![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nottelefone für Senioren gibt es. Aber keiner (nur wenige) kaufen sie und das obwohl sie wenig Funktionen bieten. Und warum schläft da die Industrie? Erst einmal ist es grundsätzlich egal welche Farbe das Ding hat. Weil es keinen Absatz findet, wird auch nicht weiter dran gebastelt. Ich sehe das PRoblem in der Grundsätzlichen Ablehnung der Technik, ähnlich der Haltung ich will nur telefoinieren und sonst nix. Die Renter geben der Industrie keine Chance was zu machen. Was auch? Nur Farbe und ein bisken das Gehäuse? Weil komplizierter darf es ja nicht werden. Und wenn das ein Geschäft wäre, dann wären bereits alle Handyhersteller hingegangen und würden entsprechendes Produzieren. Wär doch ein Klacks für die, weil Technik ist bereits vorhanden. Ich bleibe dabei. Die Masse der Nutzer liegt im jüngeren Bereich. Die Fordern und Kriegen. Der Rest darf mit den Featuren leben. Ist doch nicht schlimm. Die Masse bstimmt den Markt.
|
|||
|
|||
![]()
schau mal, ein basismodell ....
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
jetzt sollte man fast überlegen ob man nicht sowas auf den Markt bringt..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
edit: und natürlich Hörer abheben- auflegen..... ....mmmmhh Willy ... da hast du wieder was angezettelt.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt nur mal für mich als dummer User: Wenn ich ein Photo mit dem Handy mache und selbst wenn ich es dann versenden würde, hat das dann was mit UMTS zu tun ?
Ich weiß es wirklich nicht! Dachte das heißt MMS ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt heißt MMS...kostet extra Geld ....
für UTMS brauchst du auch ein UTMS fähiges "Händi" .. da is aber nix mit 1 EUR bei Vertrag....
|
||||
|
||||
![]()
Iss wohl !
1 Euro, ich schwör. Umts fähig. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Boatman
Zitat:
![]() Dann brauche ich jeden Monat ein neues. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Problem hast du doch mit einer Digicam auch!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für 1 Euro. |
|
||||
|
||||
![]()
ja motorola.....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
hab jedesmal einen grinssmily gesetzt, war nicht ganz erst gemeint....
aber mal im ernst.... ..motorola is so eine geschichte für sich... erst mal wenig gesprächszeit, mei0st so um die 130 und auch wenig standby zeit ... schätze mal nicht mehr als 150 Minuten... zum vergleich ein einfaches Siemens oder Nokia hat leicht 350 Stunden standby und 200 Stunden gesprächszeit... dann ist die bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.... und pass auf mit UTMS.... das ganze kann echt Geld kosten, wenn man es nutzt... mach dich erst schlau was für Gebühren bei den Übertragungen mit Video etc. anfallen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn wie Du sagst nur die Kamera den Geist aufgeben würde, dann wärs auch nicht schlimm, denn Du könntest ja nur noch telefonieren mit dem Ding und das ist doch hier gewollt, oder nicht? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
Die Bilgen und eindrüchenden Schrauben kann mein ME schon nicht mehr zählen. 2 x auf 5m Tiefe im Hafen und läuft immer noch. Nur halt irgend ein Knick in der Platine, so das sich das Display aufhängt. ![]() Welche Funktion die Tasten haben muß man auswendig wissen sind alle gleich grau.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn keine Umfrage zu Mobilfunkgeräten, kenne keine ausreichende Anzahl an Nutzern, so dass ich eine allgemeingültige Aussage treffen könnte.
Da aber die Handys in sehr kurzfristigen Zyklen auf den Markt geschmissen werden und es quasi ein Saisongeschäft ist, habe ich auch den Eindruck gewonnen, das die Technik oftmals gar nicht wirklich genutzt wird, sondern die Leute einen Begleitzettel mit den Fähigkeiten des Gerätes bereit halten um damit angeben zu können. Damals wars das Autoquartett bei mir, heute ist es das Handy. Was solls. Die Welt dreht sich weiter. Ich seh es doch bei mir, eigentlich will ich nicht viel mehr als Willi. Telefonieren, zwei bis drei mal im Jahr eine SMS und ein Schnappschuss mit dem Fotoapparat. Was mir wichtig ist, ist das Aussehen. Und da Design fast genau so schnell altert wie die Tageszeitung, "brauche" ich halt alle zwei Jahre ein neues Gehäuse. Mein Telefonierverhalten ändert sich mit Zunahme der Funktionen nicht oder nicht wesentlich. Aber ich fühl mich wohl mal wieder was anderes in der Hand halten zu können. so wie andere Leute andere Sachen sammeln. Die dann "alten" Geräte gehen in die Familie über, die mehr oder weniger keinen Wert auf das neueste Modell legt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Akkuzeiten weiß ich nicht, da das Teil wesentlich mehr kann als NUR telefon fummele ich auch mehr daran herum und es leert sich schneller. Und wegen den Umts Gebühren, deswegen frag ich ja ! Hat ein Bild versenden was damit zu tun ? Will kein Umts! Videos schicke ich nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
..bin zur zeit auch nicht so ganz am laufenden...
lies dich mal selbst durch... z.b. hier http://www.umts.info/ oder hier http://www.umts-report.com/umts.php
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich Freude kommt auf, wenn man abwechselnd mit einem Nokia und einem Motorola simst ( ich sims viel). Alle Funktionen woanders.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mir hat mal jemand erklärt.. und damit vermutlich recht....
nokia siemens und samsung u.a. sind europäisch entwickelt meist von europäern und die denken auf anderen wegen als amerikaner, die motorola entwickelt haben....
|
||||
|
||||
![]()
Jetz hammer immernoch kein Handy für Willy ....
|
|
||||
|
||||
![]()
stimmt...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sollen andere neidisch sein was Du für ein tolles Turbohandy hast oder bist Du jedesmal begeistert am Grinsen, wenn Du es siehst??? Trägst Du auch eher Armani als C&A und das ist wichtig für Dich? Erklär mir doch mal, warum das so wichtig ist, hat das was mit Mode zu tun oder der neuesten Lippenstiftfarbe die Frau unbedingt haben muß? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag Tschüss für heute ! War ein netter Tread, hat nur leider nix genützt für Willy´s Handywahl.
Ich sag nur am Schluß: Die Anforderungen an ein Handy sind halt bei jedemanders. Ich zum Beispiel simse viel, lege also Wert auf eine gute Tastatur. Und ich renn nie mit Photoapperat rum und kann trotzdem mit Handy schnell was knipsen in einer Qualität, die meistens für mich reicht. 600x800 geht damit. Bis morgen sagt aus Siegburg Der Frosch |
![]() |
|
|