![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ging die beleidigte Leberwurst auf Kriegspfad ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor 3 Jahren wollte ich noch nicht mal eine Kerze wechsel. Wobei ich mit Autos und Motoren groß geworden bin.Für mich war ein Auto ein Auto und ein Boot ein Boot. ![]() Fängt man hier einmal das lesen an,dann juckt es einen in den Finger und man will schrauben. Ich habe hier viel gelernt und mein Wissen ist noch bei weiten nicht am Ende.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Suchen brauche ich nicht, ich weiss ja wo´s steht. Schau aber , wenn es dich interessiert, zum Beispiel im Forum vom Boote Magazin. Ich habe auch nie behauptet, objektiv zu sein. Es ist immer subjektiv, was man für falsch oder richtig empfindet. Der eine findet nix dabei, für den anderen ist es ein No-Go.
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]() Geändert von wolf b. (16.03.2009 um 20:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Heinrich,
du musst hier nix jemanden zeigen!! Ich gebe dir aber recht, was teilweise in anderen Foren bzgl. des ![]() mehr zu ein ![]() Ich persönlich lese viel in anderen Boote bzw. Yacht Foren und bin dort auch aktiv, zwar nicht so oft wie hier aber reinschauen, die Zeit nehme ich mir ![]() Sind aber immer die Selben, die meinen, sie müssten sich über das so "böse boote-forum.de" auslassen ![]() Wenn man dann schaut, eine Woche später sind sie dann hier wieder "am Ball" ![]() Aber es gibt auch Ausnahmen, die stehen zu dem boote-forum.de und da muss ich und kann es auch, da es ja nix negatives ist, ganz vorne unseren Felix aus Österreich nennen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na, ich bin ja immerhin beruhigt das ihr mich damit nicht meint bzw. meinen könnt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im übrigen, finde ich deine fachlichen Beiträge, die du in letzter Zeit hier verfasst, überdurchschnittlich gut und das ganze ohne "direkte Links" ![]() Im übrigen, die im YF sind auch nicht schlecht (ich meine deine Beiträge ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es echt noch andere Foren, die sich um Boote drehen ??
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du kannst eigentlich nie gemeint sein, denn kein Ort kein Name und inkoknito zählt hier sowieso nicht, gelle. Und jetzt würde ich dich bitten, wenn du sonst nichts zum Thema zu sagen hast dich hier zurück zu halten und den Trööt nicht zu zerlabern. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF- und Wassersportfreunde,
ich wollte hier auch mal was zum BF loswerden. Ich habe mir vor einiger Zeit mein Boot gekauft in einem miserablen Zustand und schon viel vorher hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege und auch Wassersportler auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich bin nach wie vor davon begeistert! Da ich ja reichlich Tipps und Tricks zwecks der Restauration von der Hellwig gebrauchen konnte, und auch jetzt noch gebrauchen kann, war unser BF das beste was mir meiner meinung nach passieren konnte! Gut, es gibt wie schon erwähnt eine vielzahl an absoluten Fachleuten, Hobbyspezialisten und auch ,-na ich nenn se mal Vollpfosten ![]() Aber im grossen und ganzen bin ich äusserst zufrieden! Zumal gibt es hier ettliche Fachleute die sich die Zeit nehmen und das gesamte Forum nach fragen von Anfängern sowie auch Erfahrenen durchforsten um mit ihrem ehrlichen Fachwissen eine passable Lösung für die (fast) alltäglichen probleme zu finden!- Hut ab dafür -! Spezialisten wird es immer geben, und die die es gerne sein würden auch, aber das ist es ja was uns immer wieder aufs neue zusammenschweißt!!! ![]() In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen, euer Onkel Defender ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau das ist es doch was die Fachkompetenz erhöht. Über den Tellerrand hinaus schauen, den Horzont erweitern, offen für neues sein u.s.w.
Wenn man sich seine Infos nur aus einer Quelle holt ist das nicht besonders vielseitig und schon garnicht objektiv. Es haben sich schon so manche in eine Idee verrant weil sie sich einseitig informiert haben und sind damit auf den Bauch gefallen. Wenn man aber bereit ist was dazu zu lernen und Info's auch mal in Frage stellt, sich seine eigenen Gedanken dazu macht und mehrere Quelen für die Informationsbeschaffung nutzt dann wird das eigene Wissen größer, die Sicherheit in dem was man tut wächst und am Ende macht man das Richtige für sein ganz eigenes Projekt. Man erlangt "Fachkompetenz"! Zitat:
Den Mund verbieten lasse ich mir hier nicht. Dafür bin ich der falsche. DU musst hier ja nicht sein wenn Dir die Diskussion nicht gefällt denn auch Diskussionsfähigkeit gehört mit zur Fachkompetenz bzw. zur Entwicklung eben dieser.
Geändert von nixbart (17.03.2009 um 18:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wird viel zuwenig Horizont erweitert, über den Tellerrand geschaut und Fachkompetenz erhöht. Lasst uns einfach mal erweitern, schauen und erhöhen... ![]() ![]() ![]() ![]() Kommt schon, stellt die Stühle im Kreis, gebt euch die Hände...und ihr werdet erfahren wie schnell man sich Fachkompetenz aneignen kann.. ![]() Grüße Andi
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. Geändert von 1WO (17.03.2009 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im echten Leben freue ich mich über jedes A....loch das ich nicht kennlerne.
1. Zeitvertreib Hier im Unterhaltungssektor ist es doch für einen jeden schön zu sehen das es immer jemanden gibt der noch fertiger ist als man selbst. Also hat der nervige User eine positive Funktion erfüllt. Aber falls Nix.. als Querdenker ernst genommen werden will, so sollte er die eigenen Beiträge mal querlesen und auf den Ursprung des Beitags beziehen. 2. Wissensdatenbank Wenn ich eine auch vom Boot unabhängige Frage hier eingestellt sehe, so ist wenn das Wissen hier nicht unendlich ist doch IMMER jemand da der hier gewissenhafte sachbezogene Recherche betreibt. Uwe ist hier ein sehr starkes Beispiel . Kratzbuckeln oder gar schleimen tue ich vor dem Herren bestimmt nicht, denn wir habe uns auch schon auseinandergesetzt und stark unterschiedliche Auffassungen gehabt (Löschung einer Empfehlung). Das hier sehr hilfsbereite erstaunlich vielschichtig gebildete und ausgebildete Menschen aktiv sind kann diesem Forum niemand absprechen. Ob hier chemische Verbindungen, Gesundheitsrisiken bei der Verarbeitung diskutiert wurden oder Inkassomanschaften( Die Hamburgconnection) sich mit Ihrem Inkassowesen einbrachten.. Wenn es auch nicht unendlich ist das Wissen im BF , aber mit Sicherheit ist es mehr als das was nur in meiner Birne ist. Gruß erhard |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es von Dir auch positive Anmerkungen?
Ansonsten finde ich Dein Auftreten in diesem Thread sehr daneben. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
inhaltlich kann ich mich dem nur anschliessen, auch wenn ich immer noch nicht so ganz genau weiss, was ein Vollpfosten ist (klingt ganz passend, kann aber kein durchschnittlich begabter Mitteleuropäer sein). Egal, der besagte Vollpfosten steht nun tatsächlich als einziger Teilnehmer auf meiner Ignorierliste, da brauche ich den Blödsinn nicht mehr zu lesen. gruesse Hanse
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Herr....gib ihm Hirn ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weißt du Nixbart,
es ist recht einfach immer dagegen zu sein, an den Tasten den Starken zu miemen und sich nicht den Mund verbieten zu lassen. Alles nichts besonderes, vor allen Dingen dann, wie schon erwähnt, das Objekt nicht mal seinen Namen nennen kann, schwache Nummer. Du willst der "Über-den- Tellerrand-gucker" sein und kommst mit so einer blöden Bemerkung - hat er den gekauft - um die Ecke, noch schwächer, aber jedem das seine. Wie du siehst, gibt es User hier, die wie ich der Meinung sind, dass es hier kompetente User gibt, die durch ihre Ausbildung, Beruf oder auch Hobby gerne anderen weiterhelfen, natürlich ohne Gewähr, und was der Fragende dann damit anstellt, bleibt ihm alleine überlassen. Sei also ganz beruhigt, hier ist keiner Götzen abhängig und fast alle können auch hier klar denken - Ausnahmen bestätigen die Regel wie man sieht - von daher ist die Gefahr, in sein Unheil zu rennen, recht gering. Das beste an den ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt pauschalisierst Du aber. "Immer" ist übertrieben und "dagegen" bin ich ja garnicht. Nur ab und zu bin ich nicht der gleichen Meinung und das soll , (Zitat Averna) die Gefahr, in sein Unheil zu rennen (Zitatende) verringern und im Prinziep hier im Forum doch auch so sein, oder etwa nicht?
Wenn nicht, dann kann das Adminteam die Antwortmöglichkeit ja auf "eins" herabsetzten und der erste Beitrag auf eine Frage wäre dann ja schon der Richtige !? Im Übrigen, der Name ist drin und verstecken tue ich mich nicht. In anderen Foren findest du mich immer unter "nixbart". Frag da mal ein paar einschlägig bekannte User hier ob das bei denen ganau so ist. Die verstecken sich (nicht alle) hinter anderen Nicknamen als den den sie hier nutzen. Wer mach denn sowas und wozu ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Foren***** und andere schöne Begriffe hast Du doch schon eingesammelt.
UNSER WOLFGANG A new star is born. Was hatte denn Dein letzter Beitrag mit dem Sinn des Threads zu tuen.? Querlesen hatte ich Dir empfohlen. Aber wenn es Dir nur darum geht hier Aufmerksamkeit zu erregen, tuen wir evtl dem einen oder anderen nichtvorhandenen Opfer eines nicht vorhandenene Amokläufers einen großen Gefallen. Aber dafür gibt es in der BRD doch eigentlich Doktoren die sich beruflich dieser Menschen annehmen. Brauchst Du einen der Dir den Rang abläuft damit Du wieder in die Ecke kannst? OK HIER IST DER Wettbewerb Ich find EUCH alle blöd Das Forum ist Mist Und Dein Beitrag kotzt mich an Du bist mein liebster Brechreiz Die Moderatoren sind nicht schlau Ich bin der Oberarsch und Ihr seid alle ............( zum selbstausfüllen) So nun hab ich mich wachgepupt und muß anderen nicht im realen Leben auf die Nüsse gehen. Hab ich das jetzt richtig gemacht? Bin Ich jetzt der neue Forumsar..h?, Dann lieber unser Wolfgang haste jetzt verloren und kannst wieder in Die Höhle kriechen, denn jetzt bin ich der Neue Lach micht tot Erhard |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schade, dass dieser eingangs so gute Thread in ein derartiges rumgehacke ausgeartet ist
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie du siehst Dirk, ist das einigen Usern sch...ß egal, ich finde es auch schade, dass man keinen Thread mehr sauber besprechen kann. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|