![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sieht manchmal echt gut aus , bei 255€ wäre der Rostlack ja fast mehr Wert ![]() written with an iPhone ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Was ist jetzt daraus geworden?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam was , soll nun 1000€ zahlen an Werkstatt kosten
viele sachen sind zwar schon neu aber neuer geht ja immer ![]() so soll ich z.b eine Sitzbank zahlen, eine Hupe und diversen kleinkram der nicht wirklich wichtig ist und nur der Optik beitragen würden. So z.b Dichtungen (normaler verschleiß) und ein Lenkeranschlag neu schweißen Kotflügel hinten,komplette Telegabel der Kerl brennt doch - nun darf ich mir auch ein Anwalt nehmen bei seinem kam direkt eine Rechnung von 204€ mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der noch ganz Sauber?????
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sind doch betrügerische Machenschaften, da würd ich Anwalt nehmen und Anzeige erstatten!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() einmal Simson verkaufen ![]() Der Anwalt kam mit "entgegen" und meinte 500€ und 204€ (für ihn) und die sache ist ok. ich kann dazu nix finden aber was ist Mangel was Verschleiß ? in den schreiben ist die frage von Mängeln nicht verschleiß ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1000 Euro Werkstattkosten liegen wohl deutlich über den Zeitwert.
Somit ist das nicht bei Gericht durchsetzbar.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde mir da gar keinen Anwalt nehmen, es sei denn du bist in der Rechtschutz.
Du hast ihm mehrfach die Rücknahme angeboten, er wollte nicht........... Ich würde es darauf ankommen lassen. Einen Anwalt kannst du dir immer noch nehmen, wenn Post vom Gericht kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist der Anwalt auch nur ein Bekannter, der das Schreiben eben aufgesetzt hat.
Sehr merkürdig ist doch, dass 1000,- an Werkstattkosten anfallen sollen und der Käufer mit der Hälfte einverstanden wäre. Verstanden hätte ich es vielleicht ja noch, hätte er die volle Summe gefordert, aber gleich um 50% reduzieren ist doch sehr merkwürdig. Ich denke, dass sie dich damit einschüchtern wollen. Aber einen passenden Rat habe ich leider nicht für dich ![]() Ich wünsche Dir, dass es ein gutes Ende für dich hat. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Ich häng einfach mal die Bilder an
Um das klar zu stellen habe ebenfalls dafür zeugen das ich ihn nicht beschimpft habe, kam ja erst gar nicht zum reden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Mein Mandant ist demzufolge berechtigt, die Rückabwicklung des Vertrages zu verlangen"
War das nicht auch schonmal dein Vorschlag? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ER ist berechtigt die Rückabwicklung zu verlagen................... Na dann soll er doch........
So wie du es ja geschrieben hast, will er das ja aber nicht. ![]() Ich würde den Linksverdreher mal anrufen. Ihm erzählen, dass du die Rückabwicklung MEHRFACH angeboten hast, weil die Simson in einem guten Zustand war. Er das aber verneinte. ERGO: Entweder er schiebt die Mopede wieder auf deinen Hof, oder die sollen dich bitte in Zukunft nicht mehr belästigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn ich Anwalt wär, würde ich dich kostenlos vertreten, nur um der Gerechtigkeit willen. Aber leider.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wenn ich was verkaufe , jemand damit Fährt und ich dann sag "stell mal wieder hier ab" dann würde ich ihm im falle eines falles unter garantie nicht den betrag geben den er bezahlt hat er hätte die ja sonst wie fahren können (Vollgas bei kalten motor etc.)
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch mal mit dem Anwalt Telefonieren und ihm auch sagen das Dir das vorkommt wie Betrug und Du bei der Polizei Anzeige erstatten wirst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() zumal die Kohle wohl schon anderweitig verbraten war. ![]() Im Übrigen: Wenn das beweisbar ist, daß die Karre als generalüberholt und mängelfrei angepriesen wurde, ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn dem nicht so ist, ist das eine krumme Tour um den Preis zu treiben. Generalüberholt bedeutet eben nicht, daß ein unausgebildeter Bastler in einem Hinterhof mal mit einem öligen Lappen drüber gewischt hat, damit alles schön glänzt. Eine Betrugsanzeige sollte da durchaus erfolgreich sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ging er irgendwie nicht ein und labberte mich wieder mit seiner tollen Rechtschutz zu ich sagte zu ihm nie sie wäre generalüberholt , nur gut durch geschraubt soll heißen das wichtigste ist gemacht Optische sachen wie Sitzbank sind ja seine sachen und ich glaube sowas ist nicht verkehrsrelevant Ich werd den Anwalt anrufen , ihm meine sache schildern und ggf. eine Anzeige gegen diesen Herren erstatten
|
||||
|
||||
![]()
Flo,
du hast hier im Trööt genügend Tipps bekommen, wie Du eine Rücknahme rechtswirksam anbieten mußt. Warum hast Du auf diese klugen Ratschläge nicht gehört ? einmal Porto investiert und Du wärest jetzt nicht in dieser Lage.
|
|||
|
|||
![]()
Da wird man ja sprachlos .......
Drück dir die Daumen das der damit nicht durchkommt ,wegen einer vielleicht falschen Formulierung oder so . Man was gibt es für Dre....äcke!!! Sorry ,ist aber doch so . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Weil Du nämlich von solchen Einnahmen mangels öffentlich rechtlicher Dauerbezüge leben mußt. Egal wie dämlich Dir Deine Klienten vorkommen mögen. Die Anwältin der Gegenseite hat sicher schon die Kostenübernahmeerklärung der Rechtsschutzversicherung des Käufers in der Tasche. Die bekommt ihr Geld also ganz sicher. Wenn Florian sich hier nicht schleunigst klug und rechtswirksam aufstellt, ist er am Schluß derjenige der das bezahlt. Egal ob es dem BF oder seinen Usern gefällt. Willkommen im richtigen Leben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kupplungszug ebenfalls neu gekauft (6€) - dieser kam erst neu und wurde noch mal nachgestellt weil ja 5,60 nicht genug an Versand kosten sind lassen wir die kiste auf Nachnahme kommen ![]() ![]() ich bezahl doch nicht dem seine Scheixxe weil er sich jetzt daraus eine "Gold-Simson" bastelt... Es ist ja so als würde ich meine Kawasaki zum Händler geben und ihm sagen "Hau mal neuteile rein, aber Rechnung geht zum Verkäufer" wo leben wir denn ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann nur zu deinem Nachteil sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bartho, und das aus deinem Munde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ohne gültigen Kaufvertrag käme der Verkauf nach BGB und da ist eine Gewährleistung vom Verkäufer vorgesehen. (daher die Klausel: Gekauft wie besichtigt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung)
zu klären sei die Beweislast, wäre das Moped neu, so geht man davon aus, das auftretene Mängel in den ersten 6Monaten bereits beim Verkauf vorlagen und der Verkäufer hat die Beweislast; nach den 6Monaten ist eine Beweisumkehr und der Verkäufer muss nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Gab es einen Zeugen beim Verkauf? |
![]() |
|
|