![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ja die normale 100er Zulassung oder was meinst du ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Für was?
Ohne diese könntest du genauso mit den Lkw mit Schwimmen... Auch ohne die Einschränkungen der 100er
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (Fettstellung von mir)
|
|||
|
|||
![]()
😎😎😎😎😎😎😎
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Faktor ändert sich. Meines Wissens aber nur mit erneuter Vorführung bei Sachverständigen, der dann die ASK mit in den Schein einträgt und die Werte ändert. Wenn du es genau wissen möchtest, dann guck in die Papiere vom Anhänger. Da steht dann sowas wie: „100km/h … wenn Zugfahrzeug Leermasse mind. …kg und das Fahrzeug mit … ausgerüstet ist“ Und das was da steht gilt. Aber auch das alles….es gilt nur für D.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (19.06.2025 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Neben der Einhaltung der Geschwindigkeit sollte man in der Schweiz beim Autofahren auch immer einen gut gefüllten Geldbeutel bzw. Kreditkarte dabei haben.
Ich war mal an einem Unfall in der Schweiz beteiligt und die freundlichen Herren der Rennleitung wollten von mir vor Ort eine Sicherheitsleistung von 2000 CHF. Diese wird wohl von jedem Unfallbeteiligten in der Schweiz verlangt, der keinen Wohnsitz in der Schweiz hat, um evtl. anfallende Kosten zu begleichen. Die Schuldfrage ist dabei erst mal nebensächlich und eine Weiterfahrt erst nach Zahlung möglich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche mal das Dokument der ASG wenn ich aus dem Urlaub zurück komme
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist es ….
Glaube 1950 Kg wiegt mein SUV und der Faktor 1.1 wird mit der ASG zu 1.2 und das sind die knapp 200 kg https://www.humbaur.com/de/wissenswe...0-kmh-regelung |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einfuhr in die Schweiz / Export in die Schweiz | atmik | Allgemeines zum Boot | 0 | 19.08.2010 08:36 |
Boot aus Deutschland in die Schweiz importieren | slide | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.08.2003 13:07 |
Suche Spedition für die Schweiz | Cooky-Crew | Kein Boot | 1 | 14.05.2003 15:37 |
Bootsboersen Österreich und Schweiz | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 10 | 08.01.2003 14:22 |
Erlebnisse in der Schweiz | charlyvoss | Kein Boot | 21 | 23.10.2002 22:00 |