmbh in Wien richten.

l.G.
Gerald
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 21:56
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jetzt habe ich noch eine kleines Problem mit einem weiteren Ö Kaufmann.
Für das ursprünglich in Kaufverhandlung stehende Boot in HR beauftragte ich ein Gutachten bei einem Ö Unternehmer Names Breck.
http://www.maritim-consult.com/

Ich frage mich ob das in Ö so die Regel ist oder ob ich nur an die falschen Kaufleute geraten bin. Erst einen vertrauensvollen Umgang versichern, große WebPräsentation, man sei Partner des ADAC und von SeeHelp und und und.
Laut
http://www.maritim-consult.at/impressum.htm
handelt es sich eindeutig um ein kroatisches Unternehmen.
Was allerdings das Logo der WKO (Wirtschafstkammer Österreich) auf der homepage verloren hat...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 22:03
Admiral

Standard

Früher in der guten alten Zeit hätte es eine auf die Fresse gegeben und die Kohle wär wieder in deinen Händen - aber jetzt werden Rechtsanwälte und Gerichte mit solchen Sachen strapaziert !
Alt 10.04.2014, 22:10
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
428 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Auch hier wird als Kontakt E-Mail: info@offshore-boote.at genannt, meines Erachtens ist es für einen normalen Verbraucher nicht mehr klar ersichtlich mit wem er hier einen Vertrag abschließt, und Herr Bergmann unternimmt hier sehr bewusst den Versuch beide "Unternehmen" informel mit einander zu Verweben. Das könnte man als vorsätzliche Täuschung auslegen, zumal ich denke, dass der Vertrag nicht zustande gekommen wäre, wenn dem Käufer bewusst gewesen wäre, dass es sich um eine kroatische Firma handelt.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2014, 22:47
Ensign

Standard

@ Jonni dass die Leute so leicht aufgeben, gerade darauf spielt man hier, das funktioniert vielleicht bei einigen aber nicht bei mir.

Natürlich kann Mann sich hinter jeglichen Gesellschaftsformen und Sitzverlegungen verstecken. Ich gehe bei Herrn Bergmann aber nicht davon aus.
Vermutlich ist diese IRRITATION nicht Vorsätzlich entstand, vielleicht eher aus finanziellem Engpass.

Wie auch immer......... Kammeraden, ein anständiger Kaufmann würde das jetzt gerade Rücken und sich entschuldigen, damit wäre die Angelegenheit erledigt.....und daran appelliere ich hier.

Alles andere wäre doch beschämend.

Solche Schreiben würde in manchen Unternehmen für Entlassungen sorgen, wer so etwas dummes schreibt macht das nicht zum ersten und einzigen Mal
Zitat:
Selbstverständlich werde ich eine Rückerstattung veranlassen.
Da wir die Zahlung in der BuHa bereits als Umsatz gebucht haben muss ich die MwSt in Abzug bringen
Nachdem ich dies als Termin geplant habe ist es üblich, dass man in einem solchen Fall einen Teil einbehält.
Ich bitte Sie um Verständnis dafür.. Ich würde Ihnen daher heute die Hälfte des Nettobetrages zur Anweisung bringen.

1070 abzgl. 25% Mwst = 856 Euro – davon 50% = 428 Euro

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stefan Breck
Geschäftsführer / CEO
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.04.2014, 12:52
Ensign

Standard

Na siehste, Stück für Stück kommen wir doch voran,

Auf meinen Anruf heute in Wien bei der armen Sekretärin sind nun angeblich 600,- EUR angewiesen, ich gehe davon aus, dies ist die erste Rate ist. Aber kein Problem ich habe ja Ratenzahlung angeboten...

Lauf Telefonauskunft sollte mich auch eine schriftliche Stellungnahme erreicht haben, dies ist aber leider nicht so.

Weiter stelle ich fest, dass auf der HP von MARITIM CONSULT http://www.maritim-consult.com das Logo des ADAC und der Text "ADAC Boot-Check" verschwunden ist. Warum auch immer, vielleicht wegen meiner Bitte um Stellungnahme beim ADAC .

Entweder war das LOGO illegal darauf, oder es musste nun auf Anweisung entfernt werden, oder es war auch einfach ein Versehen.

Ich habe hier noch das Angebot auf dem steht "Im Auftrag des ADAC" mit dem Logo des ADAC sogar in Farbe.....
Ob das so in Ordnung ist ?? Ich muss den ADAC fragen. Auf jeden Fall war es so, dass mir dies natürlich unheimlich Vertrauen in den Auftragnehmer gab. Daher denke ich auch, dass die ADAC Rechtabteilung das nocheinmal genau überprüfen sollte.

Was mit der restlichen Erstattung bleibt und wann diese erfolgen soll darüber habe ich noch keinerlei Mitteilung.
Ich gehe aber davon aus, dass mit anziehenden Umsätzen (der Sommer kommt) oder aus den Anzahlungen Anderer auch diese Betrag noch gezahlt werden kann.
Sollten bei mir tatsächlich 600,- EUR eingehen fehlen noch 470,- zzgl. Zinsen.
Wobei ich mir vorstellen könnte auf 70,- EUR zzgl. Zinsen zu verzichten.

Gruß Claus
PS ich danke für Eure Unterstützung,
mein Grechtigkeitsempfinden war hier ganz erheblich gestört, was mich immer wieder besonders beflügelt solche Unternehmer näher unter die Lupe zu nehmen und noch beharlicher der Forderung nach zu streben
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2014, 11:01
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain

410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Liebes Forum,

ich widerrufe hiermit meine Behauptungen aus den Beiträgen 63 und 65 aus diesem Thread und halte fest, dass ich kein Verfahren gegen Boote Riedl gewonnen habe sondern nur einen Vergleich vor Gericht erringen konnte. Daher war meine Aussage falsch und laut Anwalt von Herrn Riedl auch geschäftsschädigend.
Da ich meine Zeit nicht mit weiteren Verhandlungen verbringen möchte, die Postings aber auch nicht löschen kann, bitte ich meinen Widerruf hiermit inhaltlich zu akzeptieren.

Raoul
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2014, 11:15
Ensign

Standard

Oh ein Redeverbot,

Traurig wenn man seine Geschäfte über einen Anwalt und über Gericht zum Abschluß bringen muss ... sehr traurig.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2014, 17:13
Admiral

Standard

Zitat:
Oh ein Redeverbot,

Traurig wenn man seine Geschäfte über einen Anwalt und über Gericht zum Abschluß bringen muss ... sehr traurig.
Wird immer schlimmer werden (bzw. ist es schon) in Europa !!! Gibt´s hier nicht im AMI Land, ist nicht so eine konsumentenunfreundliche Servicewüste wo nur abgezockt wird
Alt 16.04.2014, 18:49
XXXXXXX
Gast

Standard

Zitat:
Oh ein Redeverbot,

Hi, ich habe wegen schlechten Erfahrungen, eine private und eine betriebliche Rechtschutzversicherung.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.2014, 20:35
Ensign

Standard

Georg das brauchst du doch nicht, wenn du auch mal das eine oder andere Geschäft ablehnst

Es gibt aber auch noch die vertrauenswürdigen Kunden, Händler und Dienstleister.

Mein zweites Gutachten hat anstatt 1.300,- nur 485- gekostet, vermutlich liegt das an der hohen MwSt in Kroatien und ich habe beim zweiten Sachverständigen sogar eine Rechnung bekommen, also so wie es sich gehört.

Georg die Seriösen und Anständigen werden das Geschäft langfristig machen, die Anderen laufen dem Umsatz und den Kosten hinterher und sind öfter beim Anwalt als beim Champagner mit dem Kunden.

Gruß Claus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.04.2014, 20:47
Admiral

Standard

Zitat:
Georg das brauchst du doch nicht, wenn du auch mal das eine oder andere Geschäft ablehnst

Es gibt aber auch noch die vertrauenswürdigen Kunden, Händler und Dienstleister.

Mein zweites Gutachten hat anstatt 1.300,- nur 485- gekostet, vermutlich liegt das an der hohen MwSt in Kroatien und ich habe beim zweiten Sachverständigen sogar eine Rechnung bekommen, also so wie es sich gehört.

Georg die Seriösen und Anständigen werden das Geschäft langfristig machen, die Anderen laufen dem Umsatz und den Kosten hinterher und sind öfter beim Anwalt als beim Champagner mit dem Kunden.

Gruß Claus
Champagner bei Gutachtenerstellung um 485 Euronen wird´s wohl eher nicht spielen
Alt 17.04.2014, 07:06
XXXXXXX
Gast

Standard

Zitat:

Gruß Claus
Ich hatte in den letzen 3 Jahren 2 Gerichtsverfahren, die sich insgesamt fast 2 Jahre in die Länge zogen.

Einmal war ich der Ankläger, ich klagte wegen nicht eingehaltenen schriftlich fixierten Forderungen im Kaufvertrag, doch plötzlich war ich auch Beklagter und hatte zu kämpfen, da wieder raus zu kommen.

Einmal war ich der Angeklagte, ich hatte ein Fahrzeug an einen Händler verkauft, der nach 300km einen satten Motorschaden reklamierte, der sich dann nach der 2. Verhandlung und einem Gutachten zu einem lächerlichen verkoken der Abgasrückführungsklappe entpuppte.

Das ich seriös bin, und versuche alles gütlich zu lösen, ist mir klar, aber es gibt immer böse Menschen die dir ans Zeug flicken möchten.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2014, 15:49
Ensign

Standard

Georg, sorry wir haben uns falsch verstanden, oder ich habe mich zu knapp ausgedrück.

Ich meine eine "Rechtsschutzversicherung" als Unternehmer ist eher ungeeignet, die Versicherung will auch was verdienen und ist in der Regel ist sie nicht billig als das versicherte Risiko.
Dann macht man doch besser eine Pauschalvertrag mit einem Anwalt seines Vertrauens über eine monatliche Vergütung 150, 250, 350 je nach Volumen.
Ich ziehe das einer Rechtschutzversicherung vor und der Kontakt und die Beratung ist auch wesentlich intensiver.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102