![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() klar habe ich schon öfter gehört aber ich vertraue auf original bauweise!!! halte nicht so viel von solchen bastelbuden(hat immer eine schwachstelle) nichts gegen das boot und seinen nochbesitzer!!! wenn das super gemacht ist ![]() ![]() die schleuse muß ich sehen ,wo es auf den handlauf draufankommt ob man durchpast oder nicht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis der Verlängerung. Ich sähe da kein Problem bei vernünftiger Arbeit....Länge läuft. Handläufe am Steuerhaus seitlich am Dachrand oder der Wand wären doch nicht über die Abmessungen des Bootes hinausgegangen ![]() Am Kajütaufbau Vorschiff stören sie ja eh nicht. Aber das sollte wohl leicht nach zu rüsten sein.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ups... das war wohl zu früh heute morgen
![]() ![]() hab das jetzt auch gelesen ![]() ![]() augen auf !!! das wetter ist schuld ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie war denn die Besichtigung?
|
||||
|
||||
![]()
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Gestern war es nun soweit und um es vorweg zu nehmen: man kann wirklich nur begeistert sein.
Vom tadelosen Äußeren (manchmal könnte man denken das Boot kommt gerade erst aus der Werft) ging es dann ins innere. Überall machte das Boot einen äußerst gepfegten und wertigen Eindruck! Die Holzverkleidungen, die Armaturen, Polster, etc. alles pikobello sauber und einwandfrei verbaut und verarbeitet. Dann haben wir unter die Vorhaut gesehen und die Lucken zum Motorraum, Tank, Heizung, Sicherungen, etc. geöffnet und auch hier alles einwandfrei: Alle Schläuche sauber ohne Öl oder Dreckrückstrände, alles ordentlich verlegt. Mit technischem Grundwissen kommt man auch ohne eine Doku des Bootos sofort zurecht. So solls sein! Ich werde jetzt mal schauen, wo ich das Boot unterbekommen könnte, was das kostet und wie man es von der Scheune überhaupt ins Wasser bekommt. Anbei einige Bilder, ich denke das spricht für sich! Was die Handläufe angeht, genau das habe ich dem Eigner auch gesagt und er hat mir da zugestimmt (das die fehlen), ist aber ja kein Problem solche zu befestigen. Apropos Eigner, man merkte während der ganzen Besichtigung (die ca. 1,5 Std dauerte) wie liebevoll er das alles behandelt und aufgebaut hat. Die Beschreibung bei Boatshop wird dem Kahn wirklich nicht gerecht! Viel Boot fürs Geld 1 Sache störte mich doch: Durch meine Größe (1,97) kann ich im Fahrerstand nicht ganz stehen, es fehlen 3-4 cm. Die könnte ich aber dadurch gewinnen, dass ich die Holzdeckenvertäfelung (hinter der gemessene 6,5cm Luft sind) entferne. Auch die Bodenlucken (ca 4-5 cm dick) kann man vielleicht durch etwas dünneres, genauso stabiles eretzen... mal sehen. Euch vielen Dank für die angeregte, anregende Disskussion. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Es bleibt spannend!
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Bildernachschub.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sieht doch richtig gut aus. Und keine Sorge, beim ganz genauen Hinsehen findet man immer Arbeit am Boot. Aber jetzt freue Dich erstmal feste. Ich glaube, da hast Du einen guten Fang gemacht. Willkommen im Verein der "Langsam-Boot-Fahrer". gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann Hanse nur zustimmen.
![]() Sieht alles ordendlich und stabil aus. Ist eben ein Boot und kein Spielzeug. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|
![]() Zitat:
Scheint wohl o.k. zu sein. Hätte ich auch wohl gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Bilder
![]() Falls das mit den zu dicken Bodenluken sich auch auf die bezieht, die den Motorraum abdecken, würde ich u.U. davon absehen diese dünner zu machen, könnte dann lauter werden im Boot. Aber erstmal viel Erfolg und viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
glückwunsch don alfredo ,
du wirst bestimmt viel freude haben ![]()
|
|