![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde (als Segler) das eiserne Ex Segelboot ganz gut : läuft sehr gut geradeaus, ist gut manöverierbar, hat aber einen 100 Jahre alten Volvo MD 2 drin. Der kann noch viele Jahre laufen, aber auch morgen kaputt sein. Teile dafür nur gebraucht. Die Pinnensteuerung ist besser als eine Radsteurung: im Stehen; Pinne zwischen den Knien; im Sitzen auf beiden Seiten, im Liegen angelehnt an den Heckkorb
Grüße, Reinhard ....hab grad das Boot in #32 gesehen => wie geht so ein Preis? Hin und kaufen und ab aufs Wasser (erst mal Rummelsburger Bucht?) Geändert von Federball (Gestern um 17:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Katharina,
ja der Umgangston ist hier manchmal etwas rau, aber oft auch herzlich / wertvoll und nach relativ kurzer Zeit kann man das hoffentlich einschätzen und die eher der "rauen" Seite zugehörigen Posts einfach ignorieren. Den Dampfer aus der #32 fand ich auch "scharf", das ist auf jedenfall schon mal ein sehr individuelles Schiff, drücke die Daumen für weitere Suche bzw. "Bootsfindung", beste Grüße Dieter |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde einfach den Wunsch weiter in mir tragen und mich mehr mit der Materie befassen. Dann könntest Du Dir einmal anschauen (aber nur Schauen)was es für Dein Budget alles so gibt. Du wirst schnell feststellen das Du so etwas nicht willst. Viele Boote in der Klasse müssten eigentlich der Entsorgung zugeführt werden. Holzboote vergammelt mit einem Überzug aus GFK , in Fachkreisen "Totenhemd genannt." Stahlboot verrottet, vergammelt an Stellen die Dein Auge garnicht sieht. Motoren überaltert, geflickt , improvisiert mit Minimalaufwand am Leben gehalten. so etwas möchtest Du nicht wirklich.
Dann spare lieber noch ein Weilchen und kauf Dir ein Boot das der Eigner lange in seinem Besitz und entsprechend gepflegt hat. Hier im Forum wird z.B. eine Coronet V 24 angeboten. Natürlich viel zu teuer für Dich, aber ich kenne den Eigner und das Boot. Es wurde geliebt und gehegt, stand mehr unterm Carport als es im Wasser war und wurde regelmässig gewartet. Dazu ein Dieselmotor der robust und verbrauchsarm ist. Alles dabei Pütt u Pann.. Eben aus Altersgründen. Ich möchte jetzt keine Werbung speziell für dieses Boot machen, aber wenn Du ein paar Jahre sparst mußt Du nach so etwas Ausschau halten. Es gibt einfach zu viel Schrott auf dem Markt und auch Du mußt für Dein Geld hart arbeiten. Bedenke das es nicht so leicht ist so eine 5000 Euro Grotte wieder los zu werden..Wenn Du das Teil erst einmal an der Backe hast gibt es keine Umkehr mehr. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verwirklichung Deine Bootsträume.
|
||||
![]() |
|
|