boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 125Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 125

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 15:52
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
reden wir in unserer verfassung oder im grundgesetz nicht von gleichstellung? oder soll das verwaltungsgesetz diese nun aufheben können? ist das verfassungskonform? da ist bestimmt noch reichlich klärungsbedarf.

Vor dem letzten Wort fehlt ein "Auf".

Denk 'mal in Ruhe über die Existenz z.B. der Steuerprogression nach, dann kommst Du dem Begriff "Gleichheit" vielleicht näher.

Ceterum censeo: Man neigt IMHO immer dazu, seine persönliche Bedeutung zu überschätzen.

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 15:54
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
reden wir in unserer verfassung oder im grundgesetz nicht von gleichstellung? oder soll das verwaltungsgesetz diese nun aufheben können? ist das verfassungskonform? da ist bestimmt noch reichlich klärungsbedarf.

gruß feivel
GG Artikel 3 Abs 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Alt 17.03.2010, 16:01
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
wenn es nicht schon überprüft wurde, kannst du dich ans BVG wenden. Nur diese Instanz kann entscheiden ob es ein Versoß gegen den Gleichheitsgrundsatz ist.
Persönlich stimme ich dir zu, es ist Aufwand und unschön für dich, dass du deine persönlichen Daten preis geben sollst, zumal du keinen direkten Vorteil dadurch hast. Wenn wir aber alle so denken, dann gibt es bald auch keine ehrenamtlichen Helfer mehr, dann regiert nur noch Egoismus in unserer Gesellschaft.
das mit dem bvg tun bereits andere und suchen leute die sich anschliessen. es geht auch nicht um den aufwand sondern um das unschön. ich stehe auf dem standpunkt was du sagst kann und wird gegen dich verwendet. habe auch bestimmt kein problem damit etwas ehrenamtlich zu tun. gerne, was ich auch schon gemacht habe aber da hat niemand gefragt wie ich lebe oder womit ich meinen lebensunterhalt wo bestreite usw. wer kann schon sagen das er beim caritas für bedürftige ehrenamtlich gekocht hat und dafür noch 20 taler fürs gesundheitszeugnis rausgetan hat.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 16:02
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
sehe ich wohl auch so aber die zum mikrozensus auserkohren wurden scheinbar nicht.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 16:10
Vice Admiral

Standard

oh leute was hab ich hier blos angezettelt? hoffe nur ich bekomme hier von dem chef des forums nicht auf den hut?

aber trotzdem nochmals dank für eure zahlreichen beiträge und antworten. ich bin wirklich beeindruckt was dieses thema ausgelöst hat.

danke leute
feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 16:18
Admiral

Standard

politisches ist ja hier eigentlich nicht lange am Leben, aber solange das so friedlich bleibt wie in diesem Strang, drücken die bestimmt ein Auge zu
Alt 17.03.2010, 16:47
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Wo ist der Post von wolf_b ??

Gerade war hier noch ein Post von wolf_b. Ich wollte den "Danke"-Knopf drücken, da war der urplötzlich weg.

Jetzt ist der Post auch weg. Ein Fall von Selbstzensur.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 17:30
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:

gruß feivel
Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
wenn es nicht schon überprüft wurde, kannst du dich ans BVG wenden. Nur diese Instanz kann entscheiden ob es ein Versoß gegen den Gleichheitsgrundsatz ist.
Ich denke, dass es kein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz ist - denn der Mikrozensus kann ja jeden treffen - genau wie das Schöffenamt.....
Und davor kann auch keiner weglaufen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 17:45
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es kein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz ist - denn der Mikrozensus kann ja jeden treffen - genau wie das Schöffenamt.....
Und davor kann auch keiner weglaufen.

Anneke
würde ich zum schöffen berufen, würde ich denen glaubhaft meine lebensgeschichte verklickern und damit wäre das erledigt.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 17:49
Benutzerbild von Graf Pocci
Graf Pocci Graf Pocci ist offline
Ensign

56 Danke in 28 Beiträgen
Standard Bitte, lieber Feivel,

reg' Dich doch nicht so auf! Du bekommst sonst bald ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt, und das wäre doch jammerschade. Im schlimmsten Fall erreichst Du dann nicht die durchschnittliche Lebenszeit, und das wäre doch wirklich ungerecht.

Wenn wir in Frieden miteinander wohnen wollen, dann müssen wir auch etwas füreinander tun. Siehe es so an: Du wirkst an einem Mikrozensus aktiv mit, damit 99 andere Menschen diesmal passiv bleiben können.

Und wenn unser Staat keine belastbaren Daten hat, kann auch nicht vernünftig und nachvollziehbar geplant und entschieden werden.

Daten aber durch eine allgemeine Vernetzung zu generieren, das wollen wir doch alle gerade nicht! Also hilf mit! Und reg' Dich ab! Du lebst länger! Vielleicht sprichst Du einmal mit Deinem Wahlkreisabgeordneten im Bundestag über den Mikrozensus?

Das meint Franz Graf von Pocci
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 17:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Gerade war hier noch ein Post von wolf_b. Ich wollte den "Danke"-Knopf drücken, da war der urplötzlich weg.

Jetzt ist der Post auch weg. Ein Fall von Selbstzensur.
Ja, ein Fall von Selbstzensur.

Sollte ich doch noch hier schließen müssen, ist es besser ich habe nicht mitdiskutiert.

edit: aber schön daß du meiner Meinung bist.

Geändert von wolf b. (17.03.2010 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2010, 18:05
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Pocci Beitrag anzeigen
reg' Dich doch nicht so auf! Du bekommst sonst bald ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt, und das wäre doch jammerschade. Im schlimmsten Fall erreichst Du dann nicht die durchschnittliche Lebenszeit, und das wäre doch wirklich ungerecht.

Wenn wir in Frieden miteinander wohnen wollen, dann müssen wir auch etwas füreinander tun. Siehe es so an: Du wirkst an einem Mikrozensus aktiv mit, damit 99 andere Menschen diesmal passiv bleiben können.

Und wenn unser Staat keine belastbaren Daten hat, kann auch nicht vernünftig und nachvollziehbar geplant und entschieden werden.

Daten aber durch eine allgemeine Vernetzung zu generieren, das wollen wir doch alle gerade nicht! Also hilf mit! Und reg' Dich ab! Du lebst länger! Vielleicht sprichst Du einmal mit Deinem Wahlkreisabgeordneten im Bundestag über den Mikrozensus?

Das meint Franz Graf von Pocci
sehr geehrter franz graf von pocci,

das ist ja mal ne klare ansage und das sich ein graf meldet überrascht mich doch sehr. aber eure durchlaucht haben recht. abregen statt aufregen. ich hoffe mit meinen 1% den restlichen 99% was nutzen kann. schliesslich ist es ja in der natur auch so. von den fischeiern überleben ja auch nicht alle. aber wenns den paar prozent was nutzt schreib ichs irgendwann in meine memoaren.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 18:19
Vice Admiral

Standard

Zitat:
hier nochmal mein special thank´s an picton 16ft. merci für dein engagement. hofknicks mach..verbeug.. hut schwenk....

danke feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:01
Benutzerbild von Wulkje Wüppsteert
Wulkje Wüppsteert Wulkje Wüppsteert ist offline
Cadet

132 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zur Information...Siehe Anhänge

Geändert von Wulkje Wüppsteert (27.03.2013 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:05
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Einerseits ist es sicher nicht unwahrscheinlich, daß über uns gespeicherte Daten irgendwann und irgendwie zu unserem Nachteil mißbraucht werden. Andererseits ist lückenloses Ausweichen nicht möglich, und fast jede andere Form von Datensammlung eignet sich besser zum Ausweichen als diese.
Und man muß sicher nicht unfehlbar sein beim Ausfüllen - Irrtümer und Widersprüche können sich überall einschleichen.
Man mag es bedauern, so überwacht zu werden. Aber im Vergleich mit dem Rest des Planeten werden wir gerade hier nicht am schlechtesten behandelt - es könnte wirklich schlimmer sein. Freuen wir uns also - trotz aller Mängel - über die noch verbliebenen Vorteile unseres Staats und unserer persönlichen Situation darin, und bemühen wir uns um Verbesserungen in Bereichen, wo das erfolgversprechender ist.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:19
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Einerseits ist es sicher nicht unwahrscheinlich, daß über uns gespeicherte Daten irgendwann und irgendwie zu unserem Nachteil mißbraucht werden. Andererseits ist lückenloses Ausweichen nicht möglich, und fast jede andere Form von Datensammlung eignet sich besser zum Ausweichen als diese.
Und man muß sicher nicht unfehlbar sein beim Ausfüllen - Irrtümer und Widersprüche können sich überall einschleichen.
Man mag es bedauern, so überwacht zu werden. Aber im Vergleich mit dem Rest des Planeten werden wir gerade hier nicht am schlechtesten behandelt - es könnte wirklich schlimmer sein. Freuen wir uns also - trotz aller Mängel - über die noch verbliebenen Vorteile unseres Staats und unserer persönlichen Situation darin, und bemühen wir uns um Verbesserungen in Bereichen, wo das erfolgversprechender ist.

sea u in denmark
stimmt nix ist unfehlbar da haste wohl wahr. seh ich genauso und mittlerweile denke ich ist eh nur eine frage der gestaltung.

see u soon as possible in denmark

feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
...
Man mag es bedauern, so überwacht zu werden....
Ich möchte mich mue anschließen: Überwachung wäre es, wenn eine Superbehörde alle verfügbaren Daten vernetzte. Das ist erfreulicherweise nicht der Fall, so daß unsere Verwaltung auf den -sicher nicht immer glücklichen- Kunstgriff der empirischen Stichprobe verfallen ist (und verfallen mußte). Im Gegensatz zu einer permanenten Vernetzung ist die Microcensus-Befragung (sicherlich für den Betroffenen lästig wie ein Hühnerauge) aber ungeeignet, um steuerrechtlich, strafrechtlich oder anderweitig als Statistik ausgewertet zu werden. Payback o.Ä. haben ein ganz anderes Profil. Elena übrigens auch . Aber das ist eine andere Baustelle
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich möchte mich mue anschließen: Überwachung wäre es, wenn eine Superbehörde alle verfügbaren Daten vernetzte. Das ist erfreulicherweise nicht der Fall, so daß unsere Verwaltung auf den -sicher nicht immer glücklichen- Kunstgriff der empirischen Stichprobe verfallen ist (und verfallen mußte). Im Gegensatz zu einer permanenten Vernetzung ist die Microcensus-Befragung (sicherlich für den Betroffenen lästig wie ein Hühnerauge) aber ungeeignet, um steuerrechtlich, strafrechtlich oder anderweitig als Statistik ausgewertet zu werden. Payback o.Ä. haben ein ganz anderes Profil. Elena übrigens auch . Aber das ist eine andere Baustelle
das blödeste an der mikrozensus ist... selbst wenn ich hier ausziehe hat der nachmieter das gleiche problem 4 lange jahre lang. und wenn ich in sone bude ziehe und mich ständig willkürlich belästigen lassen muss, ist das schon ein grund die miete nimmer zu zahlen. ja hallo? werd mich hier abmelden und wenn einer was will werd ich mitteilen.... kann nix mitteilen weil ich hier nur gast bin ausserdem hör ich schlecht, da ich nun schon 45 bin leide ich ...ich weiss auch net, habs wohl vergessen ... heisst es amnesie? komisch warum hab ich 2 boote? hab doch glatt vergessen das ich schonmal eins gekauft hab.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
das blödeste an der mikrozensus ist... selbst wenn ich hier ausziehe hat der nachmieter das gleiche problem 4 lange jahre lang. ...
Ja - wenn es so arg ist, dann zieh doch aus. Hat halt der Nachmieter die Last. Das ist dann ein PAL (Problem anderer Leute).
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:44
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Gewaltige 1% wovon noch die durch Unwahrheiten angehübschten 50% abgezogen werden sollten...
Ich erkenne hier keinen verwertbaren Nutzen für Volk und Vaterland.

Ich habe vor einigen Jahren mal so ein Fragebogenbuch für Unternehmer bekommen,
nach überfliegen der ersten 30 Fragen hatte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
- Ablage P.
Nach zwei weiteren Büchern und einigen Drohungen habe ich nie wieder was von diesen Statistikfreiern gehört.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:44
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ja - wenn es so arg ist, dann zieh doch aus. Hat halt der Nachmieter die Last. Das ist dann ein PAL (Problem anderer Leute).
würd ich auch am liebsten nur wohn ich hier nicht in ner 2 raumwohnung sondern hab haus und hof angemietet wo auch platz ist 2 boote hinzustellen und zwar unterm dach. das ganze zu einem preis wo keiner mehr nein sagen kann.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 20:49
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Gewaltige 1% wovon noch die durch Unwahrheiten angehübschten 50% abgezogen werden sollten...

nach überfliegen der ersten 30 Fragen hatte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
- Ablage P.
Nach zwei weiteren Büchern und einigen Drohungen habe ich nie wieder was von diesen Statistikfreiern gehört.
ich kann da leider auch nix nutzbares erkennen. du glücklicher haste schwein gehabt. meine angelegenmheit ist direkt nach wiesbaden. what that means...? bekommste bussgeld und drohung.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 21:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen

- Ablage P.
Mich hatte mal ein CallCenter im Auftrag eines Berliner Energieversorgers angerufen und gefragt ob ich als Kunde nich an einer Umfrage teilnehmen wollen würde. Normalerweise lege ich bei sowas SOFORT wortlos auf. Da ich damals aber krank war und mich tierisch langweilte, beschloss ich den Spass mal mitzumachen. Es war köstlich. ich frage mich wer sich diese saudummen Fragen ausgedacht hat. Das ging soweit daß sich die Frage selbst gegeneinander ausschlossen, egal wie ich geantwortet hätte, ich hab mich halb totgelacht und den CallCenter Heini (der ja auch nix dafür kann) mal darauf gestoßen was das eigentlich für bekloppte Fragen sind. Scheinbar hat er noch nie darüber nachgedacht und nun das erste mal. So nach dem Motto, hmm, ja stimmt, sie haben recht, is wirklich sehr seltsam...

Ich kann mich an die genauen Fragen nicht mehr erinnern, aber es war einfach nur hohl.
Alt 17.03.2010, 21:14
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Mich hatte mal ein CallCenter im Auftrag eines Berliner Energieversorgers angerufen und gefragt ob ich als Kunde nich an einer Umfrage teilnehmen wollen würde. Normalerweise lege ich bei sowas SOFORT wortlos auf. Da ich damals aber krank war und mich tierisch langweilte, beschloss ich den Spass mal mitzumachen. Es war köstlich. ich frage mich wer sich diese saudummen Fragen ausgedacht hat. Das ging soweit daß sich die Frage selbst gegeneinander ausschlossen, egal wie ich geantwortet hätte, ich hab mich halb totgelacht und den CallCenter Heini (der ja auch nix dafür kann) mal darauf gestoßen was das eigentlich für bekloppte Fragen sind. Scheinbar hat er noch nie darüber nachgedacht und nun das erste mal. So nach dem Motto, hmm, ja stimmt, sie haben recht, is wirklich sehr seltsam...

Ich kann mich an die genauen Fragen nicht mehr erinnern, aber es war einfach nur hohl.
egal wie hohl... hab das problem nun 4 jahre lang. aber trotzdem danke.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2010, 21:40
Benutzerbild von Wulkje Wüppsteert
Wulkje Wüppsteert Wulkje Wüppsteert ist offline
Cadet

132 Danke in 39 Beiträgen
Standard

@feivel:
Erstmal bekommst du eine Aufforderung und einen Fragebogen, den du innerhalb einer Frist ausfüllen mußt.
Hättest du den Interviewer ins Haus gelassen, wär alles mit Laptop und in ner Stunde fertig gewesen. Der Laptop der Interviewerin schickt dich gleich zu den richtigen Fragen und die Interviewerin erklärt auch die Fragen

Jetzt darfst du einen Fragebogen mit diversen Seiten durchlesen und dort die Fragen beantworten. (die flotte Motte, die dir dabei helfen könnte, haste ja am Telefon abserviert)
*Tschuldigung, ich kann mir die Schadenfreude irgendwie nicht verkneifen. Ich weiß was das für'ne Arbeit ist. Habs ja selbst auch machen müssen. Die meisten Fragen brauchste davon noch nicht mal beantworten, da sie auf dich gar nicht zutreffen. Und dann noch das Beamtendeutsch. .*

Legste das wieder in die Ablage P: Gehts richtig rund...
Dann kommt ein Bescheid mit einer erneuten Fristsetzung und neuem Fragebogen unter Androhung eines Zwangsgeldes bei Nichtbeantwortung innerhalb der gesetzten Frist.

Wieder in Ablage P: Zwangsgeldfestsetzung. Kosten des Verfahrens müssen auch gleich mitbezahlt werden.

Nochmal verweigern: Neues Zwangsgeld und Verfahrenskosten. Und du kommst um deine Auskunfstpflicht, trotz Geldzahlung nicht umzu....

Die haben eine große Rechtsabteilung...

Jeder Anwalt rät dazu, die Angaben zu machen und es gut sein zu lassen.
Sie nicht zu geben macht mehr Scherereien als dir im Leben lieb ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 125Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 125