![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn der Vergleich mit der Lovparade hinkt.
Es geht um Panik. Und da kann es immer passieren, das man über Leichen wegsteigt. Ob man nun will oder nicht.Was soll man tun, wenn man von hinten gedrückt wird.? Hätte durchaus auch hier passiern können, wenn es schneller gekenntert wäre. In so fern ist der Vergleich mit den 3000 der Lovparade gar nicht so verkehrt, wenn man nur die Panik betrachtet. Ich vermute, das die Leute an den Booten "Crew" da nur noch wenig machen können, wenn die Meute kommt und drückt..... ![]() Bei der Luftfahrt wird den Flugbegleitern empfohlen, sich notfalls mit Gewalt gegen die Leute durchzusetzten, sprich die PAX am Kragen zu packen und in die Notrutschen zu werfen, weil Sie genau wisses, das nur so die Leute eine Überlebensmöglichkeit haben. Aber das ist Theorie. Praxis ist was anders.. Rette sich wer kann.... Grüße Frank Geändert von corvette-gold (15.01.2012 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Kritik am Krisenmanagement wird immer gleich aufbrausen,
egal ob berechtigt oder nicht. ![]() Man stelle sich vor : 3600 Passagiere haben plötzlich dort wo der Boden war die Wand . Wer will 3600 "Egoisten" (in Panik ist das bei jedem so) noch venünftig und geordnet unter Kontrolle halten ? Ich denke mir meinen Teil und würde nicht mit dem Finger auf das Personal zeigen,wer weiß wie ich da reagieren würde. ![]() Bei der Entfernung zum Ufer ist das runter springen sicher auch nachvollziebar,da ja keiner eine Garantie hatte das das Schiff nicht doch noch durchkentert. Ob der Kapitän Fehler gemacht hat wird vor Gericht geklärt werden. Meine Anteilnahme den Betroffenen.
|
||||
|
||||
![]()
2 weitere Leichen sind geborgen worden.
Die Zahl der weiterhin Vermissten sinkt auf 17 Personen. Mein Beileid den Angehörigen. ![]() Immer hat der Kapitän ( Bootsfüher) die volle Verantwortung für seine Passagiere und Besatzung. Ist auch bei uns im Boot so. Egal wie der Prozess ausgeht. Erinnert Euch an Kapitän Calamai. Der hat nie wieder ein Kommando erhalten und musste sich ein Lebenlang Vorwüfe von den Opfern der Andrea Doria anhören. Geändert von corvette-gold (15.01.2012 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bild-Quelle: AFP / http://files.newsnetz.ch/bildlegende...ic_970x641.jpg Mein Beileid den Angehörigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Unglück ist schlimm, sehr schlimm.....
Wenn ich heute morgen in der Zeitung lese, das die Aussage dieses gegelten "Frühstückskapitäns" ist , der Felsen wäre nicht auf der Seekarte gewesen, schwillt mir der Kamm..... Vor allem. da dieser Kapitän mit diesem Schiff schon einmal die Hafeneinfahrt von Palermo "weggerammt" hat !!! Gibts auf Schiffen dieser Größenordnung keine Elektronic ??? Ich bin überzeugt, das es Systeme für tausende von Euros gibt..und man nicht auf "Seekarten angewiesen ist. Ein Echolot für 80 Euro hätte ein Unglück verhindern können.....(ist zwar Quatsch, aber wäre logisch) Klingt blöd...aber solche Leute dürfen meiner Meinung nach nicht solche Schiffe führen und Menschenleben gefährden...... Ich mach keine Kreuzfahrt mehr... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
-Reporter behauptet es stand nicht auf der Karte. -Kapitän behauptet es stand nicht auf der Karte. -Offizier auf der Brücke behauptet es stand nicht auf der Karte. Bevor wir uns hier zu sehr aufregen sollten wir auf hochwertigere Informationen warten. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Le Scole steht selbst auf den c-Map Karten
[IMG]file:///C:/Users/user/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/user/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das Echolot hätte beim Anhalteweg dieses Kolosses auch nicht wirklich viel genutzt. Irgendein Fehler wurde gemacht. Warten wir doch lieber qualifizierte Aussagen ab
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich selbst arbeite an der F100, dort ist der FDR eines der letzten Geräte die aussteigen. Und das CVR Micro abschalten ist nicht möglich, ausser man zieht die Sicherung des selbigen, aber das wird wieder vom FDR registriert ![]() Bei den neuen Maschinen von Luftbus und Boing gibt es noch weniger Möglichkeiten zur Manipulation ![]() Aber wie dem auch sei, so ein Dampfer ist ein Fahrzeug zur Personenbeförderung, da sollte die Sicherheit an oberster Stelle stehen. Und somit auch die Sicherung aller relevaten Daten.
|
![]()
Da bin ich auch Deiner Meinung Eswald .
Nur die Reeder sollten wieder richtige Schiffe bauen lassen, nicht diese kippwilligen Türme auf nem Riesenfloß ! Stellt man sich nur die Titanc mit den heutigen Rettungsmitteln u. Sicherheitsstandards vor, die Menschen hätten ganz entspannt in Ruhe diese besetzen können . Dann wären vielleicht nur Opfer durch die Primärschäden entstanden . Die können sehr froh sein, so nah am Fels zu kleben ! Ich bin so von dieser schlechten Schiffsentwicklung entäucht . Verlässt man sich denn nur noch auf Sensorik ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2) Das an Bord befindliche Echolot war garantiert teurer als 80 Euro aber vielleicht ist genau das das Problem 3) Elektronik wird von Menschen bedient - und die können fehlerhaft funktionieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn wir schon dabei sind - größer höher schneller weiter ist doch überall verbreitet - Bei den Schiffbauern auch. Und bei den abnehmenden Behörden und Klassifikationsgesellschaften und und und UND NICHT ZULETZT - auch die Passagiere die mehr Leistung für immer weniger Geld haben wollen. Warum waren denn Kreuzfahrten früher so unerschwinglich ? Ausser vielleicht im Dunkelsten Kapitel unserer Geschichte.
|
![]()
Gegen größer, schneller, schöner habe ich auch nichts Ulrich,
nur ich denke das der Tiefgang auch ein wachsendes Problem ist . Diese Liner wollen ja immer noch in diverse Häfen einlaufen . Da ist dann nach unten UW Schluß . Trotzdem wird von Generation zu Generation aufgestockt was das Zeug hält . Und das geht m. M. n. nicht im Einklang mit solidem Schiffsbau . Das hier Unternehmen wie LLoyd, ........ u.a. dem hier nicht ein Ende machen, wundert mich auch nicht, bei den hohen Umsatzzahlen . Hier ist wirklich Profit alles . Mal sehen, wieviel Opfer es noch geben muß, bis es hier Änderungen gibt . TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Auch mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen.
In der letzten Zeit war ich viel mit dem Flugzeug unterwegs und habe den Sicherheitsbelehrungen zig mal zugehört. Man denkt manchmal auch Mensch wie oft soll ich das noch hören? Wenn man in eine Situation kommt in der man es brauch ist man dann doch sehr froh wenn man es zig mal gehört hat. Nach jedem Unglück wird man sensiebler. Auch bei einer noch so gut ausgebildeten Crew setzt sich der Selbsterhaltungstrieb einmal durch und rette wer sich kann. Es sind genauso Menschen wie du und ich. Genauso Menschen mit Gefühlen und Fehlern. Ich wüßte nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte. Mir ist bei einer Überführung ein Kahn unter dem Ar... abgesoffen. Es war Sommer und am Nachmittag. Das ging ratz fatz und ist ech ein Sch... Gefühl. In den nächsten Tagen wir einiges zum genauen Hergang herauskommen. Jemanden gleich zu verurteilen finde ich nicht o.K.. Die Zeit bringt die Warheit ans Licht. Auch wenns manchmal schleppend und wiedersprüchlich ist. Hoffntlich sind die Opfer nicht vergebens umgekommen. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich wollte gerade einen Link zu diesem traurigen Vorfall einstellen den ich mir gestern auf Youtube angesehen und abgespeichert habe. Und? Der Link ist nicht mehr verfügbar, demnachst wird er wohl in einer Fernsehsendung auftauchen und der User coverflow 1000 ( Komplett gelöscht) um ein paar Tausender reicher sein. Es war sehr beeindruckend, Videobilder an einer Bar, mit einem Kellner der an der Theke stand(an der Kasse) und plötzlich die Kasse festhalten mußte. Dann sah man im Hintergrumg Leute und Möbel in langsamen Rythmus von links nach rechts fliegen, und es war auch ersichtlich daß gestandene Mannsbilder nicht in der Lage waren sich an ihem Platz zu halten und von Eirichtungsgegenständen mitgerissen wurden. Ich will nicht lügen, aber ich glaube es ging über 2 Min lang bis der Kahn erst mal wieder ruhig war. Da soll man mal keine Panik bekommen!!!! Gustl
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du dieses hier?
http://www.youtube.com/watch?v=RaD6_CKpl44 Es wurde noch ein paar mal hochgeladen, die meisten sind inzwischen gelöscht. Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist leider falsch. Leute, die ihre Videos bei Portalen wie Youtube einstellen, verschenken ihre Bilder ans Fernsehn. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ziemlich erstaunt, welche Menge unbefestigter Möbel da so auf einem Seeschiff durch die Gegend rutschen und die Passagiere gefährden, aber die fahren mit den Kästen wohl nicht in schwerem Wetter.
Das der Kapitän als erster von Bord ging erstaunt mich dann nicht mehr, er wollte wohl Hilfe holen. Alle veröffentlichte Plotts, die ich bisher gesehen habe, erklären nicht, wie das Schiff in die Lage gekommen ist, in der es jetzt liegt. Es war ja offensichtlich auf N oder NE-Kurs, als es den Felsen rammte und jetzt liegt es mit dem Bug nach Süden. AIS-Ausfall oder hat hier vielleicht jemand etwas manipuliert? Vom Unfallbericht, den die italienischen Behörden vorlegen werden, erwarte ich mir jedenfalls keine wirkliche Aufklärung, das würde ja wohl die Reederei ruinieren. So wird es dann wohl auf technisches Versagen hinauslaufen oder man opfert den Kapitän als Bauernopfer und schiebt ihm die gesamte Schuld zu. Siggi
|
||||
|
||||
![]()
ich denk der Kapitän wird in Zukunft nur noch Skiper sein
wenn überhaupt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Diese "Gewinnmaximierung" der bösen bösen bösen Reedereikapitalisten macht es Normalverdienern wie mir finanziell überhaupt erst möglich, einen Kreuzfahrturlaub in Betracht zu ziehen !
|
|
|||
|
|||
![]()
Auf marinetraffic sieht das so aus, als ob das Schiff genauf auf die Mitte der Insel zugehalten hat.
![]() ![]() Vielleicht wird ja noch berichtet, was der Grund hierfür war. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Fliegen wird auch immer billiger ![]() und Essen haben wir schon billiges ![]() Entschuldigung gehört hier nicht her aber solche Ansagen regen auf.
|
||||
|
||||
![]()
Angesichts des Videos sage ich liebern nichts mehr.
Ein Wunder, das so viel noch aus dem Schiff raus kamen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja um eine wenig Show für den Bürgermeister zu machen ![]() Deshalb schon mehrfach meine Frage warum der Kahn auf ne Insel zuhält die überhaupt nicht auf seinem Kurs liegt ![]()
|