![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Samsung hat im letzten Jahr angekündigt, für neue Modelle 7 Jahre lang Updates zu liefern. Mein über 4 Jahre altes Samsung S21 hat gerade noch das aktuelle Android 15 bekommen, damit bin ich erst mal fein. Neues Modell nur, wenn es neue oder bessere Funktionen hat.
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So würde ich es auch halten, wenn mir die Teile nicht ständig aus der Tasche, vom Autodach oder aus der Hand fallen würden. Daher kaufe ich immer nur die Mittelklassemodelle, die gerade so eben aus der Mode sind, zwischen 150 und 200 €, jeweils. Wobei mein Samsung A33 schon als erstes Smartphone überhaupt von mir, demnächst die 2 Jahre-unbeschädigtsein-Schallmauer übertreffen könnte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt auch Handyhüllen mit einer Schnur dran (ähnlich wie für Brillen), zum um den Hals hängen. Dann fällt es zumindest nicht mehr auf den Boden wenns aus der Hand rutscht.
|
|||
|
|||
![]()
Dann verheddere ich mich damit oder erwürg mich gar. Ich habe kapituliert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das heisst: "damit bin ich erst mal safe"! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Du hast ja Recht. Wobei ich "das macht Sinn" schlimmer finde
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sowas kaufen wollten auch nur die wenigsten Kollegen weil es alle Nase lang neue Verträge und damit auch neue Geräte gab. Dann wurden die Dinger Zusehens kleiner die Tasten waren sperrbar und man konnte die Apparate in die Tasche stecken. Bis die Smartphones aufkamen, da ging es wieder in die andere Richtung. Diese Geräte sind die letzten die in Betrieb sind oder waren, 1 das aktuelle Gerät meiner Frau. 2 das davor genutzte Gerät, nehme ich jetzt über W.Lan für Signal Nachrichten. 3 das Samsung vor 1 + 3, ein prima Teil nur die Akkulaufzeiten wurden immer kürzer, trotz neuem Akku und Rücksetzung auf Werkszustand, versuche es grad zu reaktivieren. 4 mein aktuelles Gerät, ein billiges ZTE aber für mich ausreichend und mit sehr langer Akkulaufzeit. Kamera nicht brillant aber akzeptabel und mehr, telefonieren und gelegentlich ein Foto, mache ich damit nicht. Habe es nur wegen der Corona Zeit gekauft als man sich als Geimpfter ausweisen musste. 5 mein absolutes Lieblingsgerät, leider schadhaft geworden. 6 wäre mein Lieblingsgerät, hätte es eine Kamera. 7 Nokia Retro, damit komme ich nicht so recht klar was Kamera und Speicher angeht, wenn ich dahinter komme, (mir fehlt die Geduld) wird es wieder der Nutzung zugeführt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist schlimmer als "auf Holz klopfen".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder der Empfang (Dämpfung zwischen Basisstation und Handy) hat sich verschlechtert, was dazu führt, dass das Handy mit mehr Leistung senden muss. Auch wenn nicht telefoniert wird, muss das Handy ab und zu senden. Wer eine alte Stereoanlage hat kennt das noch von GSM: tarammm, tarammm, tarammm.
|
|||
|
|||
![]()
für meine Zwecke geht doch nichts über S7, tun seit etlichen Jahren ihren Dienst, handlich, klein und zuverlässig
![]() gruss dieter
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Ja? Dann ist ja gut. Aber jammer nicht, wenn Dein iphone aufgrund von Sicherheitslücken in den alten Softwareversionen gehackt wird. Datenverlust, Identitätsdiebstahl, ... Zitat:
Wenn die Telekommunikation auf dem Level des W48 stehen geblieben wäre, gäbe es unter Anderem dieses Forum nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Immerhin, die Teilnahme an einem "Teams" Meeting wäre möglich. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Nachfolger vom W48 war dann der berühmte Wäääh Fuffzsch. Oder habe ich da was falsch verstanden?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alter. Habe jetzt nach W 48 meinen Freund Google gefragt.
Mich hebt es aus den Latschen. Ich sag nix mehr. Sonst kommt noch ein T -Rex daher. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich sehen hier auch moderne Geräte herum, immerhin habe ich den Krempel von 1972 an eingebaut, entstört und repariert. Wobei es mit reparieren nach dem 611 langsam dem Ende zuging. Es wurden dann nur noch komplette Geräte getauscht, mit Einführung der TAE Dosen bekamen die Kunden die Geräte zugschickt und tauschten selbst. Es geht mir auch dabei nur um die Wertigkeit um die Nutzungsdauer, da schlägt so ein 48 alle modernen Geräte um Längen. Dass ich mit dem 48 nicht bei Aldi an der Kasse zahlen oder mein Auto navigieren kann, weiß ich wohl, der hat ja keinen schnurlosen Empfang. Einen W29 mit Metallgehäuse, wandelbar von Tisch zu Wandapparat, habe ich übrigens auch noch, funktionsfähig natürlich aber nicht angeschlossen weil zu laut. Geändert von Giligan (Gestern um 15:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge. Der geht zuerst zu Willy. Dann feiern die Ihr Wiedersehen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage für eine Freundin.
Reden wir wirklich von diesen Apparat hier?? Kann nicht sein, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Doch!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal Bilder gemacht, siehe oben in dem Beitrag.
Wie man auf diesem Bild hier sehen kann, ging ich schon früher mit der Zeit, habe alles probiert. War im Jahr nach dem Mauerfall, ein schnurloses Gerät hinten auf dem Anhänger. Mit der Kommunikation ist es so wie mit meinen Fahrzeugen, irgendwann ging mir das Zeug auf die Nerven und ich habe abgerüstet. Im Keller hängt eine Telefonanlage, die versorgte mal das ganze Haus einschließlich Keller und Garage, heute schleppe ich ein Mobilteil mit herum, bis auf den 48 hier auf meinem Schreibtisch und einem T Concept (ISDN) auf dem Schreibtisch meiner Frau sind alle außer Betrieb. |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich, funktioniert seit Jahrzehnten ohne Softwareupdate und ist trotzdem nicht übers Internet abgreifbar.
![]() PS: Es gibt sogar Museen, wo man solche (oder ähnliche) Geräte ausprobieren kann, inklusive Hebdrehwähler Vermittlungsstelle.
|
||||
|
||||
![]()
Aber so'n Wehrmachtsfernmelder läuft doch nicht mehr über VOIP??...
Gibt's analoge Anschlüsse noch in D? Hier in NL schon seit Jahren nicht mehr.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
(Ein kleiner Wählersaal, in Dortmund gab es noch sehr viel größere) Leider ging es alles etwas an mir vorbei, hätte von dem ganzen Kram mehr Bilder machen sollen. Wer kann sich heute noch vorstellen dass da Leute mit Fotoapparat durch die Vermittlungsstellen gingen und die Gebührenzähler fotografierten? Die Bilder wurden dann für die Rechnungen ausgewertet. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte erst du meinst das Mobilteil aus Mandello del Lario, bis ich das Telefon gesehen habe
![]()
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (Gestern um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Nuovo Falcone.
Und nun gehe ich Rasen mähen, muss nur noch die Sense schärfen.... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Entweder am Router anschließen, wie Willy schon schrieb.
Es gab auch Anschlüsse, wo die entsprechende Elektronik in der Vermittlungsstelle sitzt. Beworben wird das wohl nicht mehr, ob man es neu bestellen kann, wäre zu erfragen. Bestehende "Alt" Systeme wird es vermutlich noch geben, bis die Anschlussinhaber ihre Wohnung an jemand anders übergeben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? | Flybridge | Kein Boot | 6 | 19.06.2015 13:24 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 19:18 |