![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Um dann mal zum Günkohl zurückzukommen: TK-Kohl oder die Pampe ausm Glas geht garnicht, am Besten frisch, macht eben ein Bisschen Arbeit, oder aber Lüders und nix anderes. Und rein gehört Speck und Kohlwurst, der Kassler wird nebenbei im Backofen gegart und extra serviert,
Siggi
|
|
![]() Zitat:
Siggi mein Egel, wenigsten einer der mich versteht! ![]() Aber... Kasslernacken mit Rippen geht auch gut im Topf und verleiht dem Grünkohl einen besseren Geschmack. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.kochmeister.com/r/47088-p...stgemacht.html ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da muss ich zustimmen, bleibe aber immer noch bei gerade mal übergefrorenem frisch gernteten Grünkohl. Lüders haben wir auf Cyrus Rat hin probiert, kommt da aber nicht dran. Denn schon eher lokal geernteten (aus SH) und direkt frisch Tiefgefrorenen (nicht von den Massenherstellern). Und alles andere müssen die Bremer selbst essen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Und als Magdeburger Kind, das ich bin , hatt meine Oma - Magdeburgerin -das so gekocht.
Grünkohl ohne Rippen ( Blattrippen) klein gehackt , in einen Topf lagenweise mit fettem Bauchfleisch schichten. Gewürze drann Wasser drauf und so lange kochen bis das Bauchfleisch zerkocht ist. Nach würzen. Wer den strengen Geschmack des Grünkohls nicht mag, 2 mal aufkochen, also noch jeden Aufkochen Wasser wegschütten und den Kohl auswringen. Dazu Kassler mit Soße und Salzkartoffeln. Am besten aufgewärmt. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() GLAS o. TK ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() das geht ja wohl gar nicht................. ![]() ![]() ![]() Ich will ja nur hoffen,. dass das Samstag nicht auf den Tisch kommt. ![]() ![]() ![]() Aber so sind die Mädels, kaum sind se alleine, geben sie sich keine Mühe mehr beim kochen. Dabei ist es sooooooo einfach, große Portion kochen und den Rest einfrieren.
![]() Geändert von Averna (25.01.2011 um 05:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi, ich wußte es, du bist ein kleiner Gummmet, näääääääää. ![]() Genau so ist das, Kassler wird am Stück separat, am besten im Dampfgarer, gekocht und dann erst beim essen aufgeschnitten. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Maggi, Glaskonserven, TK Ware, Haferflocken.... wo bin ich hier..... ![]() Das einzige worüber man streiten kann ist der Pinkel, ich persönlich kann gut darauf verzichten, das sehen allerdings viele NW-Deutsche anders, bei uns gibts halt die sogen. Kohlwurst (so ähnlich wie Mettenden, in geräuchtert und ungeräuchert, ohne Körner....) und Kasseler, dazu Röstkartoffeln (wer es mag, leicht karamelisiert....)
|
|||
|
|||
![]()
Wo zum Teufel gibt es Lüders Grünkohl?
![]() ![]() ![]() Da läuft einem ja schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Moin moin Hanse, also wir haben auch frischen und Lüders Grünkohl durch. Und wir zu dem Schluss gekommen, das sich der Stress und die Rückenschmerzen vom Waschen und Rupfen in der Badewanne nicht lohnen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
![]() Zitat:
Hier Ralf: http://www.lubella.de/42/produktbestellung.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
![]()
Danke, du mich auch!
![]() ![]() Zitat:
Und wie bekommst du den den begehrten Kasslergeschmack in den Grünkohl? Schüttest du das Kasslergarwasser mit den Grünkohltopf? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal einen anständigen Teller Bremer Grünkohl
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha...
Das oben links ist Pinkel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich mir schon gedacht...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich auch mal einen kleinen Grünkohlkochtipp technischer art beisteuern darf: Ich koche den Stoff immer auf meinem ausgemusterten Enders Petroleumkocher auf der Terasse. Am Tag des kochens mag der Kohlgeruch noch ganz nett sein, aber wenn die Bude 3 Tage später immernoch nach Pups riecht finde ich das nicht so toll.
Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Genau! Ich mache dann die Jury!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns gehört übrigens zu an g'scheid'n "Köch" a "Burnheidl" und "Bugl"! ![]() L.G. Edwin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du mußt Grünkohl nehmen, nicht das, was die Kühe auf der Weide hinterlassen ![]() Gruß Werner
|
|
||||
![]() Bei dem Grünkohl hat mal wohl das Rupfen vergessen. ![]() Die dicken Strunken gehören da nicht rein. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das war der Aldi-Kohl ausm Glas...und er hat jedem geschmeckt. ![]() Am Samstag gibts fast frisch gerupften ![]()
|