boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.03.2010, 07:56
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, was einfach so ist.
Von den Wirtschaftsbetrieben wir (zu recht!) verlangt, daß mehr Lehrstellen und Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt werden. Keine Frage. Und ein Schulpraktikum kann was ganz wichtiges sein. Um so mehr aber müssen doch Schüler, die sich vielleicht auch was ganz ausgefallenes vorstellen, zumindest diejenigen, die ihnen zu einem Praktikum verhelfen sollen, überzeugen können. Etwas Mühe beim Schreiben zeugt von Respekt gegenüber den Adressaten. Ohne dies wird es nirgendwo gehen.
Und ohne nachgewiesene Grundkenntnisse in Grundfertigkeiten wird keiner sich die Mühe machen, einen Praktikanten zu betreuen. Denn das IST Mühe.
Und wenn Du schreibst, Du würdest einigen Schreibern die Hölle heiß machen, wärst Du die Mutter hast Du insofern recht, als daß eklatante Kenntnisschwächen eher nicht Schuld des Kindes sind. Man sollte den Eltern die Hölle heißmachen.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich meine und um was es mir geht, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, das kann sein.

Nochmals es geht nicht um die Rechtschreibfehler, es geht nicht um Grammatikfehler, es ging nur um die Beantwortung der Frage ob ein Praktikum auf der Aida möglich ist. Ja oder nein!

Aber was ist daraus entstanden? und lese Beitrag für Beitrag sehr sorgfältig, dann kommst du ganz alleine dahinter und vergesse nicht es ist ein Kind.

Vielleicht hätte ich hinter die Wörter "Hölle heißmachen" in meinem Beitrag so einen setzen sollen, dann wäre es verständlicher gewesen.

Ich hatte/habe viel mit Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren ehrenamtlich gearbeitet, Hausaufgaben betreut, Deutsch-Nachhilfe gegeben, Bewerbungstrainings gemacht, Bewerbungen verbessert und vieles mehr. Manche Jugendliche können es einfach nicht besser vor allem zwischen 13 und 15. Das kommt von ganz alleine und es sind noch keine Schulabgänger. Auch sind viele Eltern (denen könnte man die Hölle wirklich heißmachen) nicht in der Lage ihren Kindern zu helfen, da sie ihre Kinder fallen gelassen haben, weil sie ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden, selbst so problembeladen sind und nicht merken wo es klemmt und dann gibt es noch die Eltern vor allem im Migrationsbereich die können nicht verbessern, üben oder helfen, da sie der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind und diese selbst erst lernen müssen.

Unverständlich ist für mich wie ein Junge in diesem Alter so hart kritisiert wird, ohne dass jemand die Hintergründe seiner Rechtschreibschwäche kennt. Deshalb habe ich Partei für ihn ergriffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea


Geändert von Schwanensee (27.03.2010 um 08:03 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.03.2010, 08:02
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, was einfach so ist.
Von den Wirtschaftsbetrieben wir (zu recht!) verlangt, daß mehr Lehrstellen und Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt werden. Keine Frage. Und ein Schulpraktikum kann was ganz wichtiges sein. Um so mehr aber müssen doch Schüler, die sich vielleicht auch was ganz ausgefallenes vorstellen, zumindest diejenigen, die ihnen zu einem Praktikum verhelfen sollen, überzeugen können. Etwas Mühe beim Schreiben zeugt von Respekt gegenüber den Adressaten. Ohne dies wird es nirgendwo gehen.
Und ohne nachgewiesene Grundkenntnisse in Grundfertigkeiten wird keiner sich die Mühe machen, einen Praktikanten zu betreuen. Denn das IST Mühe.
Und wenn Du schreibst, Du würdest einigen Schreibern die Hölle heiß machen, wärst Du die Mutter hast Du insofern recht, als daß eklatante Kenntnisschwächen eher nicht Schuld des Kindes sind. Man sollte den Eltern die Hölle heißmachen.
Überprüfe doch bitte mal genau, was Du geschrieben hast, soll jetzt keine Bewertung sein, aber wer selber nicht frei von Fehlern ist, sollte nicht über andere so hart urteilen.

Gruß Andrea
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.03.2010, 09:02
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Überprüfe doch bitte mal genau, was Du geschrieben hast, soll jetzt keine Bewertung sein, aber wer selber nicht frei von Fehlern ist, sollte nicht über andere so hart urteilen.
Typisch. Wenn man keine Argumente mehr hat, beginnt man im Dreck zu wühlen.

Ich finde einen Tippfehler, da fehlt ein Buchstabe. Meine Tastatur schluckt auch gern mal den ein oder anderen. Dass "dass" nicht mehr mit "ß" geschrieben wird, ist Teil der Rechtschreibreform, die gut und gern mal ignoriert wird. Ich glaube sogar noch, einen Grammatikfehler gefunden zu haben, obwohl ich mir da nicht sicher bin. (Dativ: Wem? Dem Adressaten. Plural: Den Adressaten.) Beides richtig?

Ich zitiere Puste hier nochmal:

Zitat:
Zwischen Tippfehlern / Buchstabendrehern (z.B. bei Beiträgen, die während der Arbeitszeit zwischen zwei Besprechungen geschrieben wurden) und völliger Ignoranz gegenüber Orthographie und Interpunktion liegen Welten.
weil es ist verdammt schwer einen text zu lesen bei dem weder punkt noch komma ist das wirst du doch selber zugeben müssen oder wie ist deine meinung dazu kannst du mir das vielleicht mal sagen
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.03.2010, 09:43
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Wegen so einer Schlammschlacht werden immer weniger schreiben, da die Angst v Fehler zu machen ist größer als das was man sagen will.

Alle sind keine Oberlehrer, es soll auch Leute geben, die versuchen ein Oberlehrer zu sein, und können nicht anders als ständig andere Leute zu belehren.

Viele Kinder und spätere Lehrlinge haben ihren Weg gemacht, durch das was sie am praktischen können in der Arbeit auch umsetzen, als durch eine einwandfreie Rechtschreibung .

Lasst jeden nach seiner Fasson selig werden.

Gruß
Henrik

__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.03.2010, 10:03
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Marty:
Nein, mir fehlen keine Argumente. Ich bin nur der Meinung, wenn ich mir selber Fehler oder Nachlässigkeit in Rechtschreibung und Grammatik zugestehe, muss ich mich anderen Usern gegenüber genauso verhalten. Ich finde es ungerecht, auf die Art gerade einen Jugendlichen zu verprellen, so kann ich ihm die Freude am auch verderben und ihm den Mut nehmen, sich hier weiter einzubringen. Das eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik für den lesenden User schöner ist, hätte man ihm auch mit anderen Worten nahebringen können (wenn es einem so wichtig ist).
Den Inhalt der ursprünglichen Frage von Maedmax scheint jeder, trotz Fehler, verstanden zu haben. Schade, dass nicht vorrangig die Frage beantwortet wurde.

Gruß
Andrea
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 27.03.2010, 11:33
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
@Marty:
Nein, mir fehlen keine Argumente. Ich bin nur der Meinung, wenn ich mir selber Fehler oder Nachlässigkeit in Rechtschreibung und Grammatik zugestehe, muss ich mich anderen Usern gegenüber genauso verhalten.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um Fehler oder Nachlässigkeiten in Rechtschreibung und Grammatik. Die überliest man einfach, wir sind ja nicht beim Diktat. Es geht darum, diese Regeln völlig zu ignorieren. Sicherlich kann man auch auf diese Weise seinen Weg gehen, aber nicht, wenn man mal auf der Brücke eines Schiffes seinen Dienst verrichten möchte.

Ich habe vor etlichen Jahren selbst einen Praktikanten in diesem Alter betreut, auch nach Abschluss des Praktikums haben wir uns öfter mal besucht. Mittlerweile ist der "Kleine" bei der DFS.

Ich würde meadmax empfehlen, mal bei den Binnenschiffern anzufragen.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.03.2010, 12:19
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

O.k., ich habe es verstanden, weil der junge Mann mit 14 Jahren nicht in der Lage oder gewillt ist, sich in kniggefähigem Deutsch zu artikulieren, hat er auf einer Schiffsbrücke nichts zu suchen .

Schade für ihn, dass er in einer Generation aufwächst, die sich durch SMS, ICQ etc. nun mal täglich im "Freundeskreis" auf diese Art und Weise austauscht. Hier ist er nun in einen Kreis "Erwachsener" gekommen, die nicht bereit sind, diese Fehler der Jugend zu verzeihen, sondern mit dem erhobenen Zeigefinger zu bewerten. Hoffentlich versaut er sich mit dieser Schriftsprache nicht sein ganzes Leben !
Allerdings lese ich hier täglich im , dass erwachsene Menschen auf die gleiche Art und Weise schreiben, ohne dass geschimpft wird.

Warum zieht man sich bei einem 14-jährigen so daran hoch?

Bevor ich den Hinweis zu den Binnenschiffern falsch interpretiere: meinst Du er hätte aufgrund seines Alters dort eher eine Chance auf ein Praktikum oder ist das Niveau in der deutschen Schriftsprache dort niedriger, so dass man mit seiner völligen Ignoranz der Rechtschreibkriterien dort besser umgehen kann?

Gruß
Andrea
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.03.2010, 12:35
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
O.k., ich habe es verstanden, weil der junge Mann mit 14 Jahren nicht in der Lage oder gewillt ist, sich in kniggefähigem Deutsch zu artikulieren, hat er auf einer Schiffsbrücke nichts zu suchen.
Pure Polemik, das. Ich habe keine Lust, auf solch einem Niveau zu diskutieren und werde meinen Ausführungen nichts mehr hinzufügen.


Nur dies noch: Auch ich bin mit ICQ aufgewachsen (Anmeldung vor 13 Jahren).
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.03.2010, 13:41
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.366
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.323 Danke in 883 Beiträgen
Standard

so wie sich dieses thema entwickelt hat, wären eigentlich mal die "mods" gefragt gewesen, das thema rechtzeitig zu schliessen...

wie man es bei fast jedem dritten thema hier im forum erleben kann, ereignete es sich auch hier.
wenn man fachlich mal so gar keine ahnung vom thema hat, dann beginnen zahlreiche nutzer, ihren senf hier herein zu schrieben, der überhaupt nicht paßt und dem themenstarter in keiner weise hift.
so ist es hier leider in dieser SCHMUSEBUDE in den letzten jahren geworden. ich finde diese entwicklung bedauerlich.

und mal ganz nebenbei:
scheinbar hat der themenstarter das interesse an seinem "trööt" verloren - wen wundert dies auch, da sich hier alle so schön in rage getippt haben.

eigentlich schade...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.03.2010, 14:09
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Bevor ich den Hinweis zu den Binnenschiffern falsch interpretiere: meinst Du er hätte aufgrund seines Alters dort eher eine Chance auf ein Praktikum oder ist das Niveau in der deutschen Schriftsprache dort niedriger, so dass man mit seiner völligen Ignoranz der Rechtschreibkriterien dort besser umgehen kann?
Muss ich darauf noch antworten? Binnenschiffer werden ab 16 ausgebildet, da hat man - meiner Meinung nach - gute Chancen auf einen Praktikumsplatz mit 14 Jahren.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.03.2010, 16:32
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da das Arbeitsschutzgesetz vorsieht, dass erst ab 15 Jahren gewisse Tätigkeiten stundenweise ausgeführt werden dürfen. So war es zumindest bei meinen Söhnen als sie sich für die ersten Ferienjobs interessierten.
Grúß
Andrea
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.03.2010, 22:58
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Sag mal, gehts dir heute abend noch gut? Was soll dieser Tonfall, geschrieben und gesagt oder gedacht sind zweierlei Dinge. Warum bist du so herablassend?

Es ist schön für dich, wenn du nur von kleinen Genies, die schon mit 14 alles perfekt machen, umgeben bist.

Und nicht alle 14-jährigen sind so wie von dir dargestellt.

(...) und mach dir mal Gedanken über die Ausdrucksweise, die Beleidigungen und die Reaktionen auf einige Beiträge.


Andrea, lies Beitrag Nr. 1 noch mal ganz genau :

Zitat:
Habe mal eine blöde frage kann man partikum auf der Aida machen sollte ich mal fragen oder soll ich es lassen
(Hervorhebung ist von mir)

Ich hab das so verstanden, dass er nicht wirklich will, sondern soll (nämlich fragen). Er will nicht , sondern er soll fragen.

Und Du machst Dir Sorgen um seine Mutter ...


(und dazu noch überflüssige Vorwürfe an diejenigen hier, die hier antworten)

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 27.03.2010, 23:02
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da das Arbeitsschutzgesetz vorsieht, dass erst ab 15 Jahren gewisse Tätigkeiten stundenweise ausgeführt werden dürfen. So war es zumindest bei meinen Söhnen als sie sich für die ersten Ferienjobs interessierten.
Grúß
Andrea
Es ist das "Jugendarbeitsschutzgesetz" mit der genannten Altersgrenze

ein "Arbeitsschutzgesetz" ist es nicht

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 27.03.2010, 23:30
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
wenn man fachlich mal so gar keine ahnung vom thema hat, dann beginnen zahlreiche nutzer, ihren senf hier herein zu schrieben, der überhaupt nicht paßt und dem themenstarter in keiner weise hift.
wen oder was meinst Du denn damit konkret ?
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.03.2010, 00:56
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wie sich der Junge jetzt wohl fühlen muss???
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.03.2010, 06:26
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

@ Lars Ostsee

Zum ersten Zitat: Die Antwort von mir, war für Pusteblume bestimmt, ich hätte noch @ Pusteblume dazuschreiben müssen.

Ich mache mir keine Sorgen um seine Mutter, sondern Sorgen um den Jungen, der wahrscheinlich hier so schnell nichts mehr fragen wird, aus Angst sich zu blamieren.

Maedmax, trau dich trotzdem!

Ich habe mich gefragt, wie ich auf die Antworten, die hier kamen, als Mama reagiert hätte, wenn mein Sohn diese Frage gestellt hätte. (Zur Erklärung: meine beiden Söhne haben unter LRS gelitten, weil sie kein Wortbild speichern konnten/können. Siehe Trööt von Nichtschwimmer - kein Boot )

Ich kann nicht verstehen, was aus diesem Trööt geworden ist.

Ob er nun fragen sollte oder fragen wollte ist eigentlich jetzt egal. Er hat es getan. Das Ergebnis sehe ich hier schwarz auf weiß.

Wenn andere Trööts zerlabert und zerfleddert werden, finde ich das überhaupt nicht tragisch, denn bei vielen Themen wird sehr sensibel und kompetent geschrieben.

Aber wenn ein 14-jähriger eine Frage stellt, erwarte ich eigentlich, dass wie ganz am Anfang nett und sachlich geantwortet wird.
Er hat sich ja hier nicht um einen Praktikumsplatz beworben und glaube mir, auch bei ihm sieht ein Bewerbungsschreiben anders aus, denn das wird bestimmt korrektur gelesen. Und außerdem hat Word eine Rechtschreibhilfe, die zwar nicht alle Fehler findet, jedoch eine große Hilfe ist.

Ich glaube jede/r, der an diesem Trööt mitgewirkt hat, macht sich seine eigenen Gedanken über den Verlauf, und das finde ich richtig und wichtig. Dieser Trööt ist wirklich schief gelaufen, jedoch wiederholen wird sich das in dieser Art und Weise nicht, wenn wieder ein/e Jugendliche/r Fragen mit Rechtschreibfehlern im Forum stellt.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea


Geändert von Schwanensee (28.03.2010 um 06:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 28.03.2010, 13:11
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Da werden andere harmlose Threats abgewürgt und hier schaut die Obrigkeit tatenlos zu, wie einige Herrenmenschen über einen 14jährigen herfallen.

Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.03.2010, 14:37
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Da werden andere harmlose Threats abgewürgt und hier schaut die Obrigkeit tatenlos zu, wie einige Herrenmenschen über einen 14jährigen herfallen.

Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, dass es sich bei dem Threadersteller nicht doch um einen schlummernden Zweitnick handelt....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.03.2010, 19:42
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, dass es sich bei dem Threadersteller nicht doch um einen schlummernden Zweitnick handelt....
Glaube ich eher nicht
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.03.2010, 20:14
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Max,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Habe neulich mal einen Filmbericht
gesehen, da ist einer auf verschiedenen Binnenschiffen den Main und die
Donau bis Passau mitgefahren. Könnte evtl. in ein paar Jahren für Dich
interessant sein. Hat zwar nicht die Aussenwirkung der AIDA, dafür bist
Du viel näher am "Schifferleben" dran. Und Spaß macht es bestimmt auch.

+++

Was macht der Segelschein? Theorie schon in Arbeit?



Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.03.2010, 20:46
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Hallo Max,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Habe neulich mal einen Filmbericht
gesehen, da ist einer auf verschiedenen Binnenschiffen den Main und die
Donau bis Passau mitgefahren. Könnte evtl. in ein paar Jahren für Dich
interessant sein. Hat zwar nicht die Aussenwirkung der AIDA, dafür bist
Du viel näher am "Schifferleben" dran. Und Spaß macht es bestimmt auch.

+++

Was macht der Segelschein? Theorie schon in Arbeit?



Gruß Ralph
OT...schön das du wieder da bist ralph..
wo bleibt der trööt mit den bildern aus den bergen?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 28.03.2010, 20:57
Naviman Naviman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 182
75 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Moin

Nachdem hier bisher nix Handfestes geschrieben wurde.
Schulpraktikum geht, hatte selber schon mehrere Praktikanten wenn Schulferien waren. Das ging von 2-6 Wochen. Im Sommer wie auch im Winter.
Das Beste ist die Kontaktierst mal die Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt.
Ob es dann auch die AIDA wird, das wird sich dann zeigen.
Frag mal hier nach: http://www.berufsbildung-see.de/index.htm
Die können mit Sicherheit weiterhelfen. Und Azubis die minderjährig sind ist in der Seefahrt immer ein Problem, läßt sich aber handhaben.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.03.2010, 22:27
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Hast du Kinder? Falls ja, lese das mal aus Elternsicht, ohne das Hintergrundwissen um das Entstehen dieser leidigen Geschichte und überlege deine Reaktion auf diverse Beiträge.
@Schwanensee:

Ja.

Und im übrigen: siehe oben.

gruss
l.
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.