![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die fehlenden Studienjahre solltest du durch dein wesentlich höheres Bruttoeinkommen eigentlich schnell wieder aufgeholt haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein technischer Beamter verdient während der Studienjahre auch nix
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber, bitte, auf artgerechte Haltung achten, das sie sonst im Alter zu psychosomatischen Störungen und Burn-Out Syndrom neigen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hierzu auch eine kleine Anmerkung, diese bezieht sich aber nicht nur auf die Anzahl der Beamten. Der öffentliche Dienst ist seit mehr als zwei Jahrzehnte der größte Stellenabbauer in unserem Lande. Dieser Vorgang vollzieht sich leise und ohne Medieninteresse, ebend weil des Volkesmeinung oftmals gegen den ÖD eingestellt ist. Es sind deutlich über 2.000.000 Stellen einfach nicht mehr nachbesetzt worden. Da sind Entlassungen oder Personalabbauzahlen von 1000 oder 3000 Arbeitsplätzen bei einem Konzern nichts. Und zu spüren bekommen wir es überall. Ob der Schnee nicht mehr weggeräumt wird, Lehrermangel, zu wenig Mitarbeiter in der Sozialenbranche, geringe Aufklärungsquote von Straftaten usw.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
allerdings sind auch ein nicht uneheblicher Teil vonBeamtenarbeitsplätze an Privarisierte Unternehmen weiter gereicht worden. Post ,DB,Busunternehmen etc. Ich meine das jede Berufsgruppe ob Beamter oder Angestellter seine Positiven so auch Negativen Seiten hat. Fakt ist die Kassen sind geplündert . Was nicht mehr da ist kann auch nicht ausgegeben werden. Ich meine das die meissten Frührentner schon irgendein Handicap haben und ich nicht unbedingt mit jedem tauschen würde. so verlockend sich Geld ohne Arbeit auch anhören mag. Klar ist auch das es sicher den Ein oder Anderen geben wird der das System ausgetrickst hat,aber diese Leute werden wohl nicht in der Überzahl sein. (Die Hürden sind heute sehr hoch gelegt) Leistungsmissbrauch gibt es überall und wird es auch weiter geben. Frührentner sind für mich generell erstmal keine Schmarotzer oder Aussätzige. Und wer sich mit dem Wenigen so einzurichten weiss das er für sich ein lebenswertes Auskommen hat, darf das ruhig weiter so machen da hege ich keinen Neid. Und wegen dem Herunglunger im Bf zu unmöglichen Zeiten sag ich Dir das sicher einige das von der arbeit aus machen,andere Schichtarbeit haben wieder andere sind Rentner und ich baue gerade Überstunden und Resturlaub ab ca 4 Wochen frei.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (15.01.2011 um 15:12 Uhr)
|
![]() |
|
|