boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 10:35
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
...nochmal:
Zwischen "Begehen eines Fehlers" und dem "Bewussten Verstoss" liegen m.E. Welten.
Ist man jetzt ein Petzer, Anschwärzer, Gutmensch ... oder was auch immer, wenn man das nicht toleriert?
An der Stelle würde mich interessieren, welche spezielle Ausbildung dich dazu befähigt zu erkennen, ob jemand einen Fehler macht oder bewusst einen Verstoß begeht?

Zitat:
Fährt jemand in der Spielstrasse (wiederholt ... ständig) deutlich zu schnell, obwohl ihm bekannt ist, dass er sich in einer Spielstrasse befindet...
"Deutlich zu schnell" ist leider keine juristisch haltbare Aussage. Die in einem "verkehrsberuhigten Bereich" (so heisst deine Spielstraße richtig) geltende Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h (Schrittgeschwindigkeit) wird von keinem handelsüblichen Tacho angezeigt. Während der Fahrer vielleicht knapp 18 km/h subjektiv als Schrittgeschwindigkeit empfindet glaubt ein Aussenstehender dass dies "deutlich zu schnell sei".

Wenn du der Meinung bist, dass in eurem verkehrsberuhigten Bereich wiederholt zu schnell gefahren wird, dann mag es vielleicht helfen bei der Stadt/Gemeinde um eine Geschwindigkeitsüberwachung zu bitten und gleich Tage und Tageszeiten zu nennen, an denen es besonders häufig vorkommt.

Zitat:
Steigt der Nachbar besoffen ins Auto... Habe ich das entspannt zu tolerieren?
Sicher nicht. Du würdest dich unter Umständen sogar strafbar machen, wenn du eine Alkoholfahrt nicht unterbindest...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 10:40
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Passt nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber das dem noch niemand an einem dunklen Novemberabend bzw. Nacht a la Cu Clux Clan Manier so richtig die Fresse poliert hat, ist mir unverständlich,
das hätte ich mit Sicherheit organisiert.
Warscheinlich hätte sich da noch nicht mal gross jemand drüber aufgeregt bzw. ernsthaft Nachforschung drüber betrieben,

gruss dieter
Dann musst du halt in den Süden der USA ziehen, dort kannst du der rassistischen Organisation namens KKK (Ku-Klux-Klan <--- so schreibt er sich richtig) gerne beitreten.
Dort darfst du auch mit Schusswaffen auf deinem Grundstück Menschen erschießen oder sogar auf offener Straße, wenn du verbal bedroht wirst.
Aber nicht mal dort dürftest du das Gesetz selbst in die Hand nehmen und Lynchjustiz üben. Selbst die verschrobensten Hinterwäldler-Bundestaaten denken darüber fortschrittlicher als du...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2010, 10:51
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
An der Stelle würde mich interessieren, welche spezielle Ausbildung dich dazu befähigt zu erkennen, ob jemand einen Fehler macht oder bewusst einen Verstoß begeht?
Die Kenntnis der Strassenverkehrsordnung ...

Zitat:
"Deutlich zu schnell" ist leider keine juristisch haltbare Aussage. Die in einem "verkehrsberuhigten Bereich" (so heisst deine Spielstraße richtig) geltende Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h (Schrittgeschwindigkeit) wird von keinem handelsüblichen Tacho angezeigt. Während der Fahrer vielleicht knapp 18 km/h subjektiv als Schrittgeschwindigkeit empfindet glaubt ein Aussenstehender dass dies "deutlich zu schnell sei".
Wenn jemand in den 3. Gang hochschaltet, weiss ich auch, ohne dass ich einen direkten Blick auf seinen Tacho habe, dass er nicht 7 km/h fährt.
Da helfen auch keine juritischen Spitzfindigkeiten.
Auch dem allergrößten Hirni sollte dann klar sein, dass er in diesem Fall deutlich zu schnell ist.

Zitat:
Wenn du der Meinung bist, dass in eurem verkehrsberuhigten Bereich wiederholt zu schnell gefahren wird, dann mag es vielleicht helfen bei der Stadt/Gemeinde um eine Geschwindigkeitsüberwachung zu bitten und gleich Tage und Tageszeiten zu nennen, an denen es besonders häufig vorkommt.
Also: Anschwärzen, Petzen, Gutmensch spielen? Behörde belästigen?

Zitat:
Sicher nicht. Du würdest dich unter Umständen sogar strafbar machen, wenn du eine Alkoholfahrt nicht unterbindest...
Und schon sind wir wieder beim Hilfspolizisten

Was genau sind denn jetzt die Kriterien wo/wann man entspannt sein und sein muss, wo/wann man den Hilfspolizisten, Oberlehrer o.ä. spielt?

fragt sich Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2010, 10:58
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain

Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Die Kenntnis der StVO befähigt dich, zu erkennen, ob
jemand fahrlässig oder vorsätzlich einen Verkehrsverstoß
begeht ????

Ich hätte auch gerne deine übermenschlichen Fähigkeiten,
vielleicht helfen die mir beim nächsten Lotto-Tipp.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 10:58
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat:
Sei mir nicht böse, ich finde diese Antwort so aufschlussreich, dass ich nicht mehr mit dir weiter diskutieren möchte. Bitte versteh das, danke.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 11:03
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.889 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
wo/wann man den Hilfspolizisten, Oberlehrer o.ä. spielt?

fragt sich Hajo

Mir scheint fast, du bist da schon angekommen

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 11:12
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.001 Danke in 6.154 Beiträgen
Standard

Muß man eigentlich mit "anschwärzen" so lange warten, bis der kleine "versehentliche" Fehler, der sich aber ständig wiederholt, zu einem Personenschaden führt? Wo ist die Grenze des Tolerierens zum verantwortungsbewußten Eingreifen? Sicherlich nicht leicht zu definieren und erst recht nicht vom einzelnen zu entscheiden. Aber immer nur wegsehen nach dem Motto: meine Kinder sinds ja nicht?
Da werden an einer Einmündung die laufenden Vorfahrtsverstöße toleriert - bis das Kind unterm Auto lag.
Danach gings schnell: Tempo 30, Hinweisschilder auf Schule, Straßenbemalung.....
Für den Fahrer Strafbefehl, MPU......
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2010, 11:34
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.971 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Muß man eigentlich mit "anschwärzen" so lange warten, bis der kleine "versehentliche" Fehler, der sich aber ständig wiederholt, zu einem Personenschaden führt? Wo ist die Grenze des Tolerierens zum verantwortungsbewußten Eingreifen? Sicherlich nicht leicht zu definieren und erst recht nicht vom einzelnen zu entscheiden. Aber immer nur wegsehen nach dem Motto: meine Kinder sinds ja nicht?
Da werden an einer Einmündung die laufenden Vorfahrtsverstöße toleriert - bis das Kind unterm Auto lag.
Danach gings schnell: Tempo 30, Hinweisschilder auf Schule, Straßenbemalung.....
Für den Fahrer Strafbefehl, MPU......
Also Ewald, versuchen wir mal einen Nenner zu finden

Man kann über viel wegsehen und vieles als kleine Macke abtun,
aber z. Bsp. zusehen, wie jemand besoffen Auto fährt,
das ist grob fahrlässig! Man sollte sofort einschreiten,
egal ob persönlich (was ich erst einmal besser finden
würde) oder durch einen Anruf bei der Polizei.

Da gäbe es für mich nichts zu überlegen!

Nun das andere Beispiel:
Mir kommt jemand in einer Einbahnstraße entgegen.

Erst einmal würde ich überlegen, habe ich einen Fehler gemacht
oder der/die andere Person
Falls ich im Recht bin, würde ich das Gespräch suchen
und auch die entsprechende (freundliche und evtl. lustige)
Worte finden Sollte die Person mir öfters entgegen kommen,
würde ich, unter Zuhilfenahme einer Kamera, den
Verkehrsverstoß dokumentieren Einen freundlichen
Hinweis, dass er anscheinend nicht in der Lage ist, Regeln,
die im Straßenverkehr zwingend nötig sind, einzuhalten,
würde die Person aber schon mitgeteilt bekommen.

IMHO, es kommt immer auf die Situation drauf an und
wie man selbst "drauf" ist

Immer dran denken, wir sind alles nur Menschen und
somit nicht frei von Fehler.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2010, 13:26
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
OK, ich gebe zu, diese Frage in den falschen Hals bekommen zu haben.
Dennoch gibt es Situationen, in denen diese Unterscheidung eindeutig möglich ist.
Beispiele hatte ich genannt.

Zitat:
Sei mir nicht böse, ich finde diese Antwort so aufschlussreich, dass ich nicht mehr mit dir weiter diskutieren möchte. Bitte versteh das, danke.
Zitat:
Was genau sind denn jetzt die Kriterien wo/wann man entspannt sein und sein muss, wo/wann man den Hilfspolizisten, Oberlehrer o.ä. spielt?
Aufschlussreich ist, das ich auf o.g. keine Antwort erhalte, statt dessen spitzfindig die Made im Speck gesucht wird.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 14:33
Lieutenant

Standard

Zitat:
Aufschlussreich ist, das ich auf o.g. keine Antwort erhalte, statt dessen spitzfindig die Made im Speck gesucht wird.
Vielleicht erhälst du keine Antwort auf diese Frage, weil die Antwort für jeden so offensichtlich ist, dass deine Frage als rein rethorische Frage aufgefasst wurde.

(Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.
Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.)

Zitat:
Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 16:28
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar hat es immer einen komischen Beigeschmack, wenn jemand jemand anderen anzeigt. Nur ist halt mittlerweile offenbar der Stand, dass jeder, den irgendwas zur Anzeige bringt, ein "selbsternannter Hilfssheriff" ist. Das heißt, es steht nur dem richtigen Sheriff, sprich Polizisten zu, Vergehen zur Anzeige zu bringen. Der ist aber nicht überall gleichzeitig. Heißt das also, wenn kein Sheriff in der Nähe ist, kann ich machen was ich will? Und wenn das jemandem nicht passt und der eben das zur Anzeige bringt, dann ist das ein Kontroll-Rolf, Knöllchen-Horst, Hilfssheriff oder was weiß ich, der sich wichtig tut und damit seinen Komplex aufwiegt? Hat das Boote-Forum-Wiki auch einen Eintrag für "einäugige Sichtweise"?
Alt 02.09.2010, 17:41
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Klar hat es immer einen komischen Beigeschmack, wenn jemand jemand anderen anzeigt. Nur ist halt mittlerweile offenbar der Stand, dass jeder, den irgendwas zur Anzeige bringt, ein "selbsternannter Hilfssheriff" ist. Das heißt, es steht nur dem richtigen Sheriff, sprich Polizisten zu, Vergehen zur Anzeige zu bringen. Der ist aber nicht überall gleichzeitig. Heißt das also, wenn kein Sheriff in der Nähe ist, kann ich machen was ich will? Und wenn das jemandem nicht passt und der eben das zur Anzeige bringt, dann ist das ein Kontroll-Rolf, Knöllchen-Horst, Hilfssheriff oder was weiß ich, der sich wichtig tut und damit seinen Komplex aufwiegt? Hat das Boote-Forum-Wiki auch einen Eintrag für "einäugige Sichtweise"?
Schau dir doch noch mal das Eingangsposting an und lass uns genau dieses und nur dieses diskutieren:

Eine Verkehrsteilnehmerin fährt verkehrswiedrig in eine Einbahnstraße ein.
Diese Ordnungswidrigkeit bleibt ohne Folgen.
Der Thread-Starter unterstellt der Verkehrsteilnehmerin Vorsätzlichkeit und möchte den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Die Frage, warum er das tun möchte begründet er damit, das dies öfter und allem Anschein nach vorsätzlich passiert und das er irgendwann einmal bei einem ähnlichen Vorfall beinahe einen Schaden erlitten hat und offensichtlich den damaligen Vorfall nicht zur Anzeige gebracht hat.

Ist "späte Rache" ein ausreichend guter Grund, die erstgenannte Verkehrsteilnehmerin heute anzuzeigen?

Hätte er eine Anzeige in Erwägung gezogen, wenn es den anderen Vorfall,
bei dem er unmittelbar betroffen war, nicht gegeben hätte?

Gilt für die erstgenannte Verkehrsteilnehmerin nicht die Unschuldsvermutung, dass sie nur einen Fehler begangen haben könnte und gar nicht vorsätzlich in die Einbahnstraße eingebogen ist?

Muss man eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr, wenn diese ohne Folgen geblieben ist, grundsätzlich zur Anzeige bringen?

und zu guter Letzt soll sich bitte jeder selber fragen:
Würde ich wollen, dass jede kleine Unachtsamkeit meinerseits, die sich im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bewegt und für niemanden Folgen hatte, sofort von Dritten zur Anzeige gebracht wird?

Nur darum geht es, und nicht um Raser oder Fahren unter Alkohol oder Verkehrsunfälle.
Es geht um einen kleinen, folgenlosen Fehler (nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung für die Autofahrerin aus dem Eingangsposting).

Oder um es mit der Bibel zu sagen:

"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Johannes 8,7

Nils, ist das eine einäugige Sichtweise?
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2010, 18:22
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nils, ist das eine einäugige Sichtweise?
Nein. Mit diesem Deinem Beitrag bin ich...wie sagt man...."d'accord" .
Alt 02.09.2010, 19:02
Benutzerbild von EHB
EHB EHB ist offline
Lieutenant

Boot: eins im Umbau
218 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

jetzt gehts hier ab Dienstaufssichtsbeschwerde und so, für so ein Kleinkram. Ich frage mich nur wenn dir einer in der Einbahnstrasse entgegen kommt warum weichst DU! aus.

schönen Gruß Enrico
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 19:59
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.655 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nach meiner Erfahrung sind es es genau solche Gutmenschen mit eben solchen plakativen Meinungsäußerungen, die sich selbst permanent über die StVO hinwegsetzen: da wird beim Spurwechsel innerorts nicht geblinkt, beim Abbiegen auch nur selten, der grüne Abbiegerpfeil wird voll überfahren, der Schulterblick vernachlässigt und damit der Verkehr gefährdet - und alles mit der sehr verschobenen Wahrnehmung sie wären ja die Einzigen, die alles richtig machen. Vor Gericht kommt dann das große Entsetzen, wenn der Richter feststellt dass genau sie doch Schuld waren.

Ich sehe es täglich und es ärgert mich - bis ich mich daran erinnere, dass auch ich Fehler mache.
Fehler machen und absichtlich Regeln übertreten sind etwas ganz anderes.
Wer hier da die verschobene Wahrnehmung hat bleibt dabei eigentlich nicht mehr fraglich.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 20:01
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
den Bagger kannste dann vielleicht sogar stehen lassen kam die Tage im Radio (SWR3 glaube ich): in einer Kleinstadt wurden an einem Verkehrsbrennpunkt ALLE Schilder entfernt.

Das funktioniert aber nur in einer Kleinstadt, anders ausgedrückt, auf dem platten Land.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 20:03
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Das funktioniert aber nur in einer Kleinstadt, anders ausgedrückt, auf dem platten Land.

Gruß

Volker

mhm gibts im bergigen keine Kleinstädte
Alt 02.09.2010, 20:04
Admiral

Standard

Zitat:
Wenn Fußgänger mit merklichem Geschwindigkeitsüberschuß überholt werden, ist das auf jeden Fall zu schnell, und das kann auch ein Autofahrer erkennen.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 20:07
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
ich such dann eher das Vieraugengespräch
Mit deinem charmanten Akzent

Zitat:
"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Johannes 8,7
Wo ist der Steinbruch? Ich werf als erstes!!!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 20:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Ich hätte auch gerne deine übermenschlichen Fähigkeiten,
vielleicht helfen die mir beim nächsten Lotto-Tipp.
Tschuldigung, aber wenn du für die Erkenntnis, das jemand, der entgegen einer Einbahnstraße fährt, sich nicht im zulässigen Bereich der StVZO bewegt, übersinnliche Fähigkeiten brauchst, solltest du darüber nachdenken, ob du zuverlässig ein KFZ bewegen kannst.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 21:08
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Tschuldigung, aber wenn du für die Erkenntnis, das jemand, der entgegen einer Einbahnstraße fährt, sich nicht im zulässigen Bereich der StVZO bewegt, übersinnliche Fähigkeiten brauchst, solltest du darüber nachdenken, ob du zuverlässig ein KFZ bewegen kannst.

Gruß

Volker
Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, daß
ich seine Fähigkeit angezweifelt habe, zu unterscheiden, ob
der Verstoß vorsätzlich oder fahrlässig begangen wurde.
Was hat das mit meiner Fähigkeit, ein KFZ im Straßenverkehr
zuverlässig bewegen zu können, zu tun ?
Ich weiß nicht, wieviel Kilometer du schon unfallfrei und ohne Punkte
zurückgelegt hast, aber ich bin mal so frech zu behaupten, daß du
da an meine Erfahrung nicht annähernd anstinken kannst.

Geändert von Graf Koks (02.09.2010 um 21:21 Uhr) Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 21:28
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Es geht hier nicht um "wer hat den Längeren" oder "wer kann gegen wen anstinken", sondern es geht darum, ob und wie man mit einem ziemlich schwerwiegenden Verstoß gegen die Verkehrsregeln umgeht.
Ja, Fahren gegen die Einbahnstraße ist gefährlich. Ja, es gehört unterbunden. Ja, die Polizei ist dafür da, gesetzliche Regelungen durchzusetzen. Ja, wenn man die Ausstrahlung hat, freundlich und bestimmt, one als Blockwart rüberzukommen, den Falschfahrer auf den rechten Weg zu weisen, isses jut. Aber, ja, es ist nicht allen gegeben.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 21:34
Admiral

Standard

Zitat:
Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, daß
ich seine Fähigkeit angezweifelt habe, zu unterscheiden, ob
der Verstoß vorsätzlich oder fahrlässig begangen wurde.
Wenn ich schon versehentlich in eine Einbahnstraße fahre und mir kommt einer hupend und winkend entgegen, der es gerade noch schafft auf den Bürgersteig zu flüchten, schaue ich mich um, und fahre nicht einfach weiter.
Wenn jemand einfach weiter fährt, gehört keine große Fähigkeit dazu, zu sagen, dass es sich um einen absichtlichen Verstoß handelt. Ich bleibe daher bei meiner Aussage.

Zitat:
Ich weiß nicht, wieviel Kilometer du schon unfallfrei und ohne Punkte
zurückgelegt hast, aber ich bin mal so frech zu behaupten, daß du
da an meine Erfahrung nicht annähernd anstinken kannst.
Auch da werde ich wohl gegen halten können. Aber das ist für die Beurteilung dieses Sachverhaltes vollkommen irrelevant. Auch wenn ich kein Klavier spielen kann, weiß ich wenn sich jemand verspielt.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 21:42
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Wenn ich schon versehentlich in eine Einbahnstraße fahre und mir kommt einer hupend und winkend entgegen, der es gerade noch schafft auf den Bürgersteig zu flüchten, schaue ich mich um, und fahre nicht einfach weiter.
Wenn jemand einfach weiter fährt, gehört keine große Fähigkeit dazu, zu sagen, dass es sich um einen absichtlichen Verstoß handelt. Ich bleibe daher bei meiner Aussage.
Es kann aber auch einfach die Angst vor den Konsequenzen sein,
die drohen, wenn man von den selbsternannten Verkehrserziehern
angezeigt wird, auch wenn es kein absichtlicher Verstoß war.

Zitat:
Auch da werde ich wohl gegen halten können. Aber das ist für die Beurteilung dieses Sachverhaltes vollkommen irrelevant. Auch wenn ich kein Klavier spielen kann, weiß ich wenn sich jemand verspielt.
Du hast ja die Vorlage gegeben - also bekommst du eine solche Antwort.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2010, 21:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.001 Danke in 6.154 Beiträgen
Standard

Zitat:

Könnte auch grenzenlose Dummheit sein, gepaart mit an Demenz reichender Vergesslichkeit.

Mit hat mal eine junge Dame die Vorfahrt genommen - rechts vor links. Ein paar Tage später wieder, gleiche Kreuzung, gleiche Dame. Nur daß sie diesesmal ein Stück weiter schräg links ranfuhr zum plausch mit einer Artgenossin. Ich habe mal interessiert gefragt, warum sie mir fast den Kühler abgefahren hätte. Entrüstet gab sie zurück, sie habe Vorfahrt gehabt, ihre Straße ginge schließlich geradeaus!

Kann man so blöd sein?
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122