![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Laut google
![]() Hier noch etwas dazu https://forum.buschtaxi.org/ahk-kuge...rt-t22690.html Aber der TE hat doch schon vor Tagen erkannt, dass eine neue AHK des "Pudels Kern" ist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trotzdem kommt immer wieder der Vorschlag, doch den Trailer zu modifizieren ![]() Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
vor allem wenn man bedenkt, dass es sogar noch die billigste Art ist, das Problem zu lösen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade auch noch etwas dazu gefunden:
![]() Nachtrag: Das gilt aber nicht für Geländewagen !
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (01.03.2022 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
endlich werden sind wir schlau geworden.
Man müsste halt den Lada mit einer Tonne im Kofferraum beladen, dann würde sich desse Heck absenken, die 150kg Stützlast würde dabei unterstützen, und das Gefährt wäre endlich legal. Alles schon gelöst eigentlich, hatte nur keiner bemerkt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leute, ich hab wahrlich schon reichlich Fahrzeuge mit Anhängerkuppling bewegt und auch hochgelegte, auch Pick-ups, der Standard Lada Niva gehört da wahrlich nicht zu den Fahrzeugen, die besonders herausragend wären und besondere Umbauten bedürfen.
Und schon gar nicht passe ich ein Fahrzeug an einen Hänger an, der ansonsten in allen Attributen eher an einen Rasenmähertraktor zu vermuten wäre, als an einem PKW. Das irgendein handelsüblicher Tandemtrailer an dem Niva nicht passen würde möchte ich sehen. Zumal der TO ja auch nicht schreibt, das die Kupplung bei dem großen Anhänger mit 1900KG den er zieht, nicht nicht passen würde. Wenn der Trailer so aussieht, wie dieser im Bild dargestellte, würde ich die U-Bügel gegen längere tauschen und ein an das Zugrohr angepasstes Distanzstück dazwischen setzen. Wenn an der Stelle der Abstand um 2-3cm steigt, dürfte sich das Problem in Wohlgefallen auflösen. Geändert von ferenc (01.03.2022 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber klar, der Fehler ist am Trailer zu suchen. ![]() ![]() ![]() Muss man nicht verstehen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin
also ich würde auf jedenfall die höhe der AHK am Zugfahrzeug ändern. Falls man auch mal einen anderen Anhänger zieht. Bei mir am Womo war die AHK bissel zu tief und der Bootstrailer hängte mir vorn bissel zu weit unten. Sah optisch nicht so schön aus. Bei meinen Womo gibt es so verschiedene AHK Höhen die man einfach mit 4 Bolzen wechselt und die gibbet in verschiedenen Höhen. Vielleicht sowas in der Art müsste es für den Niva auch geben. Und dank Luftfederung bleibt die Höhe auch, egal wieviel Stützlast. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (06.03.2022 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen. Viele Nachrichten in den letzten Tagen.
Zu meinem Trailer. @ferenc ja so wie auf dem Bild, nur das ich nicht die Bögen für die Lichtleiste habe. Meine steckt relativ gerade drauf. Habe in den letzten Tagen mal mein Boot hinten etwas abgehoben. Letzte Rolle etwa 40mm höher und alles andere angepasst. So steht das Boot ganz gut und der Abstand Außenborder- Straße sollte passen. Meine Überlegung war nun auch zu probieren den vorderen U-Bügel etwas zu unterfüttern so das die Achse und der Rahmen etwas nach vorne kippen. Damit erhoffe ich mir ein paar cm Luft bei der Lichtleiste zu gewinnen. Sollte es nicht reichen werde ich diese umbauen. Das ist erst mal der Plan. Nun zum Niva. Die 1900kg möchte ich behalten da ich einen WW habe mit 1800kg. Diesen möchte ich zur Not im Umkreis von 100km gerne mit dem Niva bewegen. Nacht Italien natürlich nicht. Da steht der Superb meiner Frau zur Verfügung. Und ja der Niva ist nicht sonderlich gut verarbeitet. Rost ist das größte Problem. Aber wer mal ein richtiges Auto fahren möchte nimmt einen Trabant oder einen Niva. Es ist laut, klappert, dröhnt und alles was euch noch so einfällt. Aber ich finde es geil. Mache nicht mal das Radio an damit ich das heulen des Getriebe auch schön höre.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür brauchste aber auch keinen Laptop um rauszubekommen, welche Lambdasonde kaputt ist oder ob die variable Nockenwellenverstellung auch kennfeldoptimiert arbeitet
![]() Lippi, der schon Octavia von 62, Trabbi, Lada, Moskwietsch, Wartburg und W50 gefahren ist ....
|
|||
|
|||
![]()
Er hat ja nur eine Lambda
Trabi habe ich noch zu stehen. Wartburg Framo und Robur durfte ich schon fahren. Das sind auch Erlebnisse. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer hängt durch | Bensheimer | Allgemeines zum Boot | 61 | 08.09.2017 13:19 |
Hängt der Motor zu hoch? | Iderp | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 08.10.2014 12:58 |
Boot auf Trailer - wie hängt der Außenborder? | Nussschalenkapitän | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 08.05.2013 21:17 |
Festplatte fährt hoch und fährt hoch | Carlson | Kein Boot | 9 | 03.11.2009 20:39 |
schaltung hängt | ranger | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.06.2003 08:49 |