![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
warum nach HR fahren?????
es gibt schon so viele wunderbare liebeserklärungen an dieses land das ich keine weitere machen brauch, ich hab da eine stelle gelesen die eigentlich alles beschreibt. einmal croatien besuchen und immer wieder kommen , oder nie mehr. als südösterreicher wird uns die verbundenheit die wir mit slovenien und croatien haben sicher schon in die wiege gelegt. dann kommt noch der umstand dazu das wir auch durch die geschichte große übereinstimmungen bei der küche haben und wie ein altes sprichwort besagt ,,liebe geht durch den magen,, dann haben wir natürlich was ja ein riesenvorteil ist die nähe zu unseren nachbaren und freunden. ich bin schon sehr viel auf unseren planeten bisher rumgekommen aber ein gefühl von ,,nachhausekommen,, kann ich nur haben wenn ich wirklich nachhausekomme oder mich ins auto setze und ein paar tage nach HR fahren kann. was zu diesem gefühl führt kann ich euch nicht sagen. es ist einfach die summe der positiven aber auch traurige und weniger erfreulichere erlebnisse,momente,eindrücke und erinnerungen die meine familie und ich mit allen unseren freunden und bekannten in croatien teilen können. nun ist es so das ich das große glück habe um jährlich immer mehr meiner zeit in diesem wunderenbaren land zu verbringen zu dürfen. heuer war ich schon gesammt 4 wochen unten und es werden sicher an die 15-18 wochen zusammenkommen. so nun ist das doch schon wieder in eine schwärmerei ausgeartet nun schluß. alex
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alex darf das schon schreiben, weil er wohnt nicht so wie ich im "südlichsten" Bundesland.
![]() ![]() Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() allergische Grüße Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir fahren seit 1986 mit kleinen Unterbrechungen nach Rovinj. Mein Wohnwagen steht schon da. Nach dem ich mit meinen Eltern das erste mal 1986 in HR war (ohne Boot) hat mich das nicht mehr los gelassen. Nach dem ich zuhause war habe ich mir als erstes ein Sportboot gekauft. Selbst meine Kinder 13/15 möchten nirgend wo anders hin. Trifft sich gut ich auch nicht. Es ist einfach herrlich und die Fahrt 1300km lohnen sich für mich jedes Jahr. Aber ohne Boot würde ich nicht mehr nach HR fahren. Da würde mir etwas fehlen. Und wo fahren wir dieses Jahr hin.........................
|