![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich möchte nämlich auch nicht unnötig oft fotografiert werden. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Beste Grüße John Geändert von JohnB (11.07.2013 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach die Finger auf der Tastatur ruhig halten.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle verblasen unmengen an Sprit im Urlaub.Viele haben einen Vau Achter im Heck ..... keiner scherrt sich darum.
Manche sogar mit einen freundlichen Gesicht im Heck. ![]() Und jetzt kommt wieder diese Diskussion daher wegen diesen Pickerl oder Maut auf. 1x Abendessen, wer scherrt sich drumm. € 50 oder mehr. Ist ja Urlaub. Ich muß auch die Vignette von SLO kaufen. Ich raunze nicht sondern kaufe. Auch wenn sie ...... nur mal nachschauen .... bitte ... http://www.arboe.at/services-reisen/...tte-slowenien/ muß ich für 14 Tage eine halbjahres Vignette lösen. Und das im September nochmals. Aber wegen diesen Thema sudere ich nicht umadum. Wenn mich keiner versteht. Ich zahle einfach und wir möchten in den Urlaub fahren. ![]() Für die raunzer, man kann auch über CZ, Slowakei und Ungarn fahren. Aber ich glaube auch nicht umsonst. ![]() Also, bitte alle die mehr als 20 L/ Std. verbrauchen. Schade um die Energie. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ihr braucht so wenig in der Stunde. ![]() ![]() ![]() ![]() Sehe ich genau so. Und vor allem, nach der Bundestagswahl in D bekommen auch wir mit Sicherheit eine Pkw-Maut. Was soll's!! Wir ändern es nicht. Außerdem muss man fairerweise sagen, dass die Straßen in den Ländern mit Maut besser geworden sind. Zunmindestens in Slo, HR. Wie war es denn, als in HR noch keine Autobahn war. Endlose Fahrten an der Küstenstraße oder durchs Landesinnere. Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Besser mit EU Geldern!
In HR war's vorfinanziert 👍 Wir zahlen doppelt und dreifach Siehe BrennerAB
|
||||
|
||||
![]()
mein 2 Takter verbraucht eh 24 Liter pro Std.-
Somit war meine frage sehr sehr ... du weisst sicher was ich meine. Darum und auch weshalb jetzt, soll ich umher raunzen wegen diesen ganzen Vignetten. ![]() Möchte ich fahren? Dann musste zahlen. Fertisch isch das gerischt. Sagt man das so? Bzw schreibt man das so auch. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle Anfang des JAhres knappe 400€ für 3 Länder Vignetten, Maut und Videomaut, und dann fahre ich das ganze Jahr über kostenlos
![]() ![]() ![]() Geändert von glumpo (11.07.2013 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du Cleverle Du 👍
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin ein Beführworter der PKW Maut auch in Deutschland überall gibt es sie schon, nur wir sind wieder hinterher wenn auch nicht sicher, lieber weniger KFZ-Steuer aber jeder zahlt fürs Autobahnfahren gerade in den Sommermonaten ist Deutschland auch ein Durchreiseland für Holländer und Dänen zudem kommen auch die ganzen PKW aus Polen und Techien dazu und wenn es dem Straßenbau zugute kommt, schön !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin absolut eurer Meinung. ![]() ![]() Ich fahre in der Woche min. 600 km Autobahn. Wenn hier eine km-Abrechnung kommt ohne Rückvergütung, dann Amen. ![]() ![]() Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
wie genau ist das jetzt bei unseren Nachbarn
![]() liebe Österreicher, wie verhält sich das mit der KFZ Steuer und der Kilometerpauschale bei euch ???
|
||||
|
||||
![]()
Obacht - driftet das hier in Politik ab ist zu!
|
||||
|
||||
![]()
Von mir bekommen die Österreicher schon seit Jahren keinen Cent mehr für den Weg nach Italien oder zum Skifahren!
Brenner: Von München Garmischer Autobahn, Zirler Berg, 10km Landstraße nach Innsbruck, 35 km Landstraße Brenner Keine Vignette, keine Brückengebühr Kroatien: München Kufstein-Süd (wenn's sein muß, stinke ich ihnen dann auch noch Kufstein zu) - Kitzbühl - Felbertauern (10 €, o.k.) - Reschenpass - Udine - Triest - Landstraße SLO/HR-Rupa .... Kostensparnis pro Tour einfach locker 25 € und kürzer und schneller normalerweise! Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie lange bist du unterwegs, von München nach Triest über Land?
|
||||
|
||||
![]()
Es geht hier doch gar nicht um die Maut dem Grunde nach. Es geht um die Tatsache, dass die Österreicher für einige wenige Leute die dann eine Vignette für eine Strecke von wenigen Kilometern kaufen, riskieren wieder die eigenen Städte vollstauen zu lassen. Mit anderen Worten faktisch die Umgehungen für Innenstädte wieder abreißen.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Verkehr in Kiefersfelden wird drastisch zunehmen. Diese Leute sind die Leidtragenden (was die Österreicher ihren Mitbürgern in Bregenz und Kufstein aufbürden, ist mir vergleichsweise egal). Außerdem kann man jeden Euro nur genau einmal ausgeben, auch wenn man ihn hat. Die angekündigte Maut-Unfreundlichkeit hat negative Wirtschaftsfolgen für die Region. Das sieht man von Wiener Neustadt aus vielleicht nicht direkt. Sprech' mal mit Tirolern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich schreie jetzt mal nicht auf..... sehe es nämlich auch so. Die Vielfahrer kaufen sich dann eben eine Jahresplakette und fertig. Dann wird dafür etwas weniger KFZ Steuer bezahlt.... ....na gut, etwas teurer wird es eh für alle werden, egal welches System man beibehält oder neu einführt. Man soll ja immer an das Gute glauben. ![]() Ab er so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Da bist DU fehlinformiert! GENAU DIESES GEHT BEI DER EU NICHT! Es darf keinen Nachlass auf die KFZ Steuer geben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sonderen für alle generell weniger KFZ Steuer somit kommt es doch dann fast aufs gleiche raus, und manch einer freut sich, wenn er keine Maut zahlen muß und weniger Steuer zahlt dachte das funktioniert in Österreich so ![]() Österreich bitte informiert oder klärt uns auf ![]()
|