![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hornhecht,
aus meiner Sicht liegt dein größtes Problem bei der Anhängelast vom Opel. mit der vorhandenen wird es mit einer SBM 600 mit Motor und Gedöns schon nichts mehr. Andererseits möchtest du jedoch Normandie und Adria fahren, also c-Reviere. Dazu brauchst du Freibord, Steifigkeit im Bootsrumpf und ne vernünftige Maschine (>70 PS). siri hat dir schon einiges sehr gutes zu SBM und Aqualine geschrieben, nur wird das mit den 600-ern nichts werden. Vielleicht schaust du mal nach einer 550 SBM. Jeder halbe Meter weniger spart dir ordentlich Gewicht nimmt dir aber auch Lebensraum und verändert das Fahrgefühl bei Welle. Vielleicht must du deine Prios noch mal überdenken oder zum Invest noch ein Zugfahrzeug einplanen. vg Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ja SBM und Aqualine sind beide auf dem Schirm. Was die Prioritäten und Anhängelast angeht: ich suche nun primär überhalb der Anhängelast des Opels. Würde das Boot dann für die erste Saison erst einmal nach HH zum Liegeplatz holen um hier Erfahrung zu sammeln und mich dann in der nächsten Saison ums Zugfahrzeug kümmern wenn ich das Boot dann mal öfter woanders hinbringen und slippen will. Manche Shetland 570er sieht man ja noch auf 1300kg Trailern. Falls mir da eine unterkommt gucke ich mir die mal an. Das wäre dann eine Lösung am Limit. Und: zwar glaube ich, dass sie mir zu klein sein werden, aber eine Shetland Family Four oder SBM 550 würde ich mir gerne mal angucken wenn in der Gegend was Passendes auftaucht.
Aber jetzt muss ich glaube ich erstmal aus der “analysis paralysis” raus und einfach mal was besichtigen - fällt mir gerade nur noch etwas schwer “abzudrücken” wenn sie ein paar hundert km wegstehen und ich noch nicht so viel Ahnung habe ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denke das ist schon wichtig. Ansonsten auf jeden Fall ansehen und ein Gefühl für das Boot und die Größe bekommen. Ist noch mal was Anderes, als nur im Netz zusehen. Viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich Dir nichts zu sagen, da ich nicht so der gesellige Typ bin.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung erstes Boot (Bayliner 2052?) | Krachbummente | Kleinkreuzer und Trailerboote | 59 | 20.07.2024 09:01 |
Kaufberatung erstes Boot | Kanten | Allgemeines zum Boot | 11 | 21.10.2020 12:09 |
Mein erstes Boot / Kaufberatung und Anfängerfragen | Timbo1986 | Allgemeines zum Boot | 39 | 26.06.2020 22:32 |
Kaufberatung für erstes eigenes Motorboot | Smackmastik | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.09.2015 11:13 |
Kaufberatung erstes Motorboot (Sport Cruiser) | Stranger1980 | Allgemeines zum Boot | 41 | 04.01.2011 12:17 |