![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Facebook übernimmt WhatsApp - Bis hier und nicht weiter? | |||
Ja! Ich steige aus und melde mich bei fb ab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 7,76% |
Warum?? Ist doch klasse - alles aus einer Hand! |
8 | 6,90% |
Abwarten was noch kommt... |
46 | 39,66% |
Ist mir egal. Hab mit Facebook & Co nichts am Hut |
53 | 45,69% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@Lars: damit hast Du nicht ganz unrecht, zumindest was FB betrifft. WA ist werbefrei.
Aber alle werbegetriebenen Geschäftsmodelle zielen zum Schluss darauf ab, den User zu monetarisieren. Das fängt bei der Zeitung an und geht über das Fernsehen zu Facebook. Immer hat jemand einen Werbeplatz, den es zu vermarkten gilt. Nur ist in den Zeiten von Targeting, RTB und programmatic buying die Möglichkeit gegeben, die Relevanz der ausgespielten Werbung zu erhöhen, was den TKP steigert. |
|
||||
|
||||
![]()
Heißt das ab jetzt Fots-App
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm, dass dies einfach nicht verstanden wurde:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-906673.html
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Akki
![]() Fotz-App auf dem neuen Vagina-Display. Wenn diese Smartdinger jetzt noch Duft-Düsen hätten.... ![]() Ich finde das ganze Hehype um Zucker & Co ja auch albern und grinse mir so einen wie die Typen selbst. Aber unsere Kinder müssen da voll durch ![]() ![]() gesagt - getan ![]() ![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (21.02.2014 um 14:38 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
![]()
ach ja welche denn?
Zitat:
Is genau die gleiche Alternative als wenn ich jemandem mit Telefon und Anrufbeantworter nen Fax schicke... Zitat:
mit WA kann ich ausm Ausland genauso nachrichten verschicken wie ausm Inland (sofern kostenfreies WiFi vorhanden) Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bei Android kostet die App eine Jahresgebühr |
|
||||
|
||||
![]()
wie jetzt, in der ach so schönen unabhängigen Android Welt kostet mal was und auf den furchtbar schäbigen Apple Devices ist mal was kostenlos???
...unfassbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne, keinen Link - hab ich beim Onkel Doktor im Wartezimmer ich glaube im focus-magazin gelesen.
Andere Frage: Wie hat sich der WA-deal eigentlich auf den Börsenwert von fb ausgewirkt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mann muss natürlich wenn man ne alternative will auch seine bekannten dazu überreden, diese ALternative zu nutzen. wenn keiner meiner Freune bei WA wäre hätte ich es wohl auch nicht. ich hab grad mal meinen Status bei WA abgerufen gesendete 4207 Nachrichten Empfangen 13578 Nachrichten Bytes gesendet 28,5MB Empfangen 262,4 Wenn ich 4207 SMS geschrieben hätte mit meinem aktuellen Vertrag wären Kosten von knapp 400€ nur für SMS weg. Wenn man dann rechnet das viele Bilder und Videos dabei waren (also MMS) dann wären es Wohl 1000€. Und das für 0,89€/Jahr. Übrigens auch beim Apple kommt irgendwann die Verlängerung Musst mal in deinen Einstellungen unter Account und Zahlungsinfos schauen. Da steht oben unter Läuft ab bei mir 21. Juil 2014
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Facebook Aktie heute +3,3%
|
||||
|
||||
![]()
billi, du vergißt in deiner Rechung die 42€ die Marc für dich vorgestreckt hat.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke nicht, das an WA viel geändert wird. Da ist der markt viel zu schnell. d.H. wenn die eine sache unbeliebt wird wechselt die ganze chose schnell zu einem anderen Dienst der das selbe anbietet. Man kann es sich gerade in der digitalen Welt huete nicht mehr erlauben seine Kunden zu verprellen. Z.B. Microsoft hat starke einbussen seit es Open Office gibt. Ich benutze ebenfalls Open Office. Es hat alle Funktionen die ich benötige (sogar größere Tabellen und Diagramme) und ich kann damit auch meine Word Dateine öffnen und verändern. Und dafür muss ich kein Office Packet kaufen oder aktualliesieren. Einfach runterladen und loslegen.
|
||||
|
||||
![]()
Von all den "Ängsten" ist die um eine Preiserhöhung wohl die bescheuertste
![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
bei mir steht im 5er iPhone im WA --- SERVICE lebenslang
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur mal zum nachlesen
http://www.t-online.de/handy/smartph...angepasst.html Bisherige WhatsApp-Lizenz gilt weiter iPhone-Nutzer, die WhatsApp zu den alten Konditionen gekauft haben, müssen auch in Zukunft keine Abogebühren bezahlen. Die gekaufte Lizenz gilt in diesem Fall auf Lebenszeit. Wer es später installiert hat zahlt jährlich auch beim Iphone
|
|||
|
|||
![]()
Wer glaubt, dass Facebook Whatsapp wegen Werbung gekauft hat glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Ich war und werde nie bei FB sein. WA ist in Verbindung mit FB ideal zum durchleuchten aller Teilnehmer und von Leuten, die nur in deren Adressbuch stehen. Rasterfahndung ist dagegen ein schlechter Witz. Wir haben heute im Familienkreis auf Threema umgestellt....genauso wie 400.000 andere! Goodbye Whatsapp Google nutze ich auch nicht mehr, sondern www.ixquick.com. Aber wie sagt man schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied aber nicht jeder Schmied hat Glück. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich nehme lieber ein bezahltes verschlüsseltes Programm als mich noch mehr ausschlachten zu lassen . Zuckerberg investiert nicht aus reiner Nächstenliebe in Whatapp. Aber ich hab meine Facebock Mitgliedschaft auch schon lange gelöscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte mich für einen modernen Menschen, habe einen technischen Beruf und nutze das Internet nahezu seit der ersten Stunde. Aber FB oder WA braucht einfach kein Mensch. In meinen Augen auch nur ein Trend (wohl der größte bisher im Internet), der irgendwann wieder sterben wird. Es gibt "klassische" Kommunikationsmöglichkeiten, die relativ durchschaubar und sicher sind (Telefon, Handy, SMS, e-Mail, Fax...). Ist das nicht genug?
Nun zur finanziellen Seite. Diese Unternehmen verdienen ihr Geld mit den Inhalten, die die Nutzer einbringen. Ich zahle lieber ein paar Cent für die Übermittlung einer Nachricht, als mich auf solche Weise bestehlen zu lassen. Das grenzt doch an Hehlerei. Aber die Dotcom Blase von 2000 ist schon lange her. Irgendwann wird man erkennen, dass die Daten vielleicht doch nicht so wertvoll und die Zahl der realen Nutzer doch nicht so hoch sind. Die Macher wird es nicht sehr stören. Wahrscheinlich wundern sie sich selbst, dass es so lange gut geht. Gruß, Markus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Für unterwegs ist das baer nicht so praktisch da bieten Threema odfer früher Whatsapp einfach bequemer Möglichkeiten der Kommunikation. Sms geht irgendwie überhaupt nicht mehr könnte man auf meinem Telefon auch löschen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie Du sagst, die bisherige. Ist ja jetzt wohl hinfällig. Vor diesem Schicksal sind andere Anbieter solcher Dienste aber auch nicht gefeilt. Das sollte doch jedem klar sein, der jetzt umsteigt. Facebook verdient Geld aus dem Nichts heraus. Solange das funktioniert, können sie kaufen, was sie wollen. Übrigens wurde ein Großteil dieser 19 Mrd Summe mit Wertpapieren beglichen. Wie lange die überhaupt etwas wert sind, ist eine andere Geschichte.
|
|
![]()
...ich habs gut, ich weiss weder was whatsapp ist, noch habe ich das irgendwo auf meinem Telefon.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich jemandem etwas vertrauliches mitteilen wollen, dann würde ich ihm das auch nur von Angesicht zu Angesicht sagen. Wenn ich nicht möchte, daß ein Bild von mir irgendwo erscheint, dann stelle ich das eben nicht ins Internet. Sämtliche Kommunikationsmedien können mit entsprechender Technik abgehört werden. Es ist völlig egal, ob Telefon, Fax, E-Mail, Messenger oder soziale Netzwerke nutze, sicher ist nichts. Da entscheide ich mich für die billigste und verbreitetste Variante und nutze Whatsapp. Was ich befürchte, ist nur eine Werbeüberflutung.
|