![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schön für Dich - dann bist Du ja auch in der Lage die Grenzwerte ein zu halten. Das meinte ich in meinem Beitrag zu Canabis mit "damit umgehen".
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
beim Cannabis gibt es halt keine Grenzwerte auf dem Wasser..
|
||||
|
||||
![]()
eben - und wenn ich mit dem Stoff umgehen kann wird es mir auch nicht schwer fallen auf dem Wasser darauf zu verzichten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es macht halt den Unterschied was ich als 120kg Mensch vertrage ![]() 3-4 Dosen in 5 Stunden wird kein Ordnungshüter zu beanstanden haben. Mit meine 65 Jahren werde ich mich auch nicht umstellen,solange 0,8 erlaubt sind .
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es schon erschreckend, dass einige hier meinen mit Alkohol Boot fahren zu müssen und das einige dieses auch noch mit einem Like gutheißen. Es ist doch auch sicherlich diesen Bootsfahrern bekannt, dass selbst kleinste Mengen Alkohol die Fahrtüchtigkeit, egal ob Auto, Boot oder Flugzeug herabsetzen. Was mich sehr nachdenklich stimmt ist, dass es unter uns Fahrzeugführer gibt die ein paar Stunden ohne Alkohol anscheinend nicht auskommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn es danach ginge dürften Restaurants ja auch gar kein Bier ausschenken wenn der Gast nicht zu Fuß gekommen ist..
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon ein Unterschied, ein Bierchen zum Mittag oder ständig 0,5 zu halten....
1 Bier trinke ich auch mal bei nem Tagesausflug zwischendurch. Aber 3 - 4 in 5h ... nein. Da warte ich bis das Tagesziel erreicht ist. PS: das bezieht sich auf Boot in Schleichfahrt ... im Auto, wenn ich vielleicht noch zig km AB vor habe, gilt bei mir 0,0.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Donau analog.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob die Legalisierung Hierzulande also deswegen schwachsinnig war....eher nö. Beispiel? In der Schweiz ist es durchaus üblich, das Schützen ihr Gewehr offen auf dem Rücken, zB mit dem Fahrrad zur Schießanlage transportieren, auch Bus oder Bahn kein Problem. Ebenso wird es keinen Schweizer Schupo stören, wenn es im Boot dabei ist, im Auto dar es auch auf der Rücksitzbank liegen (nur die Trennung Waffe/Munition ist vorgeschrieben, also nicht geladen) - in D rückt ein Einsatzkommando an
|
||||
|
||||
![]()
ich bleib beim Moscht... bin gespannt wenn das die neue Bundesregierung wieder verbietet...
|
|||
|
|||
![]()
der österreichische WaPo Polizist mit seinem dicken Beamtenbauch.Am Abend hab ich ihn getroffen in der Schwedenschanze beim Weißbier.
Ich denke der lasst auch einen Leben-je nachdem wie man ihm gegenüber tritt.Wenn junge Kiffer ihn blöd kommen ziehen die den kürzeren. Ich meine es gehört auch Menschenkenntnis dazu wenn er er einen Schein zieht.
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt hier junge Kiffer... - da dürfte es schon einige im Rentenalter geben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu Satz 2: meinst du das ernst billi? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mit Satz 2 ist eigentlich nur die Logik aus der Vorgabe.. Ich trink gern beim Abendessen ein kleines Bierchen oder ein Wein... Und hab kein Problem dann noch zu fahren ..
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (26.11.2024 um 15:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Außerdem habe ich gehört:
Es soll Gäste geben die nicht zu Fuß da sind, aber trotzdem nicht der Fahrer des Autos. Habe keine Ahnung wie das gehen soll ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Logik in Satz 2 kränkelt dann aber etwas, denn dann dürfte niemand alkoholische Getränke an "Nichtfußgänger" verkaufen. Also auch Einzelhändler, Gertänkeläden etc...und nicht nur im Restaurant ![]() Und gärenden O-Saft im Magen (oder meinst du mit "gart" gar werden in Sinne von kochen) mit "aktivem" Bier/Wein trinken vergleichen.........merkste selber ne? ![]() Dein Hustensaftbeispiel klemm ich mir mal..... ![]() Und nu bin ich hier raus, dir aber noch viel Spaß weiterhin.....wobei auch immer.
|
|||
|
|||
![]()
In meiner Kindheit gab es tatsächlich Hustensaft mit Alkohol, das ist heute natürlich Geschichte. Geschmacklich muss man sich da einen sehr süßen Kräuterlikor vorstellen, das kommt ganz gut hin.
Ich mochte es damals wie heute nicht, da bleibe ich lieber bei der Anis-Tinktur, nur für medizinische Zwecke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://phytotherapie.de/de/kontakt/...phytopharmaka/
|
||||
|
||||
![]()
Das gilt nur für Rotwein ☺
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Um was geht es hie im Thread denn im Grunde noch. Befruchtender Austausch sieht für mich irgendwie anders aus.
bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
In Usa und Mexico war es zumindest 1987 so, daß sie dir bei der Busfahrt in den Pausen in den angrenzenden Läden kein Bier verkauft haben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Dosis macht das Gift ![]() ![]() Damals gings um Kräuterlikor, heute um Apfelsaft.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahren im weltweitem Binnenland, Scheine ? Patente ? Bootsbegrenzungen ? (Länge?) | T-Technik | Langzeitfahrten | 18 | 19.06.2012 21:14 |
Welche Patente habt Ihr?? | Iluminat | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.02.2012 18:19 |
Patente in Österreich 1000 Fragen... | evorox | Allgemeines zum Boot | 10 | 24.01.2011 22:33 |
Wann wird der Bootsführerschein, parallel zum Kfz.-Führerschein entzogen | Haddock | Kein Boot | 53 | 17.06.2010 14:07 |