![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Es war mal die 805656A2
dann die 805656A5 dann die 805656A6 dann die 861155A5 und jetzt die 861155A6
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe seit Monaten das gleiche Problem mit meinem 4,3 LX Gen+ Motor (1996-1997) -OK999999. J Motor springt an läuft eine Sekunde und ghet danach oft mit einer Fehlzündung aus. Problem ist, das kein Benzin im Startvorgang, nachdem die Schwimmerkammer leer ist, läuft. Der Monteur hat das Problem gefunden: der Öldruckschalter. Dieser wurde überbrückt und siehe da, er springt an. Leider aber nicht mehr nach einem oder mehreren Tagen Stillstand. Warte ich aber ca 5-10 Minuten oder klopfe gegen die Benzinpumpe (Pumpe ist noch original aus 1997) dann springt der Motor an. Er läuft auch super durch und ich habe den ganzen Tag keine Startprobleme mehr. Gestern aber, nach der Überbrückung des Öldruckschalters habe ich eine erste Ausfahrt gemacht. (Monteur sagte, daß ich bis zum Tausch des Schalters fahren könnte) Ab 3000 Umdrehungen also noch vor der Gleitfahrt geht der Motor dann aus. Danach springt er allerdings wieder problemlos an. Allerdings erübrigt sich damit ein Fahren. Muß also warten bis er das Teil einbaut. Aber meiner Meinung nach ist doch die Benzinpumpe ebenfalls im A.... , oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ja dass hast du richtig erkannt du musst deine Pumpe erneuern. mit überbrücken des Öldruckschalters hast du nur erreicht das die Pumpe immer läuft, dein Problem ist aber das entweder der Widerstand der Pumpe durch schmutz oder Wasser zu hoch ist und Sie somit nicht genug Druck bringt. Schlechtes Starten oder Leistungsabfall. auswechseln des Öldruck Schalter funktion Benzinpumpe ist nach meiner Einschätzung nicht notwendig. Viel Erfolg
|
|
|||
|
|||
![]()
danke Stingray,
ja die Pumpe läuft nur noch schleppend. (ausgebaut getestet) ab 3000 U/Min ist ganz Sense. Die neue aus USA kommt Montag und dann ist hoffentlich Schluss mit dieser Sch..... ![]() Aber die Saison beginnt ja erst so langsam, was die Tempereaturen betrifft. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nachdem die Pumpe getauscht wurde, merke ich nun auch wieder was mir die ganze letzte Zeit fehlte: Power.
Die defekte Pumpe förderte zwar, wenn sie mal lief, aber sie förderte zu wenig. Deshalb keine richtige Höchstgeschwindigkeit, deshalb nicht so schnell ins Gleiten. Nun ist kurz nach dem Gas geben, das Boot bei 3200 rpm im Gleiten. Höchstgeschwindigkeit nach wenigen Sekunden erreicht. So macht es wieder Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Tag Leute,
der Strang ist alt aber ich habe bei meinem 4.3l LX das gleiche problem, morgens beim ersten Starten springt der Motor sofort an,geht aber direkt wieder aus.Nach gefühlten 5 min orgeln springt er an, und ich habe den ganzen Tag ruhe. Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
@Cyrus können wir morgen früh mal Telefonieren?
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|