boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 20:10
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Igitt, das ist ja fast so pervers wie der Umbau der 108er auf 200D in den 70er.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2009, 20:28
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral

Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das war die ganz dicke Hose für kleines Geld.
12 Liter Diesel statt 25 Liter Super.
Steuern waren damals auch noch billiger.
Vollausstattung. Wenn er irgendwo parkte warst du der Chef.
Aber wehe du hast vorgeglüht und angeschmissen.
Alt 26.07.2009, 21:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Aber Flory ist kult. (mit 6.25 Ps)
nu übertreib mal nicht so,
auf die Flory paßten wegen dem Stehbolzenabstand nur die alten Gebläsegekühlten Klasse 4 Zylinder drauf,
und die hatten nur 5,4 PS
Alt 26.07.2009, 22:21
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain

Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.140 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ne ne einen Stehbolzen vorne auf 6 mm abderhen, so kann man den kleinen Stehbolzenabstand bohren ohne dass man in den Ansaugkanal kommt. Als Kornwestheimer kein Problem
Alt 26.07.2009, 22:47
Bocmaec Bocmaec ist offline
Deckschrubber

Boot: Wiking Gt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bin 36 und immer noch nicht erwachsen.
Mein Roller Sfera läuft offen 120 k/h ist aber gedrosselt auf 60.
Da ich einen Führerschein habe muß ich aufpassen.
Freund Zip hat in offen da schon lange keinen Führerschein mehr.
Sein Bootsmotor ist ein 9,9 PS aber Deckel vom 5 PS.
Roller Sfera einen 70 Satz rein hier und da noch was ( kommt aufs Kleingeld an)
dann geht das Ding schon.
Blei ausgießen ist schädlich für die beschleunigung.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2009, 22:53
Bocmaec Bocmaec ist offline
Deckschrubber

Boot: Wiking Gt
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na ja die Kornwestheimer sind eh die besten Roller fahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2009, 10:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard

Wow. Hätte ich gar nicht gedacht das hier soviel echte Könner am Werk sind.

Meine Maxi N lief 65 und ich fand das Fahrwerk bei der Geschwindigkeit schon mehr als fragwürdig, kam mal eine Böe, kommt hier ja öfter vor, war höchste Konzentrationsstufe angesagt. Und musste man wirklich den Notanker werfen, hielt die Kiste irgendwann mal an,mit dem Beigeschmack das der Brems-Belagsatz war verglast war.

Nach ner Weile war ich genervt und habe mir eine Hobby Raider mit schönem, zähen Sachs-Motor gekauft. P3 Krümmer, Ritzel und Blatt, Ansaugtrichter, Düsenstock brachten "echte" 50 angezeigte 65. Als andere war für den Dauereinsatz in meinen Augen nicht zu gebraucht. Die schnellste Möf taugt nichts, wenn sie nicht zuverlässig läuft.
Dann kam die Honda MT 8 raus, die war so fett, so geil...ich weiß nicht wieviel unzählige Stunden ich beim Apfelbauern gearbeitet habe um mir den Feger leisten zu können. Ich meinem ganzen Leben war ich noch nie stolzer, als ich das erste mal damit im "Haus der Jugend" aufgetaucht bin. Das Vieh ging nach Tacho ein tick über 95, bedurfte dazu aber perfekte Umstände. Es langte jedenfalls für die KS, CS -KKR Fraktion. Im Anzug hatten die Null Schnitte, den Hochgeschwindigkeitsläufen ging ich sicherheitshalber trotzdem aus dem Weg.
Die Sache mit dem Aufmachen zog sich hin, da der Unterhalt ziemlich stattlich war und einfach kein Sponsor in der Familie auszumachen war.
Ich begnügte mich erstmal mit optischem Tunig: in der Gabel versenkte ich 10cm Buchsen, die die Vorbau imposant hochbrachten, hinten kamen gebrauchte Stoßdämpfer einer CR 250 zum Einsatz. Das Heckschutzblech noch sorgsam gekürzt...fertig. Damit fuhr ich eine ganze Weile, bis genug Asche zusammen hatte, um dem Ruf nach mehr Power gerecht zu werden.

Und was passierte dann?
Mein Kumpel Hagen, (dessen Eltern hatten ein gutgehendes Küchengeschäft) taucht mit einer niegelnagel neuen MTX au, die hatte von Haus aus schon 10PS . Der Fatzke behauptete sein Eimer ging auch 95, heimlich keimte Hoffnung auf, dass seine 10 Ps, meine hatte ja nur 8, schöngeredet wurden und die Wasserkühlung ein erheblichen Teil der Mehrleistung schlucken würde. Also ab auf die Bahn... beide Kisten brachten nach Tacho 94, 56983km/h aber seine scheißdrecksmist Kiste war viiiiel schneller.

Ich spielte meinen Altersvorteil von 1Jahr und 3 Monaten aus, pumpte mir von Oma einen größeren Betrag und machte Klasse 1. Am 4 Dezember hatte ich Prüfung und pünktlich zum Geburtstag kam am 21 Dez. kam die Pappe und der riesen Ärger. Statt Klasse 1 und 3 zu machen, wie erzählt, hatte ich nur 1 gemacht! Neben dem Kredit der Oma, hatte ich auch einen netten Zuschuss meiner Eltern gehamstert aber statt für die Fahrschule, hatte ich das Geld für eine zerlegte CBX1000( 6Zylinder und niederländische 105PS!!!!!!!!!!) ausgegeben, die ich heimlich reparierte.
Oma und Eltern angelogen, MT8 vertickt und das Sparbuch bis auf den letzten Pfennig verprasst, so ging ich mit der wieder heilen CBX an den Start, allerdings war ich mittlerweile so blank, ich konnte nicht mal eine Erstbetankung durchführen. Das war schon eine harte Zeit. Der Apfelbauer hatte mich gechasst, weil ich mehr am Schrauben, als am Stapeln war, die Geldquelle versiegte. Kein Familienmitglied guckte mich mehr an.

Ich offenbarte meinen Eltern, das ich die letzte Klasse schmeissen und eine Lehre als Autoschlosser anfangen würde. Sie lenkten nach einem sehr heftigen Disput letztendlich ein und löhnten für mich. Ich verließ das Technische Gymnasium mit Matura (mit 3,6) und ging zur Luftwaffe... um richtig Power unterm Arsch zu bekommen.

Ich hoffe meine Kinder kommen nach der Mutter....
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2009, 10:44
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Hallo Vermittlung?

Ich kann ja den technischen Ingeneurehrgeiz gut nachvollziehen, aus einem Schnapsglasmotor 20+ PS rauszukitzeln. Aber alle hier auf Fotos gezeigten Geräte waren danach m.E. zu Recht nicht mehr für den Straßenverkehr gedacht.

Vielleicht waren früher die Zeiten anders, man hat sich weniger Gedanken gemacht, es war weniger Verkehr - keine Ahnung. Aber eine Mofa mit 140km/h (abzüglich Medientoleranzen meinetwegen) ist weit jenseits jeder Vernunft. Wenn Turbo-Rolf mit 250+ km/h in einem dafür gebauten Auto einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, ist das Geschrei groß, und bei 140 auf der Mofa wird in Nostalgie geschwelgt?

Ich bin froh, dass dieses Geschoss aus dem Verkehr gezogen ist und wünsche dem Fahrer, dass er irgendwann einen richtigen Führerschein macht und sein Hobby auf der Nordschleife austobt - dann meinetwegen mit 165-PS-Moppeds und nicht mit einem ballistischen Fahrrad.

Ja, meine MB-5 hatte auch ein bisschen weniger Schalldämpfer als Serie und ein anderes Ritzel und lief statt 40 halt 47 ... und in Anbetracht der möglichen Konsequenzen danke ich meinem Schutzengel heute noch.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2009, 11:10
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Hallo Vermittlung?

Ich kann ja den technischen Ingeneurehrgeiz gut nachvollziehen, aus einem Schnapsglasmotor 20+ PS rauszukitzeln. Aber alle hier auf Fotos gezeigten Geräte waren danach m.E. zu Recht nicht mehr für den Straßenverkehr gedacht.
....
.
Meine Meinung:
20 PS sind absolute technische Obergrenze und mit sehr großem finanziellen Aufwand zu realisieren. 140km/h bedarf einem magersüchtigen Jockey auf einer perfekt voll verkleideten Maschine. Wer behauptet solch Kunstwerk aus dem Ärmel zu schütteln...träumt.
Alt 27.07.2009, 11:32
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.753 Danke in 1.337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...und ging zur Luftwaffe... um richtig Power unterm Arsch zu bekommen...
Womit bist Du geflogen?

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2009, 11:54
Admiral

Standard

Den MFS in den Staaten habe ich disziplinarisch nicht abschließen dürfen ( vor der Tweet) . Daraufhin hat ein Verwendungswechsel statt gefunden und mit dem STAN Abbau durch die Struktur 3 habe ich vorzeitig gehen dürfen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2009, 12:32
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun ja, wir in der Zone haben ja strukturbeding so ziemlich alles selber gebastelt was man brauchte und nicht im Laden kaufen konnte.

Bei Zweirädern und deren Motorisierung waren wir allerdings im Jugendalter regelrecht privilegiert, wenn ich das hier so lese.

Mit 15 durfte man 50 ccm, die für lockere 60 reichten, ab 16 sogar schon 150 ccm, mit denen man 125 km/h schnell war. Ab 18 war allerdings die Höchstmotorisierung erreicht, die schnellste Maschine war nicht die 350er Jawa, sondern die 250er TS (später ETZ). Die lief mit leichten Mods gute 140.

Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen war 80, AB 100, hier war man also ohne großen Aufwand schon serienmäßig im roten Bereich. Vermutlich der Grund, weshalb es keine so ausgeprägte Mopedbastelszene gab (zumindest in meinem Umfeld nicht) wie heute.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2009, 13:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bocmaec Beitrag anzeigen
Bin 36 und immer noch nicht erwachsen.
Mein Roller Sfera läuft offen 120 k/h ist aber gedrosselt auf 60.
Da ich einen Führerschein habe muß ich aufpassen.
Freund Zip hat in offen da schon lange keinen Führerschein mehr.
Sein Bootsmotor ist ein 9,9 PS aber Deckel vom 5 PS.
Roller Sfera einen 70 Satz rein hier und da noch was ( kommt aufs Kleingeld an)
dann geht das Ding schon.
Blei ausgießen ist schädlich für die beschleunigung.

ich sage nichts.. nein .. ich .. sage....... nichts

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63