![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe keinerlei Interesse mit einem solch erfahrenen Seebären über die Qualität der verschiedenen Werften zu diskutieren, sondern wollte nur meine bescheidene Meinung kundtun um Kollegen Lucky zu helfen. Die Auswertung der Beiträge obliegt natürlich eh nur ihm... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt auch sehr darauf an, wer die DRAGO zusammen/aufgebaut hat.
Hier gibt es sehr große Qualitätsunterschiede bei den Händlern. Ich finde DRAGO-Boote haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. bei dem Händler hier in der Nähe auch eine sehr gute, inovative Ausstattung.
|
||||
|
||||
![]()
Auch Scagos-Boote kommen aus der Drago-Werft und werden über Schuhmann in Wedel und www.1a-aquapower.de vertrieben. Der weitere Weg lohnt sich ( aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Drago-Händlern).
Ich war auch lange auf der Suche nach einem bezahlbaren Boot und bin am Ende mit meiner Drago am besten bedient. Natürlich gibt es im Detail qualitativ besser verarbeitete Boote, aber die Basis der Drago`s ist seit den letzten Jahren sehr solide geworden.
|
||||
|
||||
![]()
danke erst mal ! Nun bin ich doch etwas verunsichert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiet-egal was die einen oder anderen sagen
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
am besten mal zum nahegelegenen Händler fahren und dann selbst ein Bild davon machen! Mit Geschmack ist es wie mit Seife ![]() Gruß ALF ... Moin Frank - war wohl Gedankenübertragung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit 2005 eine Drago Sorrocos 760 Special Edition Oechsner .... ueberall Stehhoehe .... B Klasse .... usw. das mit Abstand beste Boot Preis / Leistungsverhaeltnis usw. .... selbst die 4 Jahre hier konnten dem Boot nichts anhaben.
Absolut rauhwassertauglich .... grosse Pflicht usw. .... |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, kann ja auch nich sein, dass hier ein Trööt nach dem anderen über Wochen und Monate läuft und man(n) immer noch kein Boot hat
![]() Der Markt ist voll und wenn die Geldbörse in der gleichen Situation ist, dann muß man mal losfahren und gucken/anfassen/testen. In´n paar Wochen ist März und dann geht das Geschrei über die überhöhten Preise wieder los ![]() Also, wenn nicht JETZT, wann dann??? Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
stimmt deswegen werde ich auf die Boot in düsseldorf fahren
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
war gestern auf der Boot in Düsseldorf und habe mir die Drago`s noch mal angesehen(nur außen),war positiv überrascht!Gelcot makellos,überall gegen gehauen,macht einen sehr stabilen Eindruck.Kein Vergleich,wie vor 3 Jahren!Übrigens,meine Karnic ist auch nicht perfekt,würde sie aber wieder kaufen. Man muß auch immer den Preis im Auge behalten,eine Kelt"White Shark"z.B. kostet erheblich mehr als Drago,Karnic und Co. Drago Probefahrt gemacht??Gekauft?? Mit bestem Gruß,Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten
Mal ehrlich wer will schon ne untermotorisierte Karnic fahren? ![]() ![]() ![]() Grüße aus Neustadt...Karsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Karsten...als armer Mann kann ich mir leider nichts vernünftiges leisten ![]() Gruß Thorsten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich morgen auf den Marktplatz stelle und für Dich sammel
![]() Aber Dein Boot zusammen mit dem Motor ist schon ein geiles Paket was auch Fahrspaß garantiert! ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also ich war am Samstag nun selbst auch mal auf der Boot dabei wurde mir klar, dass sich für mich nur Karnic, Aqualine und Drago in Frage stellt. Die Drago erschien mir jedoch sehr gut und stabil gebaut. Zeig sich auch auf den Bildern unten ! Dabei hat mir der karnic Händler noch mitgeteilt, dass beide Boot also Karnic und Drago griechische Boote seinen und ähnlicher Verarbeitung entsprechen. Oben Karnic unten Drago 21
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein paar von der Drago
|
||||
|
||||
![]()
Warst du auch innen drin? Die Drago scheint mit wesentlich mehr Platz zu bieten, oder täuschen die Bilder?
Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kajüttenmäsig ja, Pflichtmäßig bei der drago 21er eher Nein, aber der unterschied ist gering, dafür kann man bei der Karnic nicht in der Kajütte stehen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lucky,
falls Du dich für eine Karnic entscheidest,melde dich bei mir!Hab da einen guten Händler(%%%)....... Betr.Kajüte:wo bist Du mehr,auf oder im Boot(Kajüte)???Falls Du wie nur ab und an mal auf dem Boot übernachtest,würde ich mich für ein Boot entscheiden wo Pflichtmäßig mehr Platz ist(sonnen,angeln etc.). Einen Faktor mußt Du bei Karnic beachten,die Boote sind schwerer als im Katalog angegeben. Gruß,Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
ok werde ich machen !
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn ihr dann alle Pflichten beachtet habt, dann dürft ihr euch in der Plicht aufhalten, egal ob groß oder klein
![]() ![]() Gruß, frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben uns eine Aqualine 640 gekauft .. Das Boot haben wir in Friedrichshafen gesehen und hat uns sehr gefallen.
Leider war das auch der letzte positive Eindruck und wenn man so telefoniert muss man sagen wir sind nicht die einzigen oder wie Herr Schapper von der werft meint einer der wenigen sondern ich selbst habe schon zu mehreren unzufriedenen Kunden Kontakt. Zum Boot selbst top Ausstattung und vom PLatz her ein ideales Boot für den Kurzurlaub oder das WE. Wir trailern immer und sind sehr zu Frieden aber vom Zeitpunkt der Übergabe nur Probleme. Eine Liste der Mängel ohne ende ... Und Herr Schapper rührt sich nicht. Wir werden jetzt dann doch Gutachter und Gericht einschalten. Gerne Stelle ich den interessierten meine Unterlagen zur Verfügung. Also ich kann jedem nur von der Werft abraten. Also mein neues Boot wenn ich es so genau anschaue ist der Rumpf etwas verdreht ( verzogen) also steuerbord vorne ist höher als Backbord vorne und das dort gemessen wo beide GFK schalen zusammen treffen also an dem Wulst um das Boot. So nun meine Fragen Wie viel unterschied darf sein ? Was kann man beim Fahren mit den Trimmklappen ausgleichen Ist es normal das ein Boot Außenborder 90 PS 6,50 langes Boot bei schneller fahrt so ab 40 ohne Trimmklappen in Schräglage kommt ? Über Tipps wäre ich dankbar grüße Joachim Teil 2 Hallo sorry für Wartezeit hatte etwas ärger ich fahre eine Fabrikneue Aqualine 640 mit 90 PS Hersteller ist Bootscenter an der B1 in Berlin das Boot an sich ist gut aber der Laden ist sicher nicht zu empfehlen Was bin ich froh das ich eine Versicherung abgeschlossen habe ! Danke schon mal für die Vielen Tips Jetzt hat es Trimmklappen bekommen aber ich denke nicht das es OK ist der Hersteller sagt alles in der Toleranz lach mich weg ... Ich kann mal die Mängel Liste bis jetzt Posten wenn es jemand wissen möchte .... Nochmal das Boot an sich ist voll klasse aber die Firma 100% scheiße Habe das Boot seit der Messe in Hannover war es nun weg vor 10 Tagen wieder bekommen das ist der Hammer ich glaube es nicht und es regt mich nur auf ! Grüße Joachim Ähnliche Erfahrung mit dem Bootscenter ? Was habt Ihr gemacht ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
Ich finde es sehr schade, dass Du Probleme mit Deinem Boot hast und kann Deine Verärgerung gut verstehen. Trotzdem verwundert mich Dein Vorgehen hier im ![]() ![]() 1.) Du meldest Dich neu an 2.) Du holst drei alte Trööts aus der Versenkung (der älteste von 2008) 3.) Du schreibst in all diese drei Trööts den exakt gleichen Text rein 4.) Und das im Minutentakt ! (alle drei Postings wurden zwischen 16:41 und 16:43 Uhr gepostet). Wäre es nicht besser, einen neuen Trööt mit Deinem Anliegen aufzumachen, als uns hier regelrecht "zuzuballern" ? Ich weiss ja nun z.B. gar nicht, in welchem Trööt ich dazu antworten soll ? Oder soll ich das jetzt auch in die drei alten Trööts reinposten ? Also: Mach EINEN (!) eigenen Trööt auf und gut ist.... Viele Grüsse, Holger
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|