![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schwimmerkammern waren voll
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Läuft er mit "nur" Standgas ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da muß irgendwo ein ca. 7cm langer, weißer Kunststofffilter sitzen.
Hattest Du den eventuell ab ? Ich meine bei meinen im Regal gesehen zu haben das die richtungsgebunden sind ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ersetze mal Deine Kraftstoffleitungen probehalber durch transparente. Dann kannst Du visuell bis zum Vergaser checken. ich befürchte aber, daß Deine CDI das zeitliche gesegnet hat. Das Symptom ist gleich einem ausgelötetem Kondensator oder dem Thyristor. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Spritfilter !
Den habe ich noch nicht getauscht ![]() Wie schon geschrieben : ich habe eher das Gefühl , das der Motor überfettet ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Schwungmasse etwas verdreht ist, der ZZP aber noch gerade so zum laufen hinhaut das er so lange läuft bis die Zündung auf Früh verstellt wird ... |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem die Vergaser geleert wurden , zum reinigen ,
mit Pumpball Vergaser gefüllt ,danach sprang Er an ![]() Lief eine Zeit und dann wurde die Laufzeit immer kürzer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Überfetten könnte theoretisch von der Benzinpumpe kommen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() an soetwas in der Art habe ich auch schon gedacht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird mechanisch als Drehbewegung um die KW "verschoben". Das müßtest Du sehen wenn Du "Gas gibst". Beim Start steht eine Zündung auf spät, wenn Gas gegeben wird dreht sie auf früh. Es könnte also sein das es ohne Bewegung noch zum zünden reicht und später dann aus dem Zündfenster raus geht. |
|
||||
|
||||
![]()
Schmeiß ihn mal im Dunkeln an, um zu sehen, ob sich mit wärmer werden
irgendwo Funkenüberschläge bilden, wo sie nicht hingehören...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor dann mit (etwas mehr) Gas gestartet wird, dürfte er gar nicht erst anspringen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das würde heißen : das die Einstellung ( Schwungrad ) bei mir im Standgas nicht passt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hänge immer noch etwas an der These mit der abgescheerten Paßfeder unter der Schwungmasse.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Denn die Kabel sehen auch nicht mehr besonders aus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das werde ich dann auch mal Prüfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal ob sich das richtig bewegt (blau).
Nicht das etwas hängt oder ausgehangen ist oder etwas verklemmt und so ... Dauert 1/2 Minute.
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (03.08.2012 um 20:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte zwar vor dem Kompressionstest einen Strich
über die Schwungscheibe gemacht , seit dem hat sie sich nicht mehr verdreht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, den Fehler hier so trocken via PC zu finden ...
![]() Wenn man selber am Motor steht sieht man viele Dinge unbewußt und ganz automatisch nach, sieht und hört selber Symtome. In den Baujahren gibt es kleine und große Unterschiede, wer weiß die immer alle aus dem Stand. Und Eingriffe in die Technik hast Du ja auch schon vorgenommen... Achso, genau ... ![]() Ist das ganze erst aufgetreten nachdem Du an der VRO gebastelt hast ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ganze erst aufgetreten nachdem Du an der VRO gebastelt hast ?
Da habe ich "nur" den Anschluß für den Ölschlauch mit einem Stück Schlauch und einer Schraube verschlossen und den Stecker ,der zur" Ölpumpe " geht , getrennt ![]() Ist das nicht richtig ![]() ![]() Mit VRO habe ich ihn nicht laufen lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich weiß , das es nicht einfach ist ,
solche Ferndiagnosen zu stellen ![]() Ich bin Euch auch für die Ratschläge sehr dankbar ![]() ![]()
|