![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, pass auf: Ich spende € 100 an das BF Forum, wenn das Fahrzeug nachweisbar von RUS nach D, über EST eingeführt und hier ( innerhalb von 90 Tagen ab heute) zugelassen wird. Wenn nicht, spendest du € 200. Haben wir ein Deal?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es darum geht, ob Volker es macht? Darauf habe ich keinen Einfluss … ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann machen wir es eben 1:1. P.S.: Ich sehe immer noch die Sanktionen, die geschlossene Grenze, sowie das Problem mit der Zulassung.
|
||||
|
||||
|
Haltet den Ball mal flacher, Leute, keiner hat hier eine besondere Beziehung zu mir und wenn dann wird dieses Auto frühestens im Oktober in D sein. Erläutert wird das in #48
|
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() (hoffentlich spart er schon fleissig an seiner Forumsspende |
|
|
||||
|
||||
|
Interessant.
![]() ![]() ![]() ![]() Und das spekulieren hier kennst Du doch.
|
|
||||
|
||||
|
Gregor, Du hast es gemerkt
|
|
||||
|
||||
|
Na denn erst Mal einen herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Von mir ebenfalls, herzlichen Glückwunsch und auf ins neue Leben.
Kaufst Du jetzt Minchen zurück? ![]()
Gruss, Dirk "Ich teile die Menschheit in drei Kategorien: Wir normale Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend mal Äpfel geklaut haben, die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern." Helmut Schmidt |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Dirk, Danke,
Minchen vermisse ich schon und ich glaube, auch meine Frau wäre begeistert. Aber in diesem Jahr haben wir erst mal genug zu tun. Ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass meine Frau nicht aus Deutschland ist, bis wir das alles mit Visa und Ausländerbehörde geregelt haben, ist das Jahr rum. Klaus, dir natürlich auch vielen Dank
|
|
||||
|
||||
|
Kannst dir ja Donita unter den Nagel reißen... als Hochzeitsgeschenk aber doch zu groß. 😂
Von mir natürlich alles erdenklich Gute für euch Beide.
|
||||
|
||||
|
Danke Gregor, aber wir werden wohl in den nächsten zwei Jahren genug zu tun haben. Solange bleib ich bei 5PS Schlauchboot, das passt auch in Buchanka
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@volker1165
Im Nachbarthread habe ich erfahren, dass es weiter geht. Bitte halte uns auf dem laufenden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
zu dem Detail des Vorhabens kann ich nur sagen, wir haben es gelassen. Aber wir haben den Umzug meiner Frau durchgezogen, über 4000km auf dem Landweg, mit fünf Meerschweinchen im Schlepp
|
|
||||
|
||||
|
Habe den Thread eben erst gesehen und gelesen.
Leute ich glaube ihr solltet alle mal bisschen Grundsätzlich tief durchatmen. Ihr macht euch über Dinge verrückt und diskutiert über Aussagen die nicht vom TE kommen und überlest das er geheiratet hatte. Finde ich echt beschämend! Nachträglich noch alles Gute.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Von den gut 130.000 km, die mein Umzugsgut im Lauf der Zeit unterwegs war, haette ich nur ein Prozent auf der Strasse machen koennen.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen, es war eine abenteuerliche Reise, wobei eigentlich fast alles reibungslos funktionierte.
Nachdem meine Frau Ihr Visum zur Familienzusammenführung erhalten hatte, haben wir minutiös angefangen zu planen. Unser Problem waren halt die Meerschweinchen, die nimmt kein Flieger mit, wenigstens nicht im Katzenkorb. Auch als Aufgabegepäck war das nicht möglich. Also haben wir uns eines Sonntags morgens in den Zug gesetzt und sind 40(!) Stunden Eisenbahn gefahren, von Tscheljabinsk bis nach St Petersburg. Von dort aus dann mit einem Taxi nach Ivangorod, etwa eine Stunde entfernt. Da ist einer der letzten Grenzübergänge für Fussgänger in die EU nach Estland, auch der einzige, den ich mit meinem Visum nutzen durfte. Da haben wir dann drei Stunden Zettel ausgefüllt für die Meerschweichen, auf russischer Seite wohlgemerkt. Für die Einfuhr in die EU gibt es nämlich überhaupt keine Voraussetzungen zu erfüllen. Aber diskutieren wollten wir nicht. Unsere Pässe haben gar nicht großartig interessiert, Stempel rein und fertig. Dann durften wir über die Brücke nach Estland laufen, die Schweinchen hatten wir in zwei Bollerwagen. Auf estischer Seite war alles ganz entspannt, 20 Minuten Schlange stehen, dann waren wir in Narva und damit in der EU. Von da aus mit dem Taxi bis nach Lettland wo wir eine Nacht im Hotel verbracht haben und am nächsten Morgen wieder mit dem Taxi nach Liepaja, von da aus geht eine Fähre bis nach Travemünde. Nach über 20 Stunden auf der Ostsee waren wir dann in Deutschland. Da wurden wir von Verwandten aus der Gegend abgeholt und nach Lübeck gebracht, von da aus dann mit einem Mietwagen bis nach Hause. Insgesamt haben wir über fünf Tage gebraucht, es war aber alles sehr spannend, gab viel zu gucken und wir haben viele freundliche Leute getroffen. Alles hat viel besser geklappt als erwartet, wir hatten vorher Horrorgeschichten von diesem Grenzübergang gehört, von wegen 16 Stunden Wartezeit und so. Wir hatten extra 40 Taschnwärmer gekauft, damit uns die Tiere nicht erfrieren, gebraucht haben wir nur zwei als wir über diese Brücke gelaufen sind. Mit dem Auto wäre es toll gewesen, leider kocht da jede Grenze ihr eigens Süppchen. Belarus/Polen geht wohl gar nicht mehr, nach Estland gibt es einen zweiten, da weiss aber auch keiner genau Bescheid, irgendwie war das alles zu heiss. Und da wir eigentlich ein Standbein in Tscheljabinsk behalten wollen, kaufen wir vielleicht da mal einen gebrauchten. Immerhin haben wir da eine Wohnung mit Garage.
|
|
||||
|
||||
|
……Volker, so schön, dass es so gut und von euch geplant, geklappt hat.
Beste Grüße.
|
|
||||
|
||||
|
Tolle Story, Volker.
In diesen Zeiten ein echtes Abenteuer. Und nicht jeder hätte die Meerschweinchen mitgenommen, das spricht sehr für euch Viel Glück!!
Gruss, Dirk "Ich teile die Menschheit in drei Kategorien: Wir normale Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend mal Äpfel geklaut haben, die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern." Helmut Schmidt
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Fünf Tage für die Meerschweinchen, plus ein paar Tage für das Umzugsgut? 😏
|
|
|
||||
|
||||
|
Ausser zwei großen Wanderrucksäcken haben wir nichts mitgenommen. Bei meinen vorherigen Besuchen habe ich immer schon Kleidung und anderes Zeugs mitgenommen
![]() |
|
|