boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 14:34
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das ist genau der Fakt... das Gelände ging durch 4 Hände seit 6 Jahren ...

und der der es jetzt hat, will damit unbedingt Geld verdienen ...

der hat dort 2 Schlosser die seine Metalltore an seine Garagen (die er die letzten Jahre schon überschrieben bekommen hat) montieren ...

nun rate mal, wer seine völlig ordentlichen Holztore entsorgen muß damit dort "wegen der einheitlichen Optik" nun Metalltore ranmüssen ... damit nicht genug, nein, es sind nur seine Tore zulässig

solange das der Gesetzgeber richtig findet, kann man als Bürger wirklich nur verlieren

Also ich verstehe das hier nicht.

Ohne konkrete Vertragsklauseln aus Deinem Vertrag und der Art des Vertrages (Mietvertrag, Pachtvertrag - Kombimodell) Kannst Du auch keine qualifizierten Ratschläge außer "geh zum Anwalt" erwarten.

Willst Du eine Bestätigung, dass Du die Garage entmüllen sollst. Hier ist diese:"Entmülle und beräume"

Bezgl. der Tore reicht ein Anruf bei der Stadt - gibt es eine Gestaltungssatzung ja/nein und wann tritt die in Kraft. Dann wird da gar nichts (zu Nutzerlasten) ausgetauscht. Dito für dei Entwässerung, im allgemeinen gibt es aber keinerlei Anschlußzwang für Regenwasser, vielmehr ist dieses zu versickern (Gut, im Osten gibt es zahleiche Kommunen mit überdimensionierten Abwasser- und Aufbereitungsanlagen, die würde es vielleicht freuen). Auch hier hilft ein Anruf, vermutlich beim Ordnungsamt und/oder Abwasserzweckverband.
Auch gibt es keinerlei Gesetz, dass Du in einer privaten Garage Strom haben mußt. Und wenn Du Dir einmal im Monat für eine Stunde licht Deinen Zweitakt-Baumarkt-Generator für 79,90 davor stellst kann dagegen auch niemand etwas sagen. Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Für den Rest müßte man Deinen Vertrag kennen. Da die Beräumung aber längst nicht immer so einwandfrei klappt, kann man diese Objekte mit 50-300 laufenden Miet- und Pachtverträgen zumeist für wenige Euros über die BVV oder IVGs der Länder kaufen. Ein Blick in den Katalog der Immobilienauktionäre reicht für diese Erkenntnis...

Ihr scheint ein Idealfall (aus Besitzersicht) zu sein, weil alle "kuschen". Normalerweise kauft das keiner, weil es für die kleinen Einnahmen einen tierischen Verwaltungsaufwand (mit mehreren hundert Mietparteien bedeutet - schließlich sind die Garagen alt, die Pachten entsprechend mikrig, Mahnungen und Beitreiben lohnt kaum) und man sofort einen "Wir-wehren-uns-Verein/Bürgerinitiative" an der Backe hat sowie die "rechtsschutzversicherten Kleinvertragspartner"...

...
Alt 30.03.2010, 20:42
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

sooooo ....

habe heute die Garage abgegeben ....

ein riesen Tumult dort, da die Verwalterin nur alle 2 Wochen in den "Osten" kommt (wortwörtlich)

die haben den Noch-Besitzern schonmal ne Rechnung über 500,-€ gestellt, für die Sanierung der Entwässerung und die Sanierung der Dächer da ja dann das Solardach rauf soll (Eile ist angesagt, die Förderung läuft aus)

die stellten noch Forderungen (Garage muß ageschlossen und frisch gestrichen übergeben werden)

ich nur noch die Schlüssel vom Haupttor ihr vor die Füße geschmissen, Unterschrift geholt und bin Wutentbrannt los ...

ich hoffe, das man sich 2 x im Leben sieht ....

die neue Garage befindet sich genau vorm Wohnhaus, das finde ich klasse
Alt 30.03.2010, 20:53
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Basti, mach doch mal Nägel mit Köpfe.

Kauf dir eine große Halle, einen Jeep, einen Traktor und einen Kran und dann kannst du das als prima winterlager vermieten. auf´s Dach noch ein paar Solarzellen und auf den Giebel ein Windrad. Das nennst du dann Innovativ-Öko-Solar-Wind-Park, läßt dir den ganzen Krempel von Kommune, Bund und Ländern zu 200% fördern und lachst uns aus.

....Mensch Junge, muß man dir denn immer alles vorkauen...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.03.2010, 20:55
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Basti, mach doch mal Nägel mit Köpfe.

Kauf dir eine große Halle, einen Jeep, einen Traktor und einen Kran und dann kannst du das als prima winterlager vermieten. auf´s Dach noch ein paar Solarzellen und auf den Giebel ein Windrad. Das nennst du dann Innovativ-Öko-Solar-Wind-Park, läßt dir den ganzen Krempel von Kommune, Bund und Ländern zu 200% fördern und lachst uns aus.

....Mensch Junge, muß man dir denn immer alles vorkauen...

jaaa Muddi
Alt 30.03.2010, 21:08
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
jaaa Muddi

..siehste mein Junge, geht doch...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55