![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
? jetzt mal bitte für blöde
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe nur die Möglichkeit alle Kerzen rauszudrehen,
- die Kerzen an den Block zu halten - und dann jewals einzeln die Kompression zu messen. Ein neue Steuergerät kostet schlappe 500Euro. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
also alle kerzen rausdrehen,mit dem block verbinden damit maße da is?!und dann das gerät zum prüfen in ein kerzenloch reindrehen und dann orgeln lassen?!vollgas und ohne sprit?!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darum die Masseschiene
Sie sollte genügend Kerzenlöcher haben und dann reicht ein Kabel zur Masseverbindung. Aber nicht vergessen, auf jede Kerze auch wieder den Stecker zu stecken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt doch "richtige" Funkenstrecken für kleines Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Hier gehts doch nur ums Kompressionsmessen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dabei ist die einfachste die beste ![]() - Totmannschalter bzw. Quick Stop - Niedervoltkabel von der Zündspule abziehen - Quecksilberschalter lösen und so drehen das er die Zündung unterbricht Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
alles halb so wild leute
![]() ![]() ![]() ![]() ab hier sollte kollege chillout nicht mehr weiterlesen ![]() ich habe alle zylinder getestet und druck lag bei 9 bar!!!!! ![]() ich denke mal dass das top werte sind für so einen motor ![]() ![]() nun sollte man sich fragen was die leute von grü*** sich dabei denken wenn sie einen baugleichen motor mit 4 bar. kompressions druck als repariert zurückgeben wollen ![]() ![]() Geändert von MOSSI (19.12.2008 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei meinem 500 Mercury liegt der Test bei 7,5 bis 8 Bar auf allen vier Zyl. und das ist schon o.k. ![]() Frohe Weihnachten Totto
|
||||
|
||||
![]()
ich ahbe mich auch gewundert dass das ergebnis so gut ausgefallen ist
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann scheint dein Motor topfit zu sein - sei froh, dass du ihn nicht losgeworden bist
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Aber der Anfangsbuchstabe passt ![]() Gruss Andi und Glückwunsch zum fitten Motor, nun stelle mal die Speedrekorde auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Das sind Hammer werte ! Glückwunsch ![]() Für soeinen alten Motor ?! Respekt ! Ich hoffe du mischst immer schön 1:50 ? Dann wird der noch länger leben ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
@ andi: schon geändert.....
![]() ![]() tja....jemand möchte den motor jetzt haben für das geld das ich haben wollte aber das steht jetzt ausser frage ! und natürlich wird immer schön 1:50 gemischt! muss ja,sonst macht er das ja nich lange mit ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast jetzt aber einen DZM, oder?
denn wenn deine Untersetzung 2 oder grösser ist, läufst du Gefahr ihn zu überdrehen. Ich hatte kurzzeitig mal auf 6000 gedreht mit 21", er soll aber nur 5500. Kenne deine Max drehzahl jetzt aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
für den DZM hab ich erst im frühjahr wieder budget
![]() drehen darf er laut typen schild am motor 5500 rpm.also so wie deiner andi ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn das so ist, ist ein 21er zu klein. Ein 22er laser2 wäre da schon besser.
|
||||
|
||||
![]()
will mich mal nach einem gebrauchten laser2 umsehen,in amiland gehen die ja für fast nix bei e-bääh weg.kommt zwar noch zoll und etc. dazu aber wenn sich hier nix finden lässt wäre das die überlegung wert.bestes beispiel letztes wochenende ist da ein gebrauchter 22´ omc propeller für 40$ weggegangen!!!der verkäufer wollte leider nich nach deutschland verschicken
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
.
Kompressionsmessung bei einem Handstart ??? . Ich habe mir ein Kompressionsmesser bei ebay gekauft und möchte nun 2 Motoren testen. Beides sind Handstarter, 2 Takter, 2 Zylinder - wie gehe ich da vor ? 1. Zündkerze raus - Tester rein und immer wieder von Hand starten ? 2. Zündkerze raus - Tester rein und auf einen Zylinder laufen lassen ? .
|
||||
|
||||
![]()
Nummer 1 ist richtig
Beim starten musst du aber Vollgas geben.
|
|||
|
|||
![]()
... dementsprechend den zweiten Zündkerzenstecker abziehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Die zweite Kerze auch raus, sonst kannst du nicht schnell genug ziehen. Ein wenig Drehzahl braucht das schon !
|
||||
|
||||
![]()
...und genug alte Putzlumpen bereithalten, zum aufsaugen...
W
|
||||
|
||||
![]()
¿ ...den Schweiss ?
![]() ![]() Und um auf nummer Sicher zu gehen, die Zuleitungen der Zündspulen abziehen, Zündung kurzschliessen oder ausschalten; einige CDI oder sonstige Elektronik-Module mögen es garnicht, wenn sie ihre Funken nicht loswerden!
|
||||
|
||||
![]()
Genau ! Der Schweiss wird fliessen. Wenn nicht hat der Motor zu wenig Kompression oder es läuft was anderes falsch...
Sicherheitshalber sollte man auch in mind. 3 Durchgängen messen. Also Zyl. 1 messen, Zyl. 2 messen, Werte aufschreiben, dann wieder Zyl. 1 messen, Zyl. 2 messen u.s.w. Auf diese Weise reduziert man die Gefahr von Messfehlern. ![]() W
|
||||
|
||||
![]()
Und darauf achten das alle Kerzen gut geerdet sind sonst kann es die CDI kosten.
|