![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind tatsächlich noch einmal ab 24.12.2024 in Dubrovnik, fliegen aber "erst" am 3.1.25 wieder zurück, gebucht für den Jahreswechsel in Lapad in unserem superschönen Lieblingshotel mit lecker Buffet.
Sehr zu empfehlen https://www.hotelroyalprincess.com/en/
|
||||
|
||||
![]()
@Heinz, coole Hütte 👍 Schöne Feiertage
|
||||
|
||||
![]()
Immer, wenn mich in diesen grauen Wintertagen die Melancholie anwandelt, schaue ich mir dieses Video an. Dann geht's mir wieder gut, und ich freue mich auf das nächste Jahr. Besungen werden darin meine Zweitheimat Kukljica als Perle der Adria und mein kleines Boot Katina, welches uns sicher durch die Wellen trägt, das Lied ist also sehr persönlich. Die Drohnenaufnahmen sind von unserem Enkel Erik, Text und Musik künstliche Intelligenz. Ich genieße es, ihr hoffentlich auch.
https://www.youtube.com/watch?v=rBuT...b_channel=Gerd
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
wir fahren auch im August 2025 nach Murter - die Vorfreude ist groß, wir hatten 2 Jahre mal ausgesetzt. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin 2025 wie schon seit Jahren zusammen mit Iza in und auf Krk.
Leider kommen dieses mal meine Enkeln nicht mit. |
|
||||
|
||||
![]()
Vorfreude hab ich auch!
Ein Urlaub ganz anders als bisher. Kein Familienurlaub. Keine kroatischstämmige Frau mehr an der Seite. Gar keine Frau mehr an der Seite. Von 9.6. bis 20.6. auf Dugi Otok. Alleine mit zwei Kindern ist es mir aber zu anstrengend und auch zu gefährlich mit dem Boot raus zu fahren. Also die Insel einfach mal neu entdecken. Ausserdem hab ich so als Alleinerziehender eh kein Geld mehr für so Späße. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß noch nicht konkret, wo und wie wir dieses Jahr fahren werden ... aber ich kann es kaum erwarten, endlich wieder die kroatischen Gewässer unsicher zu machen. Meine Hoffnung wäre, mit unserem eigenen kleinen Boot eine größere Tour fahren zu können ... um Istrien, vielleicht Krk, Rab, ... wir werden sehen.
|
|||
|
|||
![]()
Für mich geht's ende Januar nach Kroatien um das Boot auf HR umzuflaggen und bei uns im Hof abzustellen... dann beginnt das große hoffen, das ich noch eines der freien Kommunal Liegeplätze erhalte um mir die Stunde Aufwand mit dem Slippen und dem hin und hergefahre zu sparen es sind tatsächlich noch einige frei.
Ab März verweile ich dann dort permanent, muss lediglich einmal alle 2 Monate zum Meeting nach DE für eine Woche... ich freue mich schon auf die schönen Buchten und die leckeren Fische auf dem Boot ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Endlich konnten wir nach langem hin und her fest Buchen. Wir sind ab dem 25.05. bis 21.06. in Kukljica und freuen uns auf die schönen Buchten und liebgewonnene Menschen, die wir letztes Jahr kennenlernen durften. Für Anfang September läuft auch schon die Planung an selber Stelle.
Beste Grüße an alle BF`ler in der Gegend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da hast du aber recht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich will eure Vorfreude net schmälern, auch ich hatte sie gespürt.
Aber jetzt, bin ich auf der Arbeit gelandet.....und net im urlaub. hoffe euch geht's net genauso ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind vom 28.08. drei Wochen auf Rab in Banjol...wer ist noch dort? Für meine Frau das erste mal Kroatien....mit unserer Quicksilver Flamingo 500✌️Bootsname Kikipia
Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sieht das aus mit der Fähre und dem eigen Auto auf Kukljica über zu setzen? Also muß das Ticket vorher gebucht sein, oder reicht es mit dem Auto anzukommen und das dann beim einfahren zu bezahlen? Ich kenne das sehr viel unterschiedliche regionale Herangehensweisen. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach in Zadar Gaženica fahren und mit der Fähre nach Ugljan. Im Sommer kann es schon sein, dass man auf die nächste Fähre warten muss, da immer sehr viel los ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, und die Bezahlung wird wie und wann erledigt? Ich kenne das zb. von Malta, da ist die Überführung mit dem Auto nach Gozo nicht zu bezahlen, erst auf dem Rückweg nach Malta muß bezahlt werden am Automaten beim einfahren in den Hafen. In Griechenland hatte ich immer vorab ein Ticket gekauft, welches beim einfahren auf die Fähre kontrolliert wurde. Hier war kein Ticketkauf mehr möglich, das mußte im Vorfeld erledigt werden. Entweder online oder an dem Verkaufsstand. Deshalb meine Frage, wie wird das von Hafen Zadar aus gehandhabt. Dankeschön |
|
![]()
Nach einem tollen zweiwöchigen Segeltörn 2022 über Pfingsten werde ich im September nochmal eine Woche Segeln nachlegen. Freu mich schon.
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Ticket bezahlen Kannste online oder am den verkaufständen direkt an der Zufahrt zur Fähre.
Fähre reinfahren und dann bezahlen geht net. Fähren können u.u im Sommer ausgebucht sein, eventuell lieber vorher den fährplatz buchen... Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Griechisches Inselhopping in der Ägäis, Start von Kreta zum Dodekanes und weiter die Küste entlang Richtung Norden bis.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß in Griechenland, hier geht es aber ausschließlich um Kroatien....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So das Charterboot ist bestätigt. Geht ab 23. August in den Raum Zadar. Da meine Tochter am Campingplatz ist und mit Mann und Kinder hin und wieder mitfahren will, wird sich der Radius zwischen Silba und Trogir bewegen.
Nur die Kornaten lass ich bewusst aus. War ich letztes Jahr und begeistern mich nicht. Da hat mir Dugi Otok besser gefallen Aber freu mich schon drauf. Hab ne 36er Sessa mit Fly für 2 Wochen Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für jemanden, der (wie ich) ständig Fähren benutzt, lohnt sich die Jadrolinija-App. Da zahlt man vorher, ein paar Cent billiger ist's auch und kriegt das Ticket auf's Handy.
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: mit der Jadrolinija-App kann man übrigens nicht nur Tickets kaufen, sondern alle Fahrpläne sowie die WebCams in allen Häfen einsehen, da sieht man dann rechtzeitig, worauf man sich einstellen muss. Heute, 3. Februar, ist in Gazenica natürlich nix los, im Sommer stehen die Spuren auch schon mal voll...
Meiner Meinung nach lohnt sich diese App selbst dann, wenn man nur einmal nach Kroatien fährt; sie kostet nix, und man kann sie jederzeit wieder löschen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Fähren-Seite:
https://www.putovnica.net/de/transport/fahre
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootssportspezls.
Wir sind ab 3. Juli auf RAB Hafen Kampor und wenn’s Wetter passt geht’s nach Dugi Otok mit Olib und Silba auf einen Törn. Allen einen schönen Urlaub
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Kroatien Vorfreude | mike-stgt | Mittelmeer und seine Reviere | 980 | 05.07.2014 21:56 |