![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und dann haben wir noch das Nesthäkchen, bei der muss man mit 18 Monaten an -für Erwachsene so unwichtige- Dinge denken wie: -Bekomme ich Babynahrung und Windeln in gewohnter Qualität ohne 50 Kilometer zu fahren? -Kann man im Hotel Babykost zu jeder Zeit warmmachen? -Ist ein Kinderarzt greifbar? -Kann ich einen Mietwagen mit Kindersitz bekommen? -Hab ich die Möglichkeit, den Stöpsel tagsüber irgendwo zur Ruhe zu legen? Undsoweiter. Dann verbieten sich mehrstündige Busexkursionen zu Pyramiden oder versifften Hauptstädten ebenso, wie eine schicke Villa mit Pool in der Pampa oder ein 5-Sterne-Hotel mit Lackschuh-und Dinnerjacketzwang, in dem sich die Kellner gegenseitig Trinkgeld geben. Sondern man braucht eine Familienburg mit viel Auslauf, aber an der Peripherie und hygenisch einwandfrei. Und das habe ich auf Lanzarote nun gefunden. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() kanaren: und wechselhaftes wetter in kauf nehmen und schaufelchen un eimerchen kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf keinen Fall. Wenns doof läuft bleib ich bald für immer zu Hause, also werd ich meinen Kadaver noch so oft wie möglich in die Welt bewegen.
![]() Und glaub mir, wie im ersten Post erwähnt, war als Ursprungsgedanke CC die allererste Wahl, den die Mädels aber aus erwähnten Gründen vom Tisch gewischt haben. Und wenn ich im Urlaub auf irgendwas überhaupt keinen Bock habe, dann ist es Familienkrach. Kann man in jedem Urlaub an irgend einem Nachbartisch erleben, wenn Papa es "gut gemeint" und einen ganz tollen Urlaub gebucht, aber leider vergessen hat, den Rest der Bande dazu zu befragen. ![]() Nich mit Ecki, der Rotwein schmeckt auf Lanzarote an der Poolbar auch und da sind nichtmal Eiswürfel drin. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wann wollt Ihr denn nu auf den Lavahügel düsen
![]() Wenns Ende März wäre, machen wir sonst mal den ersten Lavastammtisch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht Sven, wir fliegen viel früher.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Aha, der Schraubär will auch die Osterferien nutzen ?!
![]() Könnte bei uns auch klappen, aber eher Puerto dl Carmen anstatt Costa Teewiese. Hauptsache schwarzer Schotter ! ![]() Ecki, ich seh das mit den Zwergen genauso wie Du, hab grade ne Woche Schloss Dankern hinter mir. Keine Schnitten, kein Internet, aber glückliche Ratten ! Das zählt !!
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Ecki,
ich gehe schon viele Jahre zwischen Januar und April auf die Kanaren und bin noch nie eingegangen. Wenn das Wetter mal schlechter ist, dauert das max. eins-zwei Tage und ist wieder gut, wobei "schlecht" relativ ist. Bei mir hat sich Gran Can als Favorit herausgestellt. Lanzarote war ich auch mit meinen zwei Töchtern, war ein toller Urlaub. Kanaren find ich gut, Essen top, Kannst alles kaufen wie zu Hause (gibt SPAR, LIDL und ALDI usw.), und an jeder Ecke deutsche Ärzte.
|
||||
|
||||
![]()
wir sind meist im November auf die Kanaren geflogen, aber hatten in 2009 im Februar tagsüber bis zu 26 Grad (Wasser allerdings nur so 18 bis 20 Grad).
Lanzarote ist schon schön .... Einmal reicht aber auch . Den Timanfaya muss man gesehen haben und den grünen See von El Golfo. gruss lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Tipp: früher mal waren Schuhe und Elektronikartikel zumindest auf Teneriffa viel günstiger als hier. Ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich das letzte mal dort war. |
|
|||
|
|||
![]()
die Tour zu den Weingütern kannste Dir sparen ...
Die Lava-Weine schmecken einfach nur sauer ![]() gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
PS:
anbei ein Foto vom grünen See, und eines der besten Lokale auf der Insel ist das "rote Haus" direkt am Hafen : http://www.discoverlanzarote.com/casa_roja.asp gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommen wir langsam zu den Tipps, sehr gut, danke!
![]() Immer her damit! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das auf der Flasche steht ........ Auf Lanzarote war ich noch nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
den Wein aus Lanzarote muss man nicht trinken (klar, kurz vor dem Verdursten geht alles ![]() gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch 3 Wochen dann flüchten wir auch aus dem Mittelmeer rüber zu den warmen Kanaran
![]() Wein haben wir genug an Bord, da brauche ich den heimischen nicht zu trinken ![]() Schöner als die Kanaren soll Madeira sein, mal sehen, bin ja alle 10 Tage dort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch besser wie den röchelnden Käse (casa roja) finde ich dieses.
Dort sind wir immer in voller Tauchmontur reingejumpt... und danach Tapas Tapas Tapas ! MJAM !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir waren auf Grand Canaria, das ist jetzt mein Lieblingsurlaubsziel! ![]() ![]() ![]() Für Ägypten sprachen die höheren Temperaturen, gegen Ägypten sprach die russische Belagerung...................die hatte ich schon. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deine Perle hatte ich irgendwie äääääh...größer in Erinnerung, Dirkonelli.
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gute Wahl! War selbst 1985 das erste Mal dort und seitdem immer wieder, zuletzt 2007.
Ich persönlich bevorzuge allerdings den Süden Lanzarotes, Playa Blanca. Ist in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren größtenteils sehr nett gemacht worden. Inklusvie des neuen Yachthafens (exklusiv) Marina Rubicon. Kann man sich viele schöne (und zu teure) Boote anschauen. Unbedingt empfehlenswert: Der Norden der Insel mit vielen eindrucksvollen Werken von Cesar Manrique. Jameos del Agua, Mirador del Rio und das ehemalige Wohnhaus von Manrique (Fundacion Manrique). Ist alles von der Costa Teguise aus in max. 30 bis 45 Autominuten erreichbar. Sparen kann man sich den Sonntagsmarkt in Teguise. Wird gerne als sehenswert angepriesen, ist aber meiner Meinung nach ein großer Nepp, der für kaufwütige Touris arrangiert wird. Lecker Essen: Im Ort El Golfo im Süden der Insel (nahe des gleichnamigen grünen Sees)! Dort das letzte Restaurant auf der linken Seite, direkt am Wasser, wo die Stühle im schwarzen Lavasand stehen. Nicht mehr ganz billig, aber gutes Essen und toller Standort. Im Norden: Orzola. Uriger kleiner Hafen mit urigen Restaurants (Fisch), die von Touristen vergleichsweise wenig heimgesucht werden. Bevorzuge selbst das letzte Restaurant an der Mole, ganz hinten durch... Die Fahrt durch die Weinanbaugegend ist auch lohnend. Auf Lanzarote selbst schmeckt mir der Wein immer sehr gut, hier würde ich ihn wohl nicht trinken (Urlaubsstimmung halt...). Strände: Unbedingt im Süden zu den Palya de Papagayos fahren. Kostet heute zwar ein paar Euro Maut, sind aber (vor allem recht früh Morgens) tolle Badebuchten mit (je nach Wetter) einem tollen Ausblick nach Fuerteventura. Die Pisten zu den Papagayo-Stränden dürfen mit Mietwagen (außer Jeeps) offiziell nicht befahren werden, hält sich aber - mit Verlaub - keine Sau dran! Famara-Strand im Norden der Insel ist klasse (wenig los, kaum Infrastruktur), aber vorsicht, da hat es schon etliche Schwimmer durch starke Strömungen dauerhaft in Neptuns Reich gerissen. Bei gutem Wetter okay, sonst obacht! Feuerberge: die muss man gesehen haben. Ist zwar eine reine Touri-Tour, aber trotzdem immer wieder nett und beeindruckend. Arrecife: größte Stadt Lanzarotes und für mich immer wieder sehenswert. Keine Schönheit, aber irgendwie trotzdem schön. Wenn Fragen auftauchen - stehe mit Lanzarote Rat gerne hilfreich zur Verfügung. Ich habe mich beim ersten Besuch 1985 direkt in das Eiland verliebt und komem auch nicht davon los. Man mag diese Insel sehr, oder aber überhaupt nicht. Dazwischen gibt es wenig. Wünsche viel Spaß dort! Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Die Playa Papagayo ist wirklich toll.
Wir hatten das Iberostar kurz davor und sind immer mit Sack und Pack über die "Berge" gelaufen. Ich fand das immer ganz gut ,nicht direkt aus dem Hotel an den Strand zu fallen oder ein Auto benutzen zu müssen um einen klasse Strand zu haben. Abgesehen davon hatten wir in dieser Bucht die ersten Schnorchel Erfahrungen gemacht. Gibt lustige bunte Fische und Seeigel dort. Arrecife fand ich net so prickelnd. Genauso diese stark angepriesenen weissen Krebse im "Swimming Pool" und um diesen Cesar Manrique wird auch viel Wind gemacht. Der Kaktus garten ist allerdings ganz nett. Geändert von jerrrry (12.10.2009 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt, wenn ihr einen Mietwagen habt, unbedingt in den Norden nach Orzola und da zum Fisch essen. Ist zwar nicht viel los da und einfache Restaurants, dafür bezahlbar und der beste Fisch den ich auf drei Kanareninseln bis jetzt gegessen hab. Muss zuhause noch mal schauen, wie das Restaurant hieß.
Grüße Robert
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens, wer Lanzarote "früher" sehen möchte, der muss sich Tim Thaler anschauen. Ist damals unheimlich viel auf Lanzarote gedreht worden. Das Film-Haus des Grafen war zum Teil Jameos del Agua bzw. Mirador del Rio mit dem grandiosen Ausblick auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa. |
|
||||
|
||||
![]()
Hört jetzt auf zu schwärmen .............................................hier schifft es wie blöde, ich werde gerade mit Arbeit zugeballert, kein Urlaub
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit Lanzarote habt ihr bestimmt keine falsche Wahl getroffen (persönlich gefällt mir zwar Teneriffe oder auch GC besser, ich hab aber auch andere Prioritäten, zB Wandern und keine Zwerge)
Einige Highlights, die auch kindertauglich sind (vor allem für deinen Sohn bestimmt schon interessant) sind schon genannt - Timanfaya Park mit der Erdwärmedemo durch brennendes Heu und eine Dampffontäne - Jameos del Agua paßt dazu, dort wird mit vielen Modellen mit Knöppchen zum Draufdücken und bunten Blinklämpchen der Vulkanismus mE auch für Kinder verständlich erklärt, zudem läuft man dort durch eine große Vulkanhöhle -El Golfo mit dem grünen See und sowie beeindruckenden Wellen, die sich bei einem einzeln stehenden Felsen und in Höhlen brechen - Mirador del Rio und ganz nahebei Orzola, toller Ausblich auf la Graciosa - In der Nähe des Timanfaya Parks gibts Kamelreiten, vermutlich eher nur was für euren Sohn und deine Frau - deine Tochter ist dafür noch zu klein und du für das Kamel vermutlich zu kompakt ![]() Von Playa Blanca seid ihr übrigens auch mal mit der Fähre recht schnell auf Fuerteventura. Mir hat ein Eintagesausflug mit dem Mitwagen nach F. schon gereicht, um diese Insel als die bislang uninteressanteste der Kanaren zu finden ![]() Deine Tochter ist vermutlich an den meisten Sehenswrdigkeiten erher desinteressiert, aber es gibt ja auch noch Strand und Förmchen ![]()
|
![]() |
|
|