![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte eher daran, dass man den Hahn nicht schließen kann. Andererseits soll er bei der Fahrt ja offen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Passenden Stopfen zur Hand zu haben, um
von Aussenbords zuzustöpseln, könnte kein Nachteil sein.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
![]()
Demnach soll also die geplante weitere Überarbeitung des Boots auf dem Wasser erfolgen? Dann bleibt die Frage, wie man weiter mit dem defekten Hahn umgeht. Der jetzige Zustand taugt nicht als Dauerlösung, und die vermutete weitere Korrosion sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer lässt eigentlich so einen Absperrhahn (früher nannte man das mal Seeventil) durch Nichtnutzung dermaßen vergammeln ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Bei vielen stehen die Dauerhaft offen, selbst meine neuen Ventile 2,5 Zoll für die Kühlung lassen sich nach 4 Monaten geschlossen im Winter nur mit dem Hanmer aufmachen, bei der Größe ist natürlich der Hebel auch stabiler
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
dauerhaft offen kann ich noch nachvollziehen, aber wozu braucht man dauerhaft halboffen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke beim Versuch zu öffnen Hebel abgebrochen, kann man aber auch mit Maulschlüssel ansetzen und bewegen, oder es ist ganz offen, ohne Hebel ja auch schlecht zu sehen und die Motorkühlung hat ein anderes Problem und wird daher warm
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wundersame Wertzunahme | Pellworm | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.04.2012 18:01 |
Wundersame Ölvermehrung Suzuki 30 PS Viertakt mit Evinrude Aufkleber | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.06.2010 17:10 |
Diesel qualmt bei weiss - nur bei nasskaltem Wetter | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 29.07.2009 11:44 |
Alter Diesel, neuer Diesel? | Allgemeines zum Boot | 1 | 09.10.2005 18:45 |