![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
das kommt ganz darauf an. Wenn der Nachwuchs noch im Maul ist und Du wartest jetzt darauf, dass er entlassen wird, kannst schonmal damit rechnen, das er gefressen wird. Es müssen wirklich sehr viele kleine Verstecke vorhanden sein, um Junge durch zu bekommen. 220 Liter sind etwas eng, aber bei einer kleineren Art will ich jetzt mal nicht rummeckern. Das Verhältnis von 1/3 ist optimal. Die Erfahrung zeigt, das z.B. 2/3 im Krieg endet. Witzigerweise klappt es wieder mit größeren Gruppen, da sich dort die Männchen untereinander beschäftigen. Es gibt auf Messen oder in Schaubecken immer öfter diese "Aulonocara Schwulenklubs" (so nennt sie jedenfalls unser Admin im AQ-Forum ![]() Das sind dann überbesetzte Aquarien in denen nur Männchen unterwegs sind. Da braucht man nicht zu hoffen, natürliches Verhalten beobachten zu können. Um welche Tiere handelt es sich bei Dir denn?
|
![]()
Wir haben vier Jungtiere die frei im Becken schwimmen und nicht gefressen werden.
Was für Malawis wir haben, kann ich dir nicht sagen. ![]() Hübsch sind sie. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wie gesagt, bei mehreren Männchen wird es Krieg geben. Kannst ja mal ein Foto machen.
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt hole ich mal wieder diesen Trööt hoch,
weil ich Fragen wollte was so ein 60cm langes Aquarium wiegt . Da unsere Mitbewohner evtl umziehen. in einen größeren Becken ist doch dann auch der Algenbefall nicht mehr so schlimm. ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gehen wir mal bei 60cm von einem 60 Liter AQ aus. Mit ordentlich Sand und ein paar Steinen maximal 80 kg. Das mit den Algen ist eine Wissenschaft für sich. Ein großes Aquarium ist aber definitiv leichter in ein "Gleichgewicht" zu bringen, als ein Kleines. Wichtig ist der Irrglaube, dass ein Aquarium frei von Algen sein soll. Das ist unnatürlich und nicht unbedingt förderlich. Ein gewisses Algenmilieu gehört dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Fische in einem 30 l Becken gehen gar nicht.
Du wirst da auch kaum eine stabile Wasserqualität hinbekommen. Mal ganz davon abgesehen -- möchtest Du nur in einer kleinen Garage wohnen? Aber warum nicht einfach nur einige Wasserpflanzen einsetzen, sieht auch sehr hübsch aus. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie schon geschrieben sind 30 Liter nicht der Hit.
Filter muss dauernt laufen, am besten so das, daß ausströmen Wasser ein wenig plätschert so das Sauerstoff mit ins Wasser kommt. Zusätzliche Luftpumpe würde ich bei der Beckengröße nicht verwenden, bringt zuviel bewegung ins Wasser. Filtermedium Schaumstoff, diesen beim wechsel nicht zu heiss Auswaschen damit die angesiedelten Backterien nicht sterben. Pflanzen würde ich bei der Beckengröße auf Kunststoff zurückgreifen, auch wenn jetzt einige aufschreien, bei der größe einfach besser. Oder gans weglassen und nur eine schöne Würzel und ein schöner lochstein. Nun zun Besatzt weniger ist da oft mehr. ein Pärchen Pupurbrauchtbarsche is ok, oder ein Paar Blaue Florida Krebse. Aber denke daren die vermehren sich. Schau dir mein Becken an habe bei Youtube ein Video drinn: http://www.youtube.com/watch?v=YJf69...mql8fit7eWQh8O In dem Becken sind nur Garnehlen und Blauer Florida Krebse. Wenn du fragen hast schreibe, ich beisse selten.
|
|||
|
|||
![]()
Klein aber fein. In mein 25 l Aquarium habe ich einen feuchten Lappen gelegt und habe jetzt diese wunderschöner Silberfischchen drin. Wenn ich dann auf meinen Hochsitz klettere und sie mit meinem Steiner-Safari Glas beobachte, fühle ich mich wie ein Drachenjäger.
![]() ![]() |
![]() |
|
|