![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Deshalb sind auch alle doof die Radar auf See durchaus für hilfreich und in manchen Situationen sogar für existenziell halten. Sozialkompetenz hört sich irgendwie anders an... Viel Erfolg dabei! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also von Helgoland kommst Du am besten mit dem Fahrrad weg.
Idealerweise radelst Du bei Hochwasser los, sonst versinken die Reifen immer im Watt. ![]() Wenn Du in Büsum ankommst, ist Norden linksrum ![]() Von da an reitest Du auf einem Schaf ( die stehen da sowieso nur faul rum ) einfach den Deich lang bis die Leute anders sprechen. Da bist Du dann schon in Dänemark ![]() Hier würde ich, in Deiner gewohnt freundlichen Art, einfach nochmal fragen wie es weiter geht ![]() Sorry, aber ich kann den Thread hier nicht mehr ernst nehmen ![]()
|
||||
![]()
Marno ist wieder da !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt 3 Seiten lange nur mitgelesen.
Wir sind hier doch im ![]() Wo zum teufel ist jetzt das soooo arge Problem das man Preisgibt was man für ein Boot hat? Oder auf Fragen zu Antworten? So Quasi, ich frage .... aber gebe nichts von mir. Warum? Sorry, aber ich kann das nicht verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell liegt das Boot ja in Rüdesheim.
|
||||
![]()
Also wenn du die Beiträge vom damaligen Marno durchliest und mit den Beiträgen von Vnf vergleichst, entdeckst du den gleichen Stil. Da Marno gesperrt wurde ist klar , wenn er es ist, das er aus Allem so ein Geheimnis macht, aber wenn er immer noch den schrottigen Kahn fährt kommt er eh nicht damit nach Helgoland. Nach Istanbul fährt unsere Putzfrau auch immer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Theorie folgend hätte sich Marno Gendersprech anlernen müssen.
Halte ich in seinem Fall für ein überhöhtes Lernziel. Ebenso neigte Marno zu spontaner Verbalaggression, was nichts mit (empfundener) Unhöflichkeit gemein hat.
|
||||
|
||||
![]()
@#25:
2019 war ich noch U 70, und habe exakt aus gleichem Grund eine längere Fahrt geplant = hat nicht geklappt (vielleicht sogar gut so), und es sind "nur" 2550nm über Grund auf See + die An - und Abreise zum Starthafen mit 900 km geworden. Für sich allein betrachtet schon eine lange Reise. Hatte aber auch 4 Monate (von geplant 5) Zeit. Die Spritkosten waren natürlich beträchtlich: 100 Liter für Binnen, und nochmal 100 Liter auf See. ....wegen des Verbrauchs meldet sich bestimmt gleich ein wissenschftlich fundierter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem vnf sich hier mit Infos geziert hat wie ein kleines Mädchen,
hab ich heute mal die KI angesetzt und habe aus seinen bisherigen Postings folgende Infos zu seinem Boot erhalten: 1. das Boot hat seinen Liegeplatz in Berlin 2. es handelt sich um einen 15 m Stahlverdränger mit 1,2 m Tiefgang 3. es hat eine Trockentrenntoilette 4. verbaut ist ein alter Dieselmotor mit Welle und über 2.000 Betriebsstunden 5. es sind zwei 280 Ah LFP als Wohnbatterien und eine 100 Ah Starterbatterie verbaut 6. das Boot hat ca. 25 qm Teakdeck (sanierungsbedürftig) Jetzt ist alles klar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und warum hechelst Du so nach diesen Infos?
|
|||
|
|||
![]()
Weil es halt den Ein oder Anderen interessiert. U.a. mich.
|
||||
|
||||
![]()
Interessiert mich auch.
Ich respektiere aber, wenn sich jemand nicht einlassen will. Ob ihn das "sympathischer" macht?... Eher nicht. Jedenfalls hetz ich ihm nicht mit siegesgeschwollener Brust die KI auf den Hals für Infos, die ein eigenständiges Lesen der Beiträge ebenso zum Vorschein gebracht hätte. Ich frage mich da schon, wer als Nächster KI-basiert durchleuchtet und hier bloßgestellt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Das grenzt ja schon an Mobbing und Storking.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Frage wurde irgendwie ignoriert. Gibt es denn eine „schöne Route“?
Mal ganz frei davon wer und womit diese befahren möchte.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier mal allerlei Beiträge entfernt.
Mäßigt Euren Ton, sonst mache ich den Thread Dicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besser beantworten. Die Fakten zum Eigner hat die KI auch geliefert, hab ich jedoch bewusst nicht hier beschrieben. Kann man sich jedoch denken ...
|
||||
|
||||
![]()
Was denkst Du?
|
|||
|
|||
![]()
Nee, Klaus. Ich meine wirklich unabhängig von allem was hier geschrieben wurde.
Einfach ne schöne Route.
|
||||
|
||||
![]()
Ne geile Route wäre natürlich über die Nordsee.
Da jedoch bereits der erste Schlag von Helgoland, sagen wir mal nach Sylt, ca. 66 nm sind, was mit einem Stahlverdränger gute 12 Stunden Fahrzeit bedeutet, würde ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen einhand niemals machen. Und im Skagerrak und Kattegat wird es für einen Verdränger noch deutlich anspruchsvoller. Also bleibt nur der Weg über die Ostsee. Da sprich am Besten mal mit Walli. ![]() entlang der schwedischen und norwegischen Küste.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich jetzt nicht Klaus, habe aber auch eine Meinung. Von Helgoland ginge es für mich nach Sylt oder Föhr. Das wären für mich gesetzte Ziele. Danach würde ich einfach in die Seekarte schauen und den Wetterbericht zu Rate ziehen, welcher Hafen der Dänischen Westküste infrage kommt. Hirthals wäre wieder ein Anlaufpunkt, ebenso Kristiansand. Es kommt nun doch sehr auf das Boot an, wie man sich den Törn einrichtet. Eine Marko 860 wäre da wohl anders zu kalkulieren als ein Neunzehnmetergleiter mit 5 m³ Diesel an Bord.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nebenbei: Auch viele Norweger auf dem Weg in den Süden fahren erst mal durch die Ostsee und dann durch den NOK. Dauert etwas länger, ist aber erheblich komforteabler und einfacher. Aber geil ist die Nordsee schon, das hat was. In 4 Tagen von Harlingen nach Mandal nonstopp bei bis zu 8bf und einem Dauerseekranken in der Koje. Ich wußte vorher nicht, daß man soo seekrank werden kann ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sterben war eine Option, nicht wahr?
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Berlin über Helgoland in den Limfjord | Pobeda | Deutschland | 3 | 03.11.2019 16:18 |
Suche Tips für Segeltörn nach Oslo | Christo Cologne | Segel Technik | 15 | 27.09.2013 11:56 |
SKS Ausbilidungsreise über zwei Wochen von Rostock nach Helgoland uz. | Smarties | Werbeforum | 3 | 28.12.2011 06:32 |
Mit einer 12mR nach Oslo | Michael43 | Törnberichte | 0 | 08.12.2005 10:20 |