![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor dem letzten Wort fehlt ein "Auf". ![]() Denk 'mal in Ruhe über die Existenz z.B. der Steuerprogression nach, dann kommst Du dem Begriff "Gleichheit" vielleicht näher. ![]() Ceterum censeo: Man neigt IMHO immer dazu, seine persönliche Bedeutung zu überschätzen.
|
||||
|
||||
![]()
GG Artikel 3 Abs 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
sehe ich wohl auch so aber die zum mikrozensus auserkohren wurden scheinbar nicht.
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
oh leute was hab ich hier blos angezettelt? hoffe nur ich bekomme hier von dem chef des forums nicht auf den hut?
aber trotzdem nochmals dank für eure zahlreichen beiträge und antworten. ich bin wirklich beeindruckt was dieses thema ausgelöst hat. danke leute feivel |
|
||||
|
||||
![]()
politisches ist ja hier eigentlich nicht lange am Leben, aber solange das so friedlich bleibt wie in diesem Strang, drücken die bestimmt ein Auge zu
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade war hier noch ein Post von wolf_b. Ich wollte den "Danke"-Knopf drücken, da war der urplötzlich weg.
Jetzt ist der Post auch weg. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Und davor kann auch keiner weglaufen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
reg' Dich doch nicht so auf! Du bekommst sonst bald ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt, und das wäre doch jammerschade. Im schlimmsten Fall erreichst Du dann nicht die durchschnittliche Lebenszeit, und das wäre doch wirklich ungerecht.
Wenn wir in Frieden miteinander wohnen wollen, dann müssen wir auch etwas füreinander tun. Siehe es so an: Du wirkst an einem Mikrozensus aktiv mit, damit 99 andere Menschen diesmal passiv bleiben können. Und wenn unser Staat keine belastbaren Daten hat, kann auch nicht vernünftig und nachvollziehbar geplant und entschieden werden. Daten aber durch eine allgemeine Vernetzung zu generieren, das wollen wir doch alle gerade nicht! Also hilf mit! Und reg' Dich ab! Du lebst länger! Vielleicht sprichst Du einmal mit Deinem Wahlkreisabgeordneten im Bundestag über den Mikrozensus? Das meint Franz Graf von Pocci
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sollte ich doch noch hier schließen müssen, ist es besser ich habe nicht mitdiskutiert. ![]() edit: aber schön daß du meiner Meinung bist. ![]() Geändert von wolf b. (17.03.2010 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist ja mal ne klare ansage und das sich ein graf meldet überrascht mich doch sehr. aber eure durchlaucht haben recht. abregen statt aufregen. ich hoffe mit meinen 1% den restlichen 99% was nutzen kann. schliesslich ist es ja in der natur auch so. von den fischeiern überleben ja auch nicht alle. aber wenns den paar prozent was nutzt schreib ichs irgendwann in meine memoaren. gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
hier nochmal mein special thank´s an picton 16ft. merci für dein engagement. hofknicks mach..verbeug.. hut schwenk....
danke feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Information...Siehe Anhänge
Geändert von Wulkje Wüppsteert (27.03.2013 um 16:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Einerseits ist es sicher nicht unwahrscheinlich, daß über uns gespeicherte Daten irgendwann und irgendwie zu unserem Nachteil mißbraucht werden. Andererseits ist lückenloses Ausweichen nicht möglich, und fast jede andere Form von Datensammlung eignet sich besser zum Ausweichen als diese.
Und man muß sicher nicht unfehlbar sein beim Ausfüllen - Irrtümer und Widersprüche können sich überall einschleichen. Man mag es bedauern, so überwacht zu werden. Aber im Vergleich mit dem Rest des Planeten werden wir gerade hier nicht am schlechtesten behandelt - es könnte wirklich schlimmer sein. Freuen wir uns also - trotz aller Mängel - über die noch verbliebenen Vorteile unseres Staats und unserer persönlichen Situation darin, und bemühen wir uns um Verbesserungen in Bereichen, wo das erfolgversprechender ist. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
see u soon as possible in denmark feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mich mue anschließen: Überwachung wäre es, wenn eine Superbehörde alle verfügbaren Daten vernetzte. Das ist erfreulicherweise nicht der Fall, so daß unsere Verwaltung auf den -sicher nicht immer glücklichen- Kunstgriff der empirischen Stichprobe verfallen ist (und verfallen mußte). Im Gegensatz zu einer permanenten Vernetzung ist die Microcensus-Befragung (sicherlich für den Betroffenen lästig wie ein Hühnerauge) aber ungeeignet, um steuerrechtlich, strafrechtlich oder anderweitig als Statistik ausgewertet zu werden. Payback o.Ä. haben ein ganz anderes Profil. Elena übrigens auch
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Ja - wenn es so arg ist, dann zieh doch aus. Hat halt der Nachmieter die Last. Das ist dann ein PAL (Problem anderer Leute).
|
|
||||
|
||||
![]()
Gewaltige 1% wovon noch die durch Unwahrheiten angehübschten 50% abgezogen werden sollten...
Ich erkenne hier keinen verwertbaren Nutzen für Volk und Vaterland. ![]() Ich habe vor einigen Jahren mal so ein Fragebogenbuch für Unternehmer bekommen, nach überfliegen der ersten 30 Fragen hatte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. - Ablage P. Nach zwei weiteren Büchern und einigen Drohungen habe ich nie wieder was von diesen Statistikfreiern gehört.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann mich an die genauen Fragen nicht mehr erinnern, aber es war einfach nur hohl. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
@feivel:
Erstmal bekommst du eine Aufforderung und einen Fragebogen, den du innerhalb einer Frist ausfüllen mußt. Hättest du den Interviewer ins Haus gelassen, wär alles mit Laptop und in ner Stunde fertig gewesen. Der Laptop der Interviewerin schickt dich gleich zu den richtigen Fragen und die Interviewerin erklärt auch die Fragen Jetzt darfst du einen Fragebogen mit diversen Seiten durchlesen und dort die Fragen beantworten. (die flotte Motte, die dir dabei helfen könnte, haste ja am Telefon abserviert ![]() *Tschuldigung, ich kann mir die Schadenfreude irgendwie nicht verkneifen. Ich weiß was das für'ne Arbeit ist. Habs ja selbst auch machen müssen. Die meisten Fragen brauchste davon noch nicht mal beantworten, da sie auf dich gar nicht zutreffen. Und dann noch das Beamtendeutsch. .* Legste das wieder in die Ablage P: Gehts richtig rund... Dann kommt ein Bescheid mit einer erneuten Fristsetzung und neuem Fragebogen unter Androhung eines Zwangsgeldes bei Nichtbeantwortung innerhalb der gesetzten Frist. Wieder in Ablage P: Zwangsgeldfestsetzung. Kosten des Verfahrens müssen auch gleich mitbezahlt werden. Nochmal verweigern: Neues Zwangsgeld und Verfahrenskosten. Und du kommst um deine Auskunfstpflicht, trotz Geldzahlung nicht umzu.... Die haben eine große Rechtsabteilung... Jeder Anwalt rät dazu, die Angaben zu machen und es gut sein zu lassen. Sie nicht zu geben macht mehr Scherereien als dir im Leben lieb ist. |
![]() |
|
|